W206 Bestellt - Wie lange war eure Wartezeit
Hallo Freunde,
ich habe mir im Dezember 2021 die neue C Klasse 200D (W206) AMG Line in Limousine bestellt. Im Februar haben wir einen Vertragsänderung vorgenommen. Mein Liefertermin ist das 4 Quartal ca. 17. Dezember. Mir wurde von meinem Verkäufer gesagt, dass die C Klasse momentan nur noch in Südafrika hergestellt wird, deshalb auch die lange Wartezeit..
Neulich habe ich hier im Forum einen Beitrag gelesen, indem ein Nutzer behauptet, dass er seine C Klasse dieses Jahr bestellt hat und es nach 3 Monaten in Bremen abgeholt hat…
Wie lange wartet Ihr schon auf eure neue C Klasse Bestellung? Das Interessiert mich momentan sehr.
Liebe Grüße,
Euer Banger ??
107 Antworten
Zitat:
@John_McClane_ schrieb am 15. Mai 2022 um 11:18:28 Uhr:
C200D T Firmenwagen
Bestellt September 2021
geplante Lieferung Q2 2022
Liegt es am Autohaus oder warum ist die Lieferung bei mir nach ein Jahr??
Zitat:
@Bang47 schrieb am 15. Mai 2022 um 11:58:54 Uhr:
Zitat:
@John_McClane_ schrieb am 15. Mai 2022 um 11:18:28 Uhr:
C200D T Firmenwagen
Bestellt September 2021
geplante Lieferung Q2 2022Liegt es am Autohaus oder warum ist die Lieferung bei mir nach ein Jahr??
Du hast 2 Monate später bestellt. Die Lieferzeiten sind zum damaligen Zeitpunkt von Woche zu Woche immer länger geworden
@Cptzalii @hhhhhhjjjkkolk @John_McClane_ @Voegpid2 wisst Ihr wie es ist wenn der Liefertermin verzögert wird? Gibt es da prozentuale Rabatte oder irgendwas in der Art?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bang47 schrieb am 15. Mai 2022 um 13:04:36 Uhr:
@Cptzalii @hhhhhhjjjkkolk @John_McClane_ @Voegpid2 wisst Ihr wie es ist wenn der Liefertermin verzögert wird? Gibt es da prozentuale Rabatte oder irgendwas in der Art?
Nein nichts.
Warum sollte es die geben? Die geben keine verbindlichen Liefertermine aus, sondern immer unverbindliche Liefertermine.
Die derzeitige Situation sollte auch mittlerweile bei allen angekommen und verstanden worden sein. Man kann nämlich davon ausgehen, dass die Hersteller das nicht mit Absicht machen. Klar sind im Vorfeld auch Fehler bei Einkauf und Dispo gemacht worden, aber für die Problematik der Lieferketten durch Pandemie und Ukraine-Krise kann auch der Hersteller nix.
Klar nerven lange Lieferzeiten, ich hab im Oktober bestellt und Warte ungeduldig und gespannt auf mein neues Auto. Aber dann gleich nach Sonderrabatt und Entschädigung zu krähen ist so typisch für unsere Gesellschaft geworden. Schade eigentlich…
Zitat:
@Madragore schrieb am 15. Mai 2022 um 14:19:54 Uhr:
Warum sollte es die geben? Die geben keine verbindlichen Liefertermine aus, sondern immer unverbindliche Liefertermine.
Die derzeitige Situation sollte auch mittlerweile bei allen angekommen und verstanden worden sein. Man kann nämlich davon ausgehen, dass die Hersteller das nicht mit Absicht machen. Klar sind im Vorfeld auch Fehler bei Einkauf und Dispo gemacht worden, aber für die Problematik der Lieferketten durch Pandemie und Ukraine-Krise kann auch der Hersteller nix.
Klar nerven lange Lieferzeiten, ich hab im Oktober bestellt und Warte ungeduldig und gespannt auf mein neues Auto. Aber dann gleich nach Sonderrabatt und Entschädigung zu krähen ist so typisch für unsere Gesellschaft geworden. Schade eigentlich…
Bei mir im Vertrag steht, dass der Liefertermin am 17.12.22 stattfindet und sollte es sich um 2 Monate verspäten, bekomme ich ein Rabatt von 7% auf den Listenpreis
Ist wirklich sehr schwer zu glauben, zumal die Rabatte eh radikal zurückgefahren worden. Selbst die Mitarbeiter Rabatte wurden auf ein Minimum gekürzt…
C300 4M W206 privat
bestellt: 22.07.2021
geplante Auslieferung: 15.03.2022
Status aktuell: auf der Grand Cosmo in Zeebrugge vsl. 17.05.2022 in Bremerhaven
Zitat:
@PatrickRockel schrieb am 15. Mai 2022 um 20:23:12 Uhr:
C300 4M W206 privatbestellt: 22.07.2021
geplante Auslieferung: 15.03.2022
Status aktuell: auf der Grand Cosmo in Zeebrugge vsl. 17.05.2022 in Bremerhaven
meiner ist auch mit dadrauf
bestellt am 03.07.2021
@PatrickRockel @dejan000 freut mich sehr für euch Jungs! Sei euch gegönnt. Ist es eigentlich so, dass dir Folien etc. noch dran sind und Ihr es selbst entfernt oder werden dir Folien und Verpackungen bereits im Werk entfernt?
C300D Limousine
Bestellt: 01.07.2021
Geplant: April 2022
Wurde verschoben auf Juli 22
Soll am 18 Mai in Rohbau gehen
C300 d T
Bestellung 31.03.21
Geplant April 2022
Verschoben auf Q3/22, derzeit geplant 07/22, was ich aber aufgrund der derzeitigen Kurzarbeit in Bremen nicht glaube... :-(