W206 - Spurverbreiterung
Hey zusammen,
hat sich von euch schonmal jemand mit Spurverbreiterungen an seinem Auto beschäftigt ggf. schon einbauen lassen? Falls ja, wären Bilder des Wagens klasse. Auch gerne mit einem vorher/nachher Vergleich 🙂
Beste Grüße!
32 Antworten
Hallo, beim c300e passen nur 15mm Platten, da dünnere nicht bündig anliegen würden!
Die Radbolzen sind ab Serie schon länger!! D.h. Achtung bei der Bestellung der Radschrauben für Serienfelgen!
VG
@Thotie31 15mm für bei beiden Achsen ?
Was genau muss ich dann bei der Bestellung der Schrauben beachten für Serienfelgen ? Das trifft auf mich nämlich zu..
Danke vorab und LG
Zitat:
@MaxKro schrieb am 28. Dezember 2023 um 13:27:38 Uhr:
@Thotie31 15mm für bei beiden Achsen ?
Was genau muss ich dann bei der Bestellung der Schrauben beachten für Serienfelgen ? Das trifft auf mich nämlich zu..
Danke vorab und LG
Warum rufst du nicht einfach bei dem genannten Hersteller an und lässt dich dort fachlich beraten?
Ich habe das Set gekauft, mit verlängerten Schrauben für die Serien Felgen.
Ähnliche Themen
Die Radschraube beim C300e ist gut 20mm länger als bei den nicht Hybriden.
Serie nicht Hybrid 28mm // Serie Hybrid ca. 48mm (gemessen).
Also muss die neue Radschraube bei 15mm Platten min 60mm lang sein.
VG
Danke @Thotie31
Ich war nun bei einem Reifenhändler der mir Spurplatten bestellt hat (15mm VA / 20mm HA) von SCC.
Am Tag der Montage ist den "Fachleuten" dann aufgefallen, dass die Schrauben nicht passen.. mache da jetzt schon seit Wochen mit denen rum.. - so schwer kann das ja wohl nicht sein
Habe die Eibach Platten 15mm HA und 12mm VA auf Federn-werk.de bestellt, gibt da grad das Set inkl. passenden schrauben.
Auto C300 4Matic mit den "originalen" 19 AMG Räder
Zitat:
@alfro91 schrieb am 1. Februar 2024 um 14:13:48 Uhr:
Habe die Eibach Platten 15mm HA und 12mm VA auf Federn-werk.de bestellt, gibt da grad das Set inkl. passenden schrauben.
Auto C300 4Matic mit den "originalen" 19 AMG Räder
Hi, hast du auch Fotos? Hab auch einen C300 mit den gleichen Felgen. Ginge theoretisch auch mehr mm? Danke!
Zitat:
@GK57 schrieb am 21. Juli 2024 um 21:12:27 Uhr:
Zitat:
@alfro91 schrieb am 1. Februar 2024 um 14:13:48 Uhr:
Auto C300 4Matic mit den "originalen" 19 AMG RäderHi, hast du auch Fotos? Hab auch einen C300 mit den gleichen Felgen. Ginge theoretisch auch mehr mm? Danke!
Anbei ein Foto
"Theoretisch" geht auch mehr, bei uns in der Schweiz aber gilt die 2% Regel der Spurweite. Deshalb max. hinten 15mm und vorne 12mm.
Zitat:
@alfro91 schrieb am 21. Juli 2024 um 21:24:14 Uhr:
Zitat:
Hi, hast du auch Fotos? Hab auch einen C300 mit den gleichen Felgen. Ginge theoretisch auch mehr mm? Danke!
Anbei ein Foto
"Theoretisch" geht auch mehr, bei uns in der Schweiz aber gilt die 2% Regel der Spurweite. Deshalb max. hinten 15mm und vorne 12mm.
Danke vielmals. Bin auch aus der Schweiz, die Info war hilfreich. Wusste das mit den 2% nicht. Hast du die bei der MFK mit TÜV-Gutachten eingetragen bekommen?
Zitat:
@GK57 schrieb am 22. Juli 2024 um 18:14:31 Uhr:
Zitat:
Anbei ein Foto
Danke vielmals. Bin auch aus der Schweiz, die Info war hilfreich. Wusste das mit den 2% nicht. Hast du die bei der MFK mit TÜV-Gutachten eingetragen bekommen?
Mach es so: bestelle die VA 12mm bei eibach.ch, da bekommst du das CH-Gutachten mit. Die HA Platten kannst du bei federnwerk bestellen, Gutachten gilt für alle Platten. Kannst natürlich auch alles bei eibach.ch bestellen, ist einfach teurer. Die Platten können dann ganz einfach bei der MFK mit dem CH Gutachten eingetragen werden. (sobald wir mal wieder auf der MFK sind.. ;-)
Zitat:
Zitat:
Anbei ein Foto
Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass da noch mehr geht. Die verbaute Spurverbreiterung mit 12/15mm ist ohne Tieferlegung so schon optisch hart an der Grenze. So zumindest mein ästhetisches Empfinden. 🙂
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 25. Juli 2024 um 11:08:02 Uhr:
Zitat:
Anbei ein Foto
Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass da noch mehr geht. Die verbaute Spurverbreiterung mit 12/15mm ist ohne Tieferlegung so schon optisch hart an der Grenze. So zumindest mein ästhetisches Empfinden. 🙂
Bei meinem S206 AMG Line (siehe Bild oben) wäre 15/20mm noch drin optisch und technisch. Alles andere wäre dann zu viel.
Ich weiss was du meinst, aber das Bild ist unglücklich aufgenommen. Der Wagen steht blöd, so dass es hinten "hoch" erscheint. In Wirklichkeit ist die Bude aber ziemlich tief..
Hallo in die Runde,
gibt es zwischenzeitlich mit den verbauten Distanzscheiben gute oder evtl. auch negative Erfahrungen?
- Wie sieht es mit dem Reifenverschleiß aus
- Verschmutzung und ggf. Steinschlag
- Gibt es evtl. Bilder von der Gesamtoptik am Fahrzeug
Grundsätzlich würde ich mich gerne für die kleines Alternativ (C300d) entscheiden. Also pro Rad/Seite rundum 12mm oder vorne ggf. nur 5mm.
Auf jeden Fall nur ohne Bördeln.
Danke im Voraus und LG Maxi
Zitat:
@maxi.aa schrieb am 28. Januar 2025 um 11:51:06 Uhr:Zitat:
Hallo in die Runde,gibt es zwischenzeitlich mit den verbauten Distanzscheiben gute oder evtl. auch negative Erfahrungen?- Wie sieht es mit dem Reifenverschleiß aus- Verschmutzung und ggf. Steinschlag- Gibt es evtl. Bilder von der Gesamtoptik am Fahrzeug Grundsätzlich würde ich mich gerne für die kleines Alternativ entscheiden. Also pro Rad/Seite rundum 12mm oder vorne ggf. nur 5mm.Auf jeden Fall nur ohne Bördeln. Danke im Voraus und LG Maxi
Vorne: 12mm
Hinten: 15mm
Optik Top, Erfahrungen bis jetzt keine Negativen.