w205 mit Schiebedach gekauft, hätte aber gerne Panoramadach
Ich habe mir die C Klasse gegönnt ,bei Mercedes-Benz Jungsterne für 25 tausend Euro ,mit fast Vollaustattung. Laut Mercedes sei es ein Rentnerfahrzeug.Es gibt 1Punkt der mich stört , ich wollte unbedingt das Panaromadach aber für mein Geldbeutel ist es viel zu teuer .Fahrzeuge mit Panaromadach sind 2.000 - 3.000 Euro teuerer . Ich kriege mein Fahrzeug am 28.ten .Ich habe Head Up Display ,Comand online , Memorysitze , Air Balance ,Kunst Leder ,Ambiente Beleuchtung ,Fernlicht Assistent , 360 grad Kamera eigentlich fast alles außer Distronic .Ich weiß echt nicht ,ob Schiebedach ausreichend ist .Das Dach im Innenraum steht ein Tick tiefer wegen dem Schiebedach was mich sehr stört bei jungsterne kann man ja innerhalb von 10 Tagen das Fahrzeug umtauschen.Was würdet ihr mir empfehlen ??🙂
Beste Antwort im Thema
Ich würde gewissen Leuten einfach gar kein Auto verkaufen.
Ein guter Freund von mir ist Verkaufsleiter bei MB. Er bricht regelmäßig zusammen, da er Amgs mit Leasingraten raushauen muss an Menschen, die dann mit ihren 7 Cousins da stehen und alle möchten Bürgen. Unverantwortlich, aber der Chef will es so, denn es bringt Kohle.
Zu dem TE:
1) dein Nickname : Respekt.
2) wer 25.000 für ein Auto ausgibt und dieses Problem schildert, ist objektiv gesehen entweder blöd, oder du willst uns verarschen.
3) Wenn du blöd bist, versuche aus deinen Fehlern zu lernen, das Schiebedach ist ganz ok.
4) Wenn du uns verarschen willst, auch ok. Wir verarschen gerne zurück 🙂
5) Mit der Bildzeitungsparole rumschlagen ist so 2005, lol roflcopter.
6) Und das ist jetzt eine Weisheit nur für dich: wenn du wie ein Erwachsener behandelt werden willst, benimm dich auch so.
Das gilt auch für ein Forum.
Over and out
30 Antworten
Zitat:
@sexyplayboy91 schrieb am 19. September 2018 um 12:13:40 Uhr:
Zitat:
@blechmauernfan schrieb am 19. September 2018 um 07:38:33 Uhr:
Das Panoramadach kommt ohnehin nur im S205, also im Kombi, gut raus, und dort auch nur für die Passagiere auf der hinteren Sitzreihe. Und ein Auto kauft man immer nur für sich selber, nie für die Passagiere. Es sei denn, Du hast einen Chauffeur. Viel Spaß mit dem Auto! Laß Dich nicht drauf ein, da etwas herumzubasteln. Es wird nie besser damit. Schönen Tag noch!
Freut mich zu hören habe jetzt gute Laune wegen dir habe mir echt mehrmals gedanken gemacht den kauf abzubrechen ????
Zitat:
@sexyplayboy91 schrieb am 19. September 2018 um 09:27:27 Uhr:
Habe davor 2 fahrzeuge storniert die ich finanziert habe weil nach dem Kauf ein schlechtes gewissen hatte wollte unbedingt burmester sound system 360 kamera leder sitze uwm. fast 2 monate gesucht bis ich mein jetzige fahrzeug gefunden habe .ich musste leider nur bei panoromadach leider komprimisse eingehen ,kriege mein fahrzeug am 28ten .ich hoffe dass das tiefedach nicht so schlimm aussieht wie ich befürchte ??
Das wäre dann die dritte Stornierung, ich fass es nicht. Wie wäre es, wenn Du erst überlegst, was Du wirklich willst, bevor Du nen Kauf tätigst ? Abstriche muss man meist bei einem gebrauchten machen, es sei denn, man nimmt sich die Zeit und sucht so lange, bis es passt. Das Auto, wie Du es willst, steht bestimmt irgendwo, Du musst es nur finden. Wenn ich Verkäufer wäre, würde ich , wenn Du auftauchst, die Flucht ergreifen.
Zitat:
@josch47cgn schrieb am 19. September 2018 um 12:52:33 Uhr:
Zitat:
Habe davor 2 fahrzeuge storniert die ich finanziert habe weil nach dem Kauf ein schlechtes gewissen hatte wollte unbedingt burmester sound system 360 kamera leder sitze uwm. fast 2 monate gesucht bis ich mein jetzige fahrzeug gefunden habe .ich musste leider nur bei panoromadach leider komprimisse eingehen ,kriege mein fahrzeug am 28ten .ich hoffe dass das tiefedach nicht so schlimm aussieht wie ich befürchte ??Das wäre dann die dritte Stornierung, ich fass es nicht. Wie wäre es, wenn Du erst überlegst, was Du wirklich willst, bevor Du nen Kauf tätigst ? Abstriche muss man meist bei einem gebrauchten machen, es sei denn, man nimmt sich die Zeit und sucht so lange, bis es passt. Das Auto, wie Du es willst, steht bestimmt irgendwo, Du musst es nur finden. Wenn ich Verkäufer wäre, würde ich , wenn Du auftauchst, die Flucht ergreifen.
ich war ja nicht immer bei dem selben autohaus ????
Habe 2 monate fast gesucht und nicht gefunden
Ähnliche Themen
Zitat:
@austriabenz schrieb am 19. September 2018 um 09:21:07 Uhr:
Hallo @all.Ich habe den Müll rausgetragen und hoffe dass es jetzt in vernünftiger Form weitergeht.
Moin,
es wäre besser gewesen, den gesamten Thread zu löschen und nicht nur ein paar Beiträge.
Wen soll das hier bitte auch nur einen Schritt weiter bringen.
Ich dachte bislang, wir sind hier vereint, um uns fachlich über die Technik und wegen mir auch über Finanzierungs- und Rechtsfragen auszutauschen.
Aber da habe ich mich wohl getäuscht...
Hier bin ich jedenfalls raus.
Grüße
Zitat:
@blechmauernfan schrieb am 19. September 2018 um 07:38:33 Uhr:
Das Panoramadach kommt ohnehin nur im S205, also im Kombi, gut raus, und dort auch nur für die Passagiere auf der hinteren Sitzreihe. Und ein Auto kauft man immer nur für sich selber, nie für die Passagiere. Es sei denn, Du hast einen Chauffeur. Viel Spaß mit dem Auto! Laß Dich nicht drauf ein, da etwas herumzubasteln. Es wird nie besser damit. Schönen Tag noch!
Ganz richtig!
Deswegen ist das Panoramadach das einzige, was ich bei mir nicht mehr mitbestellen würde.
Als Fahrer merkst du kaum einen Unterschied zwischen dem Schiebedach und dem Panoramadach.
Mal ganz davon abgesehen, dass es bei der Limo ganz entsetzlich dämlich aussieht, wenn es offen ist. Hat mich schon bei meinem 212 massiv gestört und der hatte ein längeres, geradenes Dach.
Zitat:
Habe davor 2 fahrzeuge storniert die ich finanziert habe weil nach dem Kauf ein schlechtes gewissen hatte wollte unbedingt burmester sound system 360 kamera leder sitze uwm. fast 2 monate gesucht bis ich mein jetzige fahrzeug gefunden habe
Das hört sich ziemlich danach an, dass Du ein fettes Entscheidungsproblem hast. Bestellen, zurücktreten, bestellen, zurücktreten, bestellen ... und jetzt wieder zurücktreten? Klingt sehr unerwachsen.
Auf die Art kommst Du nie zu einem Auto. Du könntest die Wartezeit auf den perfekt ausgestatteten Gebrauchtwagen natürlich nutzen um ein paar Satzzeichen zu besorgen. Hier mal ein Komma, da einen Punkt und schon verstehen viel mehr Leute, was Du eigentlich sagen willst.
Ich kaufe nur aus einem einzigen Grund keinen Gebrauchtwagen ... weil ich nie, also wirklich nie einen gefunden habe, der so ausgestattet ist, wie ich mir das wünsche. Das kostet dann allerdings auch gleich das Doppelte.
Wenn man ein annähernd perfekt ausgestattetes Fahrzeug gefunden hat und nur das Schiebedach nicht wunschgemäß ist (immerhin hat er eins), dann sollte man langsam aufhören zu zweifeln und sich auf sein Auto freuen.
Zitat:
@DasHaeuschen schrieb am 19. September 2018 um 17:03:53 Uhr:
Zitat:
Habe davor 2 fahrzeuge storniert die ich finanziert habe weil nach dem Kauf ein schlechtes gewissen hatte wollte unbedingt burmester sound system 360 kamera leder sitze uwm. fast 2 monate gesucht bis ich mein jetzige fahrzeug gefunden habeDas hört sich ziemlich danach an, dass Du ein fettes Entscheidungsproblem hast. Bestellen, zurücktreten, bestellen, zurücktreten, bestellen ... und jetzt wieder zurücktreten? Klingt sehr unerwachsen.
Auf die Art kommst Du nie zu einem Auto. Du könntest die Wartezeit auf den perfekt ausgestatteten Gebrauchtwagen natürlich nutzen um ein paar Satzzeichen zu besorgen. Hier mal ein Komma, da einen Punkt und schon verstehen viel mehr Leute, was Du eigentlich sagen willst.
Ich kaufe nur aus einem einzigen Grund keinen Gebrauchtwagen ... weil ich nie, also wirklich nie einen gefunden habe, der so ausgestattet ist, wie ich mir das wünsche. Das kostet dann allerdings auch gleich das Doppelte.
Wenn man ein annähernd perfekt ausgestattetes Fahrzeug gefunden hat und nur das Schiebedach nicht wunschgemäß ist (immerhin hat er eins), dann sollte man langsam aufhören zu zweifeln und sich auf sein Auto freuen.
du hast es auf dem punkt gebracht danke.wie findest du ansicht sie C c220d ??
Zitat:
Mir wär er zu lahm, aber ansich die klügste Motorisierung.
Zitat:
@DasHaeuschen schrieb am 19. September 2018 um 19:56:00 Uhr:
Zitat:
Sehe ich genau so. Wobei der 220er in der bj205 sich nach wesentlich mehr anfühlt, da die schnellere 7g das alles besser umsetzt.
Man hätte Daimler doch nur den c350d eingeführt. Den Kunden auf die downsizing Schiene zu drängen und die letzten om651 rauszuhauen war falsch.
So viele hätten den 6 Zylinder gekauft 🙁
Gaaanz viele 😉 Naja zumindest alle, die den 350er im 204er gefahren sind. Audi und BMW sind ja nicht auf den Zug aufgesprungen.
Ist halt schade. Aber gekauft wird der 205er ja trotzdem wie bekloppt. Von daher.
Zitat:
@DasHaeuschen schrieb am 19. September 2018 um 19:56:00 Uhr:
Zitat:
Zweifelt der TE jetzt auch noch am Motor?