W205 Tankdeckel schließt nicht
Hallo,
bei meinen W205 schließt sich der Tankdeckel nicht wenn ich ihn per Hand zudrücke.
Wenn ich anschließend per ZV abschließe bleibt er zu und öffnet sich nach dem öffnen des Fahrzeugs nicht mehr.
Was kann das sein?
34 Antworten
Das Problem dieser Plastik abdeckung gibts schon seit über 10 Jahren. MB bemüht sich nicht um Besserung
Gestern nach dem Tanken wollte auch mein Tankdeckel nicht mehr halten. Da war ich echt etwas verwundert. Hab mir gerade ein Video dazu angesehen, wie extrem einfach es ist den Öffner selber zu tauschen. Der Typ im Video hatte allerdings seinen an der Tanke nicht mehr aufbekommen und den lackierten Deckel darauf abgerissen (Oh, man). Vor 5 Minuten habe ich etwas Silokonspray in den kleinen Plastikstempel am Öffner gesprüht, der sich promt mit einem kleinen Knacken gemeldet hatte. Jetzt läßt er sich wieder ganz smooth reindrücken und kommt auch ganz smooth wieder raus. Ich denke, ich werde mir bei Gelegenheit trotzdem so einen Öffner besorgen, wenn doch dieses Problem bekannt ist kann es auch nicht schaden. Teuer ist das Teil ja nicht.
Ich habe ein etwas anderes Problem. Da es von Anfang an so war, habe ich es nicht reklamiert bis die Garantie vorbei war??.
Meinen Tankdeckel kann ich ohne Probleme öffnen. Zum Schließen muss aber vorher das gesamte Fahrzeug verschlossen sein, andernfalls bleibt die Klappe nicht geschlossen. Also erst das Fahrzeug verriegeln, dann schließt die Tankklappe auch problemlos. Ich habe mich an diese tolle Option gewöhnt.
Mein 213 hat das auch vor einem Jahr gemacht. WD40 reingemacht. Bis heute ohne Probleme.