1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. W206, wer bestellt ?

W206, wer bestellt ?

Mercedes C-Klasse W206

Wie der Titel bereits sagt, kann man hier anfangen zu sammeln - wer bestellt konkret was:

- Motor, Ausstattung, wo sind die Kreuzchen gemacht ? ...

- Datum der Bestellung: ...

- Datum der Lieferung/Prognose vom Händler dazu: ...

- Sonstiges vor Ort beim Händler, Äußerungen was noch kommt, offen ist: ...

811 Antworten

Zitat:

@Maurice1805 schrieb am 22. April 2021 um 11:35:31 Uhr:

Ein herzliches Hallo von mir in die Runde,

ich habe den W206 bestellt.

Gerne würde ich ja noch die Multikontursitze bestellen welche aber anscheinend nur in Verbindung mit dem Braun/Schwarzen Sitzen funktioniert. Gibt es da schon Info's ob das nur ein Anzeigefehler ist oder ist das nun wirklich fix das es diese Sitze nur in der Kombination gibt ?

LG Maurice 🙂 !

Das sollte doch Dein Verkäufer wissen.
Ansonsten gibt die Preisliste eine Auskunft.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 22. April 2021 um 11:56:49 Uhr:

Zitat:

ich habe den W206 bestellt.

Gerne würde ich ja noch die Multikontursitze bestellen welche aber anscheinend nur in Verbindung mit dem Braun/Schwarzen Sitzen funktioniert. Gibt es da schon Info's ob das nur ein Anzeigefehler ist oder ist das nun wirklich fix das es diese Sitze nur in der Kombination gibt ?

LG Maurice 🙂 !

Leider ist mein Verkäufer der FA-Konfigurator und der ist nicht sehr gesprächig. Wenn nicht ist auch nicht schlimm ich dachte ich frag einfach mal in die Runde dafür ist ja so ein Forum da, im Normalfall zumindest. 😉 !

Zitat:

@Maurice1805 schrieb am 22. April 2021 um 12:07:10 Uhr:

Zitat:

Leider ist mein Verkäufer der FA-Konfigurator und der ist nicht sehr gesprächig. Wenn nicht ist auch nicht schlimm ich dachte ich frag einfach mal in die Runde dafür ist ja so ein Forum da, im Normalfall zumindest. 😉 !

Ich hab leider keine Antworten aber selber ein paar Frage😉 Wie hoch liegt die Leasingrate bzw der Faktor? Bei welcher Konfig hinsichtlich Laufzeit/Kilometer.

Konfiguration:

Lackierung: 992 selenitgrau metallic
Polsterung: 601 Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarz
637 Steuercode 12/21
DB2 Business-Paket
P31 AMG Line Exterieur
P29 AMG Line Interieur
D2L Advanced Licht-Paket
PAE Sound-Komfort-Paket
D2I Advanced Infotainment-Paket
RVC 48,3 cm (19"😉 AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design
D3K High-End Komfort-Paket
D1F Assistenz-Paket
P55 Night-Paket
U95 AMG Abrisskante
287 Sitzlehnen im Fond klappbar
894 Ambientebeleuchtung
580 Klimatisierungsautomatik THERMATIC
875 Scheibenwaschanlage beheizt
795 Mittelkonsole Metallstruktur
B51 TIREFIT
01U Vorrüstung für Navigationsdienste
02B Bedienungsanleitung und Serviceinformation - deutsch
14U Smartphone Integration
16U Apple CarPlay
17U Android Auto
218 Rückfahrkamera
22U MB-CONNECT MBUX Entertainment
234 Aktiver Totwinkel-Assistent
235 Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC
241 Vordersitz links elektrisch verstellbar mit Memory- Funktion
242 Vordersitz rechts elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion
243 Aktiver Spurhalte-Assistent
249 Innen- & Außenspiegel autom. abblendend
258 Aktiver Brems-Assistent
260 Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel
275 Memory-Paket
30P Ablage-Paket
30U Vorrüstung für Projektionsfunktion für Linien
310 Doppelcupholder
318 DIGITAL LIGHT
325 Mittenairbag
32U Soundpersonalisierung
33U Remote Services Plus
345 Scheibenwischer mit Regensensor
351 Mercedes-Benz Notrufsystem
355 Erweiterte Funktionen MBUX
365 Festplatten-Navigation
367 Vorrüstung für Live Traffic Information
383 Kommunikationsmodul (LTE) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten
421 9G-TRONIC
42U Vorrüstung für Projektionsfunktion für Symbole
43U Vorrüstung für Projektionsfunktion für Animationen
440 TEMPOMAT
464 Fahrer-Display
475 Reifendruckkontrolle
486 Sportfahrwerk
500 Außenspiegel elektrisch anklappbar
513 Verkehrszeichen-Assistent
521 MBUX Multimediasystem
537 Digitales Radio
587 Umfeldbeleuchtung mit Projektion des Markenlogos
58U Innenhimmel Stoff kristallgrau
5U4 Kühlerverkleidung mit Mercedes-Benz Pattern
628 Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
668 Produktschutz f. Versandfahrzg. mit Transportösen
6U7 Diesel-Abgasreinigungsanlage BlueTEC SCR Generation 4
70B Warnweste für Fahrer
75B USB-Paket
772 AMG Styling
79B Vorrüstung für digitales Radio
7U3 Sportsitze
802 Modelljahrcode
810 Burmester® 3D-Surround-Soundsystem
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
851 Wärme- und geräuschdämmendes Akustikglas
868 Zentral-Display
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
876 Innenraumlicht-Paket
891 Ambientebeleuchtung
893 KEYLESS-GO Start-Funktion
897 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte vorn
916 Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt
927 Abgasreinigung EURO 6 Technik
94B Integrierter Starter Generator Generation 2
969 COC-Papier EU6 - mit Zulassungsbescheinigung Teil II
972 Abgasanlage mit DPF Generation 2.0
B01 EQ Boost Startergenerator
B59 DYNAMIC SELECT
D1P Park-Paket
H64 Zierelemente Metallstruktur
L Linkslenkung
L5C Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa
P35 DIGITAL LIGHT
P44 Park-Paket mit Rückfahrkamera
P49 Spiegel-Paket
PBG MBUX Navigation Premium
R01 Sommerreifen
R06 Geräuschoptimierter Reifen mit Schaumabsorber
U01 Fondgurt-Statusanzeige im Instrumenten-Display
U10 Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung
U22 4-Wege-Lordosenstütze
U26 AMG Fußmatten
U29 Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse
U34 Instrumententafel und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO in Nappaoptik schwarz
U60 Fußgängerschutz

LG 😉

Ähnliche Themen

Schöne Ausstattung.
Ist die Ausstattungsvariante:
als Extra zu buchen oder Serie? Ich habe sie in der Preisliste nicht gefunden.

Gruß Bonner

Ich werde meine C300 Bestellung höchstwahrscheinlich zu Gunsten eines E53 stornieren - ist zwar keinesfalls günstiger, aber der Abstand ist jetzt auch nicht mehr arg groß gewesen.

Zitat:

Zitat:

Wenn du Probleme mit dem Konfigurator hast einfach die Kollegen im FA anrufen und fragen ob die das ändern können oder ob das tatsächlich an ne bestimmte Farbe gekoppelt ist.

...zu deinem nächsten Beitrag...dir ist bewusst dass es untersagt ist Konditionen aus dem FA öffentlich zu machen?

Zitat:

@benzinimblut00 schrieb am 22. April 2021 um 13:08:24 Uhr:

Zitat:

Wenn du Probleme mit dem Konfigurator hast einfach die Kollegen im FA anrufen und fragen ob die das ändern können oder ob das tatsächlich an ne bestimmte Farbe gekoppelt ist.

...zu deinem nächsten Beitrag...dir ist bewusst dass es untersagt ist Konditionen aus dem FA öffentlich zu machen?

Ja, das werde ich wohl auch mal machen.

Danke für das darauf aufmerksam machen. Meiner Meinung nach habe ich ja jetzt nicht die Konditionen im einzelnen preis gegeben sondern lediglich meinen Preis den ich mtl. für meine Konfiguration zahle. Ich hab ja hier nicht irgendwelche Prozente veröffentlicht. Sicherheitshalber werde ich den Beitrag trotzdem abändern, da ich mir selbst nicht zu hundert Prozent sicher bin wie da die Regelung genau ist. 😉

Zitat:

@Bonnercls schrieb am 22. April 2021 um 13:02:24 Uhr:

Schöne Ausstattung.
Ist die Ausstattungsvariante:
als Extra zu buchen oder Serie? Ich habe sie in der Preisliste nicht gefunden.

Gruß Bonner

Das ist mir tatsächlich noch gar nicht aufgefallen, also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, aber es ist nirgends als Extra aufgelistet, daher würde ich jetzt annehmen das es Serie ist 🙂 !

Zitat:

Des weiteren hätte ich noch eine Frage bzgl. des neuen Motors, dieser soll ja im C300d 265 PS und 550 Nm generieren (welches schon 150 Nm mehr als bei meinem A35 mit 400 Nm sind). Zusätzlich gibt es ja nochmal 20 PS elektrisch + 200 Nm somit wären wir bei einer Systemleistung von 285 PS und 750 Nm. Zu meiner Frage: Ich habe jetzt schon öfters gelesen das die elektrische Zusatzleistung nur für 30sek. abgerufen werden kann, doch nirgends habe ich bisher was dazu gelesen wie lange diese wieder aufladen muss nach der Nutzung um sie wieder abrufen zu können, hat da wer Infos dazu bzw. kann mir jemand dieses System erklären wie das funktioniert ?

LG Maurice 🙂 !

Also das Systemdrehmoment sind weiterhin nur 550Nm. Die 200Nm vom ISG dienen nur zum auffüllen des "Drehmomentlochs". Du hast diese auch nicht lang, da der ISG max- 15KW hat und somit mit steigender Drehzahl das Moment abnimmt.
Die Leistung steht solang zur Verfügung, wie ausreichend SOC in der Batterie ist. Diese 30 Sekunden Lesitung stammt von dem Benziner C300. Beim Diesel gibt es keinen Overboost.

@Maurice1805
der schaut richtig hübsch aus. 😉.

mfg Wiesel

@Maurice1805
Auch im normalen Konfigurator gibt es die Multikontursitze nur bei sehr wenigen Sitzen. Meines Wissens nach entweder Artico schwarzbraun oder Leder schwarz. Das wars. Ist wohl wirklich so eingeschränkt. Selbst die 3300€ braunen Nappaledersitze gibt es nicht als Multikontursitze. Ist ein tolles feature, habe ich für meinen nächsten (EQC) auch bestellt, aber als ich sie das letzte mal hatte habe ich sie eigentlich um ehrlich zu sein so gut wie gar nicht benutzt. Da ist mir Sitzklima, um im Sommer nicht mit dem Hintern auf dem Sitz kleben zu bleiben wichtiger.
Beim FA Geschäft nachfragen kann ich allgemein trotzdem sehr empfehlen, in dem Fall werden die dir aber wahrscheinlich auch nichts anderes sagen. Es kann jedenfalls nicht schaden und die sind sehr freundlich und helfen immer weiter.
Auch empfehlen kann ich dir den FA Thread: https://www.motor-talk.de/forum/fa-stammtisch-t5615362.html?page=443
Dort wird sehr viel rund ums Thema FA besprochen, was dir hier so gut wie niemand beantworten können wird. (Natürlich keine kritischen internen Sachen)

Das mit dem Motor hat Kratos1989 perfekt beschrieben. Der 300d hat nicht den 30 Sekunden Overboost und der EQ Boost (15KW, 200Nm) ist in die Systemleistung bereits eingerechnet und liegt nur bei sehr geringer Drehzahl an. Ist nicht sehr wahrnehmbar. Der 300d ist aber auch so schon ziemlich flott und deutlich agiler als der 220d, den du gerade fährst (habe ihn grade mit 20PS/50Nm weniger und ohne EQ Boost im C205). An den 35er wird er nicht rankommen (zumindest ab dem 4. Gang wird der Unterschied dann deutlich), er liegt aber näher am A35 als am E220d.

Ansonsten empfehle ich dir sehr (ohne hier spezifische interne Sachen auszuplappern) den Preis des W206 im FA Geschäft einfach mal mit anderen (so wie sie dir gefallen konfigurierten) Fahrzeugen zu vergleichen und zu überlegen, ob sich das wirklich lohnt.. Ich finde den W206 echt top, aber die Preis/Leistung ist bei fast allen anderen Modellen deutlich besser. Für geringere oder gleiche monatliche Kosten kriegst du manche Fahrzeuge, die einen bis zu 15k höheren BLP haben oder einfach deutlich mehr bieten. Darüber solltest Du Dir auf jeden Fall im klaren sein. Nur um ein paar Beispiele zu nennen:
- C400 Coupe/Cabriolet noch mit 6 Zylindern und 2 Türen ist günstiger als der 206 300er und hat viel mehr Dampf (auch mehr als der A35), nur leider eben mit dem lahmen Comand.
- GLE 350(d)e mit zwar nicht so viel Leistung (aufs Gewicht betrachtet) und ist eine ganz andere Art von Fahrzeug, aber es ist halt deutlich mehr Auto fürs gleiche Geld. Ladestation gibt´s aktuell sowieso so gut wie gratis vom Staat.
- EQC 400, der einen sehr guten Antritt hat (unten rum sogar besser als der A35, ab 100 flachts dann ab), aber ist halt elektrisch und ein SUV, das muss einem passen. Auch hier top Preis/Leistung.
- E Klasse (alles mit einer 300, aber vor allem die Hybriden) kostet nicht wirklich mehr als der 206, aber ist mehr Auto, erwachsener, größer usw.
- Alles was ein Hybrid oder elektrisch ist solange das für dich kein Ausschlusskriterium ist

Einfach mal nachschauen kann da nicht schaden. Nach vielen Modellen (gerade sowas wie ein GLE 350e) hatte ich nie geschaut, da ich mir nicht im entferntesten dachte, dass sie im gleichen Preisbereich wie ein C300 liegen, tun sie aber. Ich habe meinen 206 (wäre im Oktober gekommen) storniert und mir für dieses Jahr einen EQC und nächstes Jahr einen GLE350e bestellt, weil sie einfach deutlich mehr bieten. Bin auch eigentlich bisher kein SUV Typ und auch kein Elektrofanatiker, aber ich probiere sehr gerne was neues aus.

Werde ihn mir definitiv bestellen wenn als PHEV verfügbar.

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 23. April 2021 um 02:50:32 Uhr:

@Maurice1805
Auch im normalen Konfigurator gibt es die Multikontursitze nur bei sehr wenigen Sitzen. Meines Wissens nach entweder Artico schwarzbraun oder Leder schwarz. Das wars. Ist wohl wirklich so eingeschränkt. Selbst die 3300€ braunen Nappaledersitze gibt es nicht als Multikontursitze. Ist ein tolles feature, habe ich für meinen nächsten (EQC) auch bestellt, aber als ich sie das letzte mal hatte habe ich sie eigentlich um ehrlich zu sein so gut wie gar nicht benutzt. Da ist mir Sitzklima, um im Sommer nicht mit dem Hintern auf dem Sitz kleben zu bleiben wichtiger.
Beim FA Geschäft nachfragen kann ich allgemein trotzdem sehr empfehlen, in dem Fall werden die dir aber wahrscheinlich auch nichts anderes sagen. Es kann jedenfalls nicht schaden und die sind sehr freundlich und helfen immer weiter.
Auch empfehlen kann ich dir den FA Thread: https://www.motor-talk.de/forum/fa-stammtisch-t5615362.html?page=443
Dort wird sehr viel rund ums Thema FA besprochen, was dir hier so gut wie niemand beantworten können wird. (Natürlich keine kritischen internen Sachen)

Das mit dem Motor hat Kratos1989 perfekt beschrieben. Der 300d hat nicht den 30 Sekunden Overboost und der EQ Boost (15KW, 200Nm) ist in die Systemleistung bereits eingerechnet und liegt nur bei sehr geringer Drehzahl an. Ist nicht sehr wahrnehmbar. Der 300d ist aber auch so schon ziemlich flott und deutlich agiler als der 220d, den du gerade fährst (habe ihn grade mit 20PS/50Nm weniger und ohne EQ Boost im C205). An den 35er wird er nicht rankommen (zumindest ab dem 4. Gang wird der Unterschied dann deutlich), er liegt aber näher am A35 als am E220d.

Ansonsten empfehle ich dir sehr (ohne hier spezifische interne Sachen auszuplappern) den Preis des W206 im FA Geschäft einfach mal mit anderen (so wie sie dir gefallen konfigurierten) Fahrzeugen zu vergleichen und zu überlegen, ob sich das wirklich lohnt.. Ich finde den W206 echt top, aber die Preis/Leistung ist bei fast allen anderen Modellen deutlich besser. Für geringere oder gleiche monatliche Kosten kriegst du manche Fahrzeuge, die einen bis zu 15k höheren BLP haben oder einfach deutlich mehr bieten. Darüber solltest Du Dir auf jeden Fall im klaren sein. Nur um ein paar Beispiele zu nennen:
- C400 Coupe/Cabriolet noch mit 6 Zylindern und 2 Türen ist günstiger als der 206 300er und hat viel mehr Dampf (auch mehr als der A35), nur leider eben mit dem lahmen Comand.
- GLE 350(d)e mit zwar nicht so viel Leistung (aufs Gewicht betrachtet) und ist eine ganz andere Art von Fahrzeug, aber es ist halt deutlich mehr Auto fürs gleiche Geld. Ladestation gibt´s aktuell sowieso so gut wie gratis vom Staat.
- EQC 400, der einen sehr guten Antritt hat (unten rum sogar besser als der A35, ab 100 flachts dann ab), aber ist halt elektrisch und ein SUV, das muss einem passen. Auch hier top Preis/Leistung.
- E Klasse (alles mit einer 300, aber vor allem die Hybriden) kostet nicht wirklich mehr als der 206, aber ist mehr Auto, erwachsener, größer usw.
- Alles was ein Hybrid oder elektrisch ist solange das für dich kein Ausschlusskriterium ist

Einfach mal nachschauen kann da nicht schaden. Nach vielen Modellen (gerade sowas wie ein GLE 350e) hatte ich nie geschaut, da ich mir nicht im entferntesten dachte, dass sie im gleichen Preisbereich wie ein C300 liegen, tun sie aber. Ich habe meinen 206 (wäre im Oktober gekommen) storniert und mir für dieses Jahr einen EQC und nächstes Jahr einen GLE350e bestellt, weil sie einfach deutlich mehr bieten. Bin auch eigentlich bisher kein SUV Typ und auch kein Elektrofanatiker, aber ich probiere sehr gerne was neues aus.

@Undercover-Kick

Danke erstmals für deine Antwort. Das mit den Sitzen habe ich jetzt auch schon öfters gelesen, ich werde mich dann wohl dazu entscheiden die außen vor zu lassen, ich dachte einfach nur es wäre "nice to have" gerade für mich als Pendler wo täglich 100km zurück legt. Wo wir auch schon beim nächsten Punkt wären den du angesprochen hast bzgl. der Fahrzeugwahl. Aus dem oben genannten Grund kann ich kein Hybrid über das FA Geschäft nehmen, da ich Jährlich 33.000-35.000 km Laufleistung benötige. Das treibt natürlich die mtl. Kosten enorm in die Höhe wie du dir sicherlich vorstellen kannst und wie du sicher auch weißt komm ich dann mit der maximalen Laufleistung die im FA Geschäft für Hybride vorgegeben sind nicht hin, selbst mit der neuen 6 Monat's Regel.
Daher bleibt mir wenn ich mehr Dampf als jetzt möchte und gleichzeitig in dem Preisniveau von meiner gut ausgestatteten E-220d bleiben möchte nur der C300d selbst A35/CLA35 wäre da teurer mal abgesehen von dem Sprit was der dann noch oben drauf kostet.

Ahoi, hat von euch jemand einigermaßen zuverlässige Infos ab wann echte 206er Plugin T-Modelle zu bestellen sind? Im Passionblog steht was von 21.09.

Deine Antwort