W206, wer bestellt ?

Mercedes C-Klasse W206

Wie der Titel bereits sagt, kann man hier anfangen zu sammeln - wer bestellt konkret was:

- Motor, Ausstattung, wo sind die Kreuzchen gemacht ? ...

- Datum der Bestellung: ...

- Datum der Lieferung/Prognose vom Händler dazu: ...

- Sonstiges vor Ort beim Händler, Äußerungen was noch kommt, offen ist: ...

811 Antworten

Habe mir mal einen S206 in Hightechsilber zusammengestellt. Wunderschöne Optik auch der Innenraum schaute klasse aus. Man muss ihn eben mal fahren. Komisch finde ich, dass der Kofferraum kleiner ist als in meinem aktuellen CLA SB.

mfg Wiesel

Die Distronic kann man für 476 Euro außerhalb von Paketen bestellen. Nirgends steht in welchem Geschwindigkeitsbereich diese arbeitet. Bei BMW kostet diese ähnlich viel, funktioniert jedoch nur zwischen 30-160kmh...sprich kann auch kein Stop And Go Verkehr. Hat jemand Infos dazu?

Zitat:

@E46CI schrieb am 5. April 2021 um 23:43:27 Uhr:

Die Distronic kann man für 476 Euro außerhalb von Paketen bestellen. Nirgends steht in welchem Geschwindigkeitsbereich diese arbeitet. Bei BMW kostet diese ähnlich viel, funktioniert jedoch nur zwischen 30-160kmh...sprich kann auch kein Stop And Go Verkehr. Hat jemand Infos dazu?

Beim W205 ging das bis 210 Km/h, aber ohne Fahrassistenzpaket auch dort erst ab 30Km/h.

Ich würde allein aus Sicherheitsgründen heutzutage nicht mehr auf das Fahrassistenzpaket verzichten. Die Bequemlichkeit kommt dann noch oben drauf.

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 5. April 2021 um 23:47:37 Uhr:

Zitat:

@E46CI schrieb am 5. April 2021 um 23:43:27 Uhr:

Beim W205 ging das bis 210 Km/h, aber ohne Fahrassistenzpaket auch dort erst ab 30Km/h.

Ich würde allein aus Sicherheitsgründen heutzutage nicht mehr auf das Fahrassistenzpaket verzichten. Die Bequemlichkeit kommt dann noch oben drauf.

Ich befürchte der volle Umfang der Distronic ist nur in einem Assistenzpaket gegeben. Mich nerven Assisten wie Spurhalten etc. Brauche an sich nur die Distronic

Ähnliche Themen

Habe ein paar Fragen klären können und vielleicht ist das auch für andere von Interesse:

1. C300T und auch als Hybrid ist ab 21.09. bestellbar
2. Vorführfahrzeuge gibt es erst mit offizieller Markteinführung im Juni
3. Lieferzeiten aktuell 3 Monate
4. Burmester wurde verbessert: 710 Watt (Aktivsystem mit 2 x 120 Watt, 7 x 50 Watt, 6 mal 20 Watt) einem weiteren Surroundlautsprecher und eine Geräuschkompensation
5. Distronic außerhalb der Assistenzpakete reicht von 0-160kmh
6. Ambiente Beleuchtung gibt es in zwei Stufen. Im AMG Paket ist z.b. die "kleine Variante" verbaut. Wenn man die 333 Aufpreus zahlt ist deutlich mehr Disko incl. beleuchteter Luftausströmer etc

Zitat:

@Sanftwut schrieb am 3. April 2021 um 10:04:46 Uhr:

Arval glaube ich.

Kannst du bitte kurz ein Feedback geben, wenn du deine Leasingrate erhalten hast? Ich warte seit dem 31.3 auf Arval und einen zweiten. Danke

Zitat:

@smuutje schrieb am 7. April 2021 um 09:17:58 Uhr:

Zitat:

@Sanftwut schrieb am 3. April 2021 um 10:04:46 Uhr:

Arval glaube ich.

Kannst du bitte kurz ein Feedback geben, wenn du deine Leasingrate erhalten hast? Ich warte seit dem 31.3 auf Arval und einen zweiten. Danke

Das wird dauern. Wir stellen bei uns gerade das System um und werden wohl erst wieder ab Juni konfigurieren/bestellen können

Zitat:

@E46CI schrieb am 6. April 2021 um 16:56:55 Uhr:

Habe ein paar Fragen klären können und vielleicht ist das auch für andere von Interesse:

1. C300T und auch als Hybrid ist ab 21.09. bestellbar
2. Vorführfahrzeuge gibt es erst mit offizieller Markteinführung im Juni
3. Lieferzeiten aktuell 3 Monate
4. Burmester wurde verbessert: 710 Watt (Aktivsystem mit 2 x 120 Watt, 7 x 50 Watt, 6 mal 20 Watt) einem weiteren Surroundlautsprecher und eine Geräuschkompensation
5. Distronic außerhalb der Assistenzpakete reicht von 0-160kmh
6. Ambiente Beleuchtung gibt es in zwei Stufen. Im AMG Paket ist z.b. die "kleine Variante" verbaut. Wenn man die 333 Aufpreus zahlt ist deutlich mehr Disko incl. beleuchteter Luftausströmer etc

Burmester 3D scheinbar leider wieder nur mit 2x 120W Tieftönern für Frontbass. Hatte ja auf nen richtigen Subwoofer gehofft der nicht nur dröhnt sondern auch druck hat...

@benzinimblut00, dass bekommt man bei MB erst in anderen Baureihen und zu wesentlich höheren Kosten. Hatte ein paar Jahre ein Bang und olufsen System, dass war hervorragend aber auch sehr teuer. Mir persönlich reicht das Burmester

Zitat:

@froggorf schrieb am 7. April 2021 um 13:57:09 Uhr:

@benzinimblut00, dass bekommt man bei MB erst in anderen Baureihen und zu wesentlich höheren Kosten. Hatte ein paar Jahre ein Bang und olufsen System, dass war hervorragend aber auch sehr teuer. Mir persönlich reicht das Burmester

andere Baureihen wie zum Beispiel der CLA?! Der hat nen richtigen Subwoofer in der Ersatzradmulde...

Ich kann nur für die Baureihe 205 und 211/212 und 213 sprechen. Im W212 das Auto mit dem teuren und guten B&O System hatte einen riesigen Anbau im Kofferraum, das hatte das Volumen arg beschränkt.

Zitat:

@froggorf schrieb am 7. April 2021 um 14:39:38 Uhr:

Ich kann nur für die Baureihe 205 und 211/212 und 213 sprechen. Im W212 das Auto mit dem teuren und guten B&O System hatte einen riesigen Anbau im Kofferraum, das hatte das Volumen arg beschränkt.

Einen Subwoofer gibts selbst beim Golf.
Das ist einfach nicht zu erklären warum das Mercedes so macht.

Mal eine ganz einfache Frage, braucht man das überhaupt? Also ich ehrlich gesagt nicht, zumal ich nicht wirklich viel Auto fahre. Da ich ist mir Sound im Haus wesentlich wichtiger

"Brauchen" tut man bestimmt kaum mehr als ein Trabbi geboten hat...

Zitat:

@Gaspedalnutzer schrieb am 7. April 2021 um 15:49:07 Uhr:

"Brauchen" tut man bestimmt kaum mehr als ein Trabbi geboten hat...

Sprichst du da aus Erfahrung? 😉

Deine Antwort