W206, wer bestellt ?
Wie der Titel bereits sagt, kann man hier anfangen zu sammeln - wer bestellt konkret was:
- Motor, Ausstattung, wo sind die Kreuzchen gemacht ? ...
- Datum der Bestellung: ...
- Datum der Lieferung/Prognose vom Händler dazu: ...
- Sonstiges vor Ort beim Händler, Äußerungen was noch kommt, offen ist: ...
811 Antworten
Ich denke den w206 als AMG und mit guter Austattung wird 75-85.000€ Kosten, den Porsche Taycan gibt es schon ab 106.000€ Plus diverser E- Auto Rabatte & Prämien, Tesla 3 gibts schon ab 55.000€ 0-100 3.3 Sekunden ^^ das wird alles noch lustig mit Mercedes und dem Downsizing....
0-100 kmh ist jaaa sooo wichtig, eher die Reichweite und Verbrauch sollten heutzutage wichtiger sein.
Und zu Tesla ist ja schon einiges gesagt worde die Verarbeitung ist fragwürdig
Zitat:
Ich denke den w206 als AMG und mit guter Austattung wird 75-85.000€ Kosten, den Porsche Taycan gibt es schon ab 106.000€ Plus diverser E- Auto Rabatte & Prämien, Tesla 3 gibts schon ab 55.000€ 0-100 3.3 Sekunden ^^ das wird alles noch lustig mit Mercedes und dem Downsizing....
Genau da liegt das Problem...denke dachte meine könnte.
Bestellst Du den 206 denn nun
jaoder
Nein.Das wäre BTT.🙄
Bin nicht selbständig für mich lohnt sich kein Neukauf, Jahreswagen wenn überhaupt aber denke einen 4 Zylinder werde ich nicht kaufen.
Ähnliche Themen
Ich glaube, dass ich mich innerlich schon entschlossen habe den 206 nächstes Jahr zu kaufen. Natürlich muss ich den Wagen erstmal ORIGINAL (real) und nicht nur auf Bildern sehen. Natürlich muss der Preis einigermaßen auf dem Niveau des 205er liegen.
Wenn das der Fall sein wird, steht der Bestellung nichts im Wege. Ich werde allerdings die Werksferien 2022 abwarten, da ich denke, dass danach die bekanntesten Kinderkrankheiten des neuen Modells, behoben sind.
Da es ja den 6 Zylinder und auch die AIRMATIC nicht mehr geben wird, denke ich, dass ich nicht einmal teurer werde als beim jetzigen.
In jedem Fall werde ich das höchste Lichtpaket ordern. Zwar bin ich von meinem MULTIBEAM durchaus angetan, aber ich hatte in meinem CLS ebenfalls MULTIBEAM und das war dort, nach meinem Empfinden, noch einen Tick besser.
Gruß Bonner
Da der Firmenwagenleasing-GLC dieses Jahr zurück geht und der W206 für einen Touch-begeisterten wie mich (ja, alles Geschmackssache, aber ich finde es gut!) konkurrenzlos dasteht, wird der es auch werden.
Bestellzeitpunkt wird, wenn der Flottendienstleister mit seinem Konfigurator schnell ist, April - ansonsten Mai.
Fix ist:
- 220d
- AMG-Line (sieht nach Pflicht aus, wenn man die Serienfront anschaut)
- Abgedunkelte Scheiben (gerne auch Night Paket aber kommt auf das Zusammenspiel mit Wagenfarbe an, siehe unten)
- MBUX-Sonderstufe (also große Displays inkl. Klimasteuerung per Touch, nicht das mit den Hochglanzdrückern)
Noch offen ist neben der Felgenwahl primär die Wagenfarbe - hier bin ich sehr gespannt was wie gut auf der Limousine aussehen wird. Da sie in Magno vorgestellt wurde und das für den Dienstwagen keine Option ist, bin ich auf das Spektralblau auf der Limo gespannt, sowie auf das angekündigte Opalithweiß --> gibt es hierzu schon irgendwelche Bilder/Eindrücke?
Bei mir wird es im Frühjahr 2022 ebenfalls der S206. Amg Paket ist bei uns leider gesperrt, mir gefällt das neue Blau plus Night Paket. Wird auf jeden Fall der 220d mit großen Mbux
Ich werde den W206 direkt zum Bestellstart bestellen.
Wunschausstattung:
W206 220D
AMG Line
Pano-Dach
MBUX High End
Licht High End
Highend Sound
High End Assistenz
Die 19" Felgen mit dem Innenring (falls man das so nennt).
Unsicher bin ich mir noch bei der Farbe. Sofern Verfügbar aber das Iridium Silber, wobei das neue Blau schon sehr sexy ist. weiß nur nich ob ich mich irgendwann dran satt sehen werde.
Je nach dem Dann die Sitzfarbe. So wie der S206 Vorgestellt wurde hat mir die kombination sehr gut gefallen.
Blau außen und Innen das neue "Grau".
Weiß man ob beim Nightpaket die Auspuffblenden ebenfalls schwarz sind?
Bin Froh dass die Chrom leiste am Heck verschwunden ist.
Zitat:
@Rovaavor schrieb am 11. März 2021 um 16:17:03 Uhr:
Ich werde den W206 direkt zum Bestellstart bestellen.Wunschausstattung:
S206 220D
AMG Line
Pano-Dach
MBUX High End
Licht High End
Highend Sound
High End Assistenz
Die 19" Felgen mit dem Innenring (falls man das so nennt).
Unsicher bin ich mir noch bei der Farbe. Sofern Verfügbar aber das Iridium Silber, wobei das neue Blau schon sehr sexy ist. weiß nur nich ob ich mich irgendwann dran satt sehen werde.
Je nach dem Dann die Sitzfarbe. So wie der S206 Vorgestellt wurde hat mir die kombination sehr gut gefallen.
Blau außen und Innen das neue "Grau".Weiß man ob beim Nightpaket die Auspuffblenden ebenfalls schwarz sind?
Bin Froh dass die Chrom leiste am Heck verschwunden ist.
Die Auspuffblenden beim Nightpaket sind trotzdem aus Chrom
hm..bei einem Erlkönig des W206 konnte man einen Heckspoiler sehen? Wird es den wie bei W213 Mopf auch für die W206 geben ?
Zitat:
@Rovaavor schrieb am 11. März 2021 um 16:24:47 Uhr:
hm..bei einem Erlkönig des W206 konnte man einen Heckspoiler sehen? Wird es den wie bei W213 Mopf auch für die W206 geben ?
Ist nicht bekannt. Sicher, dass der Erlkönig kein AMG war? Alle bisher gezeigten 206er haben jedenfalls keinen.
Ich denke die gemeinte Abrisskante kann von Anfang an bestellt werden, zumindest sind heute auch Bilder von einem ungetarnten W206 mit dem Ding aufgetaucht, mit Sternegrill (also kein AMG-Pan-Grill sondern AMG-Line Grill).
Bilder anbei, Quelle Instagram siehe Nutzername auf den Bildern.
PS: Welche Farbe ist das? Mojavesilber?
Abrisskannte! - Danke 😁
Könnte am Bild liegen, sieht aber irgendwie...nicht so geil aus. Lässt das Heck irgendwie zusammengepresst aussehen.
Sieht stark nach dem Mojavesilber aus.