W206 - Spurverbreiterung

Mercedes C-Klasse W206

Hey zusammen,

hat sich von euch schonmal jemand mit Spurverbreiterungen an seinem Auto beschäftigt ggf. schon einbauen lassen? Falls ja, wären Bilder des Wagens klasse. Auch gerne mit einem vorher/nachher Vergleich 🙂

Beste Grüße!

39 Antworten

Hallo zusammen. Anbei ein Foto von meine 300-er Benziner mit 18 AMG Felgen. Bin unschlüssig VA-5mm HA-12 mm oder VA-12 und HA-15 mm.

Bild #211483478
Bild #211483487

Ich würde vor der Spurverbreiterung entsprechende Felgen draufziehen. Hat ein wenig was mit Komfort zu tun, aber wer schön sein will muss ein wenig leiden ;-)

Ich finde eine Spurverbreiterung bei diesen Radkästen erst ab 19" Felgen. Da wirst du optisch sonst keine tollen Ergebnisse erzielen.

Hi zusammen,

Kann mir jemand bitte die passenden Schrauben für die Variante HA 30mm VA 24mm aufzeigen? Egal auf welcher Seite ich bin, ich blicke nicht 100% durch. Ist ein c300de Limo

Danke euch

G

Weiß das echt keiner ?

Ähnliche Themen

Schraub eine raus und dann addiere die Länge der Scheiben dazu. Das Gewinde ist mit Sicherheit M14x1,5. Dann musst noch schauen ob Kugel oder Kegel. Fertig.

Es müssten kegelbund sein, 14x1,5 HA 27mm VA 23mm aber am besten ist wenn du bei beim Kundenservice von sportfahrwerke-billiger.de die anschreibst und fragst, die haben da auch die Spurplatten, schreibst du die an das du die eventuell bestellen willst aber nicht sicher bist welche Schrauben du brauchst, die suchen dir die passenden raus und antworten dir welche du brauchst Kugel oder Kegel etc. und welche Länge. So hab ich damals bei meinem w205 das gemacht aber dann auch wirklich bestellt aber musst du ja nicht bestellen. Die antworten auch recht schnell

Super Danke Euch

Zitat:@Ekon84 schrieb am 16. Juli 2025 um 23:49:54 Uhr:
Es müssten kegelbund sein, 14x1,5 HA 27mm VA 23mm aber am besten ist wenn du bei beim Kundenservice von sportfahrwerke-billiger.de die anschreibst und fragst, die haben da auch die Spurplatten, schreibst du die an das du die eventuell bestellen willst aber nicht sicher bist welche Schrauben du brauchst, die suchen dir die passenden raus und antworten dir welche du brauchst Kugel oder Kegel etc. und welche Länge. So hab ich damals bei meinem w205 das gemacht aber dann auch wirklich bestellt aber musst du ja nicht bestellen. Die antworten auch recht schnell

Seit wann werden werkseitig verschieden lange Schrauben verbaut?

Zitat:@IceShadow schrieb am 4. Mai 2025 um 20:06:36 Uhr:

Hi zusammen,Kann mir jemand bitte die passenden Schrauben für die Variante HA 30mm VA 24mm aufzeigen? Egal auf welcher Seite ich bin, ich blicke nicht 100% durch. Ist ein c300de LimoDanke euch G

@RoadsTTerchen

Natürlich werden Werksleitung keine verschieden Schrauben verbaut, wenn du mal weiter oben schauen würdest dann hättest du die dumme Frage nicht gestellt, abgesehen davon geht es in diesen Thema um spurplatten und da die meisten VA und HA verschiedene Platten verbauen, werden auch verschieden Länge an Schrauben verbaut. Also nicht nur denn letzten Beitrag lesen sondern auch nen paar davor

Egal ob s204 / s205 hatte ich immer komplette Kit's für VA und HA bestellt und das waren die fahrzeugzugehörigen längeren Schrauben dabei. Beim x253 hatte ich die Platten zum fest mit der Achse zu verschrauben, auch da waren die entsprechenden Schrauben beiliegend. Die Felge selbst wird dabei mit den OEM Schrauben befestigt.

PS: Anmerkung. Wenn man sich damit nicht so sonderlich auskennt, warum bestellt man dan diese Fahrwerks-Teile dann einzeln bzw. nicht bei entsprechendem Händler mit vernüftiger Beratung ?

Deine Antwort