W206, wer bestellt ?
Wie der Titel bereits sagt, kann man hier anfangen zu sammeln - wer bestellt konkret was:
- Motor, Ausstattung, wo sind die Kreuzchen gemacht ? ...
- Datum der Bestellung: ...
- Datum der Lieferung/Prognose vom Händler dazu: ...
- Sonstiges vor Ort beim Händler, Äußerungen was noch kommt, offen ist: ...
811 Antworten
Zitat:
@a45s_tommes schrieb am 4. August 2021 um 17:04:11 Uhr:
Darf mein Fahrzeug morgen in Empfang nehmen. Fotos folgen 🙂
Könntest du mal sagen, wie viel KM auf dem Tacho bei der Abholung sind?
Zitat:
@a45s_tommes schrieb am 4. August 2021 um 17:44:43 Uhr:
Da ich das Auto schon gesehen habe. Bei mir warens 6KM.
Vielen Dank.
Ähnliche Themen
Zitat:
Darf mein Fahrzeug morgen in Empfang nehmen. Fotos folgen 🙂
Glückwunsch du hast es geschafft. Ich muss noch bis November warten ist mittlerweile kaum noch auszuhalten.
Zitat:
@Star10 schrieb am 4. August 2021 um 17:59:33 Uhr:
Zitat:
Darf mein Fahrzeug morgen in Empfang nehmen. Fotos folgen 🙂Glückwunsch du hast es geschafft. Ich muss noch bis November warten ist mittlerweile kaum noch auszuhalten.
Ebenfalls
Zitat:
@Sanftwut schrieb am 4. August 2021 um 18:03:09 Uhr:
Zitat:
@Star10 schrieb am 4. August 2021 um 17:59:33 Uhr:
Glückwunsch du hast es geschafft. Ich muss noch bis November warten ist mittlerweile kaum noch auszuhalten.
Ebenfalls
3. im bunde 😕
Da gibt es demnach beim Sound nur noch die Serien Lautsprecher, das ist echt übel
Zitat:
@froggorf schrieb am 5. August 2021 um 05:40:29 Uhr:
https://mbpassion.de/Da gibt es demnach beim Sound nur noch die Serien Lautsprecher, das ist echt übel
Unglaublich. Wie lange diese aktualisierten Einschränkungen gelten, bis zu welchem Auslieferungsdatum, ist nirgends aufgeführt.
Jetzt nur noch das schlechte Basis-Soundsystem ist echt der Hammer.
@rondoman11, da kommt noch mehr. Das ist nur der Anfang und MB betreibt die gleiche Salami Taktik wie viele andere ebenso. Premium sieht anders aus, ich würde keinerlei Veränderungen am Auto akzeptieren. Wollte nächstes Jahr eigentlich auch wieder kaufen, aber das ist mir zu unsicher, da fahre ich meine Autos weiter
@ froggorf
Bei uns ist das Problem, dass es sich um einen Firmenwagen handelt und wir bestellen mussten, weil der alte eben entsprechend ausläuft.
Ich gebe dir vollkommen recht, prinzipiell müsste man stornieren, sollen die ich ihre halben Fahrzeuge behalten. Insbesondere die fehlende Burmesteranlage schmerzt, allein schon die optische Abwertung. Wenn ich nun höre, dass die Alternative Advance auch nicht lieferbar ist, reicht es langsam wirklich. Dazu dann noch kein Keyless etc. Ätzend. Beim BMW 3 ist die HK-Anlage nicht lieferbar, alternativ allerdings das Hifi-Soundsystem. Leasing ist aber teurer als C-Klasse, weshalb unsere Entscheidung für W206.
Zitat:
@froggorf schrieb am 5. August 2021 um 07:42:32 Uhr:
@rondoman11, da kommt noch mehr. Das ist nur der Anfang und MB betreibt die gleiche Salami Taktik wie viele andere ebenso. Premium sieht anders aus, ich würde keinerlei Veränderungen am Auto akzeptieren. Wollte nächstes Jahr eigentlich auch wieder kaufen, aber das ist mir zu unsicher, da fahre ich meine Autos weiter
Ganz genau.
Da kann man nur eins raten:
Aktuell kein neues Fahrzeug bestellen weil absolut nicht sicher ist, ob man die Wunschausstattung auch tatsächlich bekommt.
ich würde in dieser Situation auf jeden Fall wenn möglich das jetzige Fahrzeug weiter fahren oder den Leasingvertrag verlängern.
Das ist ja zumindest bei MB-Privatleasing problemlos möglich. Allerdings werden dann die Leasingraten in Abhängigkeit von der geleisteten Sonderzahlung rückwirkend neu berechnet so das ggf. eine Nachzahlung fällig wird. Das ist aber m.E. immer noch besser, als ein “halbes Auto” zu fahren. 🙄
Zitat:
@rondoman11, da kommt noch mehr. Das ist nur der Anfang und MB betreibt die gleiche Salami Taktik wie viele andere ebenso.
Das Problem ist, dass die Autohersteller von den Chipherstellern aktuell keine verbindlichen Lieferzusagen bekommen, bzw. zugesagte Liegerungen nicht in vollem Umfang erfolgen. Das hat mit Salamitaktik nichts zu tun. Ob es in 4 Wochen oder 4 Monaten zu weiteren Reduzierungen kommt, wissen die Autohersteller heute noch nicht.
Zitat:
@verkehrshindernis schrieb am 5. August 2021 um 08:46:40 Uhr:
Zitat:
@rondoman11, da kommt noch mehr. Das ist nur der Anfang und MB betreibt die gleiche Salami Taktik wie viele andere ebenso.Das Problem ist, dass die Autohersteller von den Chipherstellern aktuell keine verbindlichen Lieferzusagen bekommen, bzw. zugesagte Liegerungen nicht in vollem Umfang erfolgen. Das hat mit Salamitaktik nichts zu tun. Ob es in 4 Wochen oder 4 Monaten zu weiteren Reduzierungen kommt, wissen die Autohersteller heute noch nicht.
Das Problem ist hausgemacht. Weil man die Lage nicht bewerten konnte, hat man Liefermengen reduziert um Geld zu sparen. Andere sind nun in die Lücke gesprungen und haben die Kapazitäten abgegriffen. Im übrigen ist die Automobilindustrie nicht zimperlich mit seinen Zulieferern umgegangen und die zeigen jetzt, wer wichtig ist. Von daher ist man selbst schuld.
Die Liste an Dingen die beim 206er Ausfällt ist fast doppelt so lang wie noch vor 3 Wochen. Das ist mehr als erschreckend.