ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. w205. Meinung. Qualitätsanmutung.

w205. Meinung. Qualitätsanmutung.

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 11. Juni 2020 um 23:14

Hallo liebe Motortalk Gemeinschaft.

Ich bin aktuell im Leasing eines w205, das Leasing dauert 12 Monate. (C300 AMG-LINE,EZ: 2019)

Es geht mir darum, dass Auto besser kennenzulernen, bevor ich es mir ganz normal kaufen werde.

Gott wo soll man nur anfangen... vor diesem Fahrzeug hatte ich ein 4er Gran Coupe (EZ: 2015).

Ich habe das Auto 3 schöne Jahre gefahren bis mir die schöne C Klasse ins Auge gefallen ist.

Ich muss jetzt vorab sagen, dass in dem BMW, nichts wirklich NICHTS geknarzt hat, die Verkleidung war FEST es hat nichts geklappert! Alle Knöpfe waren Fest! Der Bildschirm sitz schön und fest und klappert nicht rum!

Natürlich habe ich mir die C Klasse vorab in einem Autohaus angeschaut.

Die Verkleidung, bei leichtem Druck, knarzt wie aus meinem ersten Ford Fiesta. Der Bildschirm sitzt nicht richtig Fest. Die Mittelkonsole knarzt, es ist grauenhaft, dieser Qualitätsanmut.

Mein 4er BMW hat sogar 11k weniger gekostet!

Ich hab mich vorerst nicht abschrecken lassen, denn äußerlich war ich immernoch beeindruckt.

Ich ging zur E-Klasse und dachte, dort darf dass doch auf keinem Fall dieselbe Qualität sein oder? Ich wurde nicht enttäuscht, es knarzte ja noch schlimmer als bei der C-Klasse, da die Mittelkonsole bei diesem Model die Länge des Amatuerenbrett hat. Ich war baff. Der Stern, das Auto mit dem jeder protzt, nicht nur die Kunden, sondern der Konzern doch selber. Denn dieser verspricht, es ist das beste auf dem Markt, "PREMIUM".

Mit blassem Gesicht ging ich hoffnungslos zum CLA, aber das war das ende vom Lied, schlimmer ging es nicht! Beileid an alle, die sich in so ein Fahrzeug reinsetzen können.. Ich habe mir jedoch die C-Klasse für 12 Monate geleast, da ich mich entschied das Fahrzeug eine Chance zu geben.

Ich kam zum Entschluss, dass nicht nur die Verkleidung ein Qualitätsanmut ist....

Lasst euch nicht vom äußeren, wie mich, blenden.

Am Rande erwähnt, der VW Polo meiner Freundin hat eine bessere Interior Qualität als der Benz.

Das ist einfach peinlich!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kirito-Kun schrieb am 11. Juni 2020 um 23:14:31 Uhr:

 

Ich habe mir jedoch die C-Klasse für 12 Monate geleast, da ich mich entschied das Fahrzeug eine Chance zu geben.

Du scheinst ja entweder dickköpfig oder noch schlimmer, gar willensschwach zu sein. Du hast wissentlich das Auto geleast, trotz der vorher festgestellten Mängel, die dich offensichtlich sehr stören.

Jetzt erwartest du Mitleid?

Du willst deinem Frust Platz machen?

Geh ins Fitnessstudio oder mach mal Sport...

Und nochmals für alle zukünftigen Kommentare zum gleichen Thema, ich verstehe den Drang nicht die Sachen ständig drücken und rütteln zu müssen. Gehst du zu Hause auch alle 5 Minuten zum TV und rüttelst an ihm rum?

Und ja, sie knarzen bei manchen, keine Frage, aber bitte...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Komisch, bei meinem C 300 klappert knarrt , nichts und Mittelkonsole sowie Bildschirm sitzen fest.

Ähm... und jetzt? Was willst du uns sagen, fragen, mitteilen?

Alles Punkte die in anderen Threads schonn breit getreten sind, breit wie die Sahara.

Zitat:

@Actros592 schrieb am 11. Juni 2020 um 23:24:14 Uhr:

Komisch, bei meinem C 300 klappert knarrt , nichts und Mittelkonsole sowie Bildschirm sitzen fest.

Klappern knarzen squietschen... macht mein aktueller auch nicht, der Vorgänger auch nicht.

Wenn es aber um andere Dinge wie technische Ausfälle, krachende VA oder sonstige Dinge geht... ja dann hätte der TE bei meinem durchaus recht. Das ist peinlich.

Da wünsch ich mir fast einen knarzenden Innenraum anstelle der lauschigen Verarbeitung in anderen Bereichen.

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 23:31

@Actros592 Glückwunsch! Dann hast du dich vertan und sitzt wohl doch nicht im w205! :)

 

//Edit

Also ich saß in einer niegelnagelneuen c, sowie e Klasse. Ein leichter Druck mit dem Zeigefinger auf die Mittelkonsole und da, es erwiderte ein lautes "knarzen". Ihr müsst die Musik runterdrehen... Es ist ganz klar Hartplastik oder anderes billigeres Material verbaut worden, denn in dem w204 habe ich diese Mängel NICHT festgestellt :)

Ich will auch garnicht eure Autos schlecht reden.

Nur.. es macht mich etwas traurig, da ich mich auf dieses Auto gefreut habe und nun so etwas vor die Nase gesetzt kriege, da dieser Stern auch immer so hochgepriesen wird.

Ich wollte hier meiner Wut nur Ausdruck verleihen.

Ihr könnt auch nicht sagen, es knarzt nicht in eurem Auto. Ich saß sogar extra nochmal in einem gebrauchten. Selbes Ergebnis!

vielen Dank.

Wenn die hier wiederholt aufgeführten Negativpunkte bei allen C-Klasse 205 auftreten würden, dann würden diese Fahrzeuge unverkäuflich sein. Es muss also doch eine Mehrheit zufrieden sein.

Kauf halt einen BMW wenn da alles so toll ist.

 

An meinem C300 Coupe knarzt nichts.

 

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 23:44

@Tamino

Na klar ist eine Mehrheit zufrieden, da dies ja auch als "Premium Marke" verkauft wird.

JEDOCH kann man nicht wegsehen, da sogar in einem VW Polo sich der Interior besser anfühlt. Es ist einfach eine Frechheit für diese Preisklasse.

Ihr dürft euch nicht gleich angegriffen fühlen.

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 23:45

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 11. Juni 2020 um 23:42:51 Uhr:

Kauf halt einen BMW wenn da alles so toll ist.

An meinem C300 Coupe knarzt nichts.

Nicht weinen, ich tröste dich. Und jaa.. du hast Recht leider ist der BMW toller verarbeitet. Der Mercedes ist aber das schönere Auto.

Zitat:

@Kirito-Kun schrieb am 11. Juni 2020 um 23:14:31 Uhr:

 

Ich habe mir jedoch die C-Klasse für 12 Monate geleast, da ich mich entschied das Fahrzeug eine Chance zu geben.

Du scheinst ja entweder dickköpfig oder noch schlimmer, gar willensschwach zu sein. Du hast wissentlich das Auto geleast, trotz der vorher festgestellten Mängel, die dich offensichtlich sehr stören.

Jetzt erwartest du Mitleid?

Du willst deinem Frust Platz machen?

Geh ins Fitnessstudio oder mach mal Sport...

Und nochmals für alle zukünftigen Kommentare zum gleichen Thema, ich verstehe den Drang nicht die Sachen ständig drücken und rütteln zu müssen. Gehst du zu Hause auch alle 5 Minuten zum TV und rüttelst an ihm rum?

Und ja, sie knarzen bei manchen, keine Frage, aber bitte...

Zitat:

@Kirito-Kun schrieb am 11. Juni 2020 um 23:45:08 Uhr:

 

Nicht weinen, ich tröste dich. Und jaa.. du hast Recht leider ist der BMW toller verarbeitet. Der Mercedes ist aber das schönere Auto.

Hast du, in nem anderen Thread Anfang 2019, nicht nen A5 gesucht ....

Wenn du dir alle Autos so genau angesehen hast und dann bei allen festgestellt hast, dass die Verarbeitung vom Polo deiner Freundin besser ist, dann hättet ihr wohl bei einem Auto bleiben sollen .... ;)

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 23:52

Hey und wisst ihr warum ich dieses Forum gewählt habe für meine Meinung zu diesem Fahrzeug? Ihr habt einfach einen sehr schlechten Ruf und ich wollte mich mal selber überzeugen. Ihr seid echt lustig. Auf beleidigungen ließ sich nicht lange warten, ob diese noch etwas tiefsinniger werden? @zmirosav

Wie beschreiben habe ich mir das Fahrzeug geholt, um der C-Klasse eine Chance zu geben.

Lesen lernen....

"Hilfe, der beleidigt mein Auto. Ich hol meine Cousins."

So hört ihr euch an.

Bye Bye :D

@Kirito-Kun

 

Nicht Interior....es heißt Interieur.

 

Viel Spass noch mit deiner aktuellen C-Klasse.

Genieße das tolle Auto, das Leasing geht wahrscheinlich nicht ewig.

 

Melde dich dann bitte wieder, wenn du deinen neuen BMW hast.

Ich bin gespannt auf deinen Bericht.

Hm... bei meinem S205 rumpelt beim Überfahren von Kopfsteinpflaster die Hinterachse. Da die Musikanlage ohnehin so mies ist dass sie bei mir ständig aus oder leise ist kann ich das nicht einmal mehr übertönen. Ich sollte das Auto wohl wegwerfen.

Ernsthaft...Ist das eine Form des vielzitierten Markenbashings?

Ich habe meine Meinung aufgrund deiner Aussagen gebildet und kundgetan.

Tiefsinniger wäre sie vielleicht, wenn du tiefsinniger gehandelt hättest.

Ja unser Ruf... geile Ausrede...

Ich wusste nicht einmal dass einzelne Bereiche in MT einen Ruf haben.

Wie sieht es denn bei BMW aus? Oder Audi?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. w205. Meinung. Qualitätsanmutung.