W204 Xenon Lampe wechseln
Hallo
Heute hab ich meine Bi Xenon Lampe wechseln müssen, wen es Interessiert kann sich die Anleitung auf meiner Seite anschauen.
Seite bearbeiten
http://rammbrunnen.jimdo.com/w204-xenon-röhre-wechseln
Beste Antwort im Thema
Hallo
Heute hab ich meine Bi Xenon Lampe wechseln müssen, wen es Interessiert kann sich die Anleitung auf meiner Seite anschauen.
Seite bearbeiten
http://rammbrunnen.jimdo.com/w204-xenon-röhre-wechseln
47 Antworten
Zitat:
@Zawa schrieb am 14. Januar 2017 um 13:54:24 Uhr:
ILS ist anders, die Feder zum Halten ist nicht vorhanden.
Mopf ist anders, ILS und Xenon beim Vor-Mopf ist gleich.
Moin,
kann mir jemand Mopf ILS Ersatz Osram o.ä. die Bestell- bzw. Typen-Nr. von dem Brenner nennen ?
Auf der Osram-Seite kommt Bi-Xenon D1S mit Bestell-Nr. 66140 - Erstausrüster stimmt DAS ?
Es gibt auch noch Bestell-Nr. 66140CBI Cool Blue 5500K ?
Es gibt auch noch Bestell-Nr. 66140XNB Night Breaker 4300K ?
Jemand Erfahrungen ???
Danke und Gruß Sven....
Cool Blue kannste vergessen.das licht ist zu blau und bei Regen verschluckt die nasse Strasse das Licht.Ds1 ist der Sockel das die Brenner haben sollten.Philips Extrem mit mehr leucht kraft ist eine gute Wahl.musst aber selbst entscheiden ob Dir der Preis wert ist.Gute Fahrbahn ausleuchtung in einem weißen Licht
Die Night Breaker sind auch gut...hab ich zur Zeit noch verbaut....sind auch günstiger als die Philips
Ähnliche Themen
Moin,
Danke Euch für die Tipps und Sockelhinweis PK32d-2 - Lampentyp D1S.
Werde wohl Osram Night Breaker nehmen...
Schönes Wochenende Gruß Sven....
Zitat:
@cz3power schrieb am 14. Januar 2017 um 22:42:44 Uhr:
Welche Brenner sind serienmäßig verbaut?
Entweder die oben genannten Standardbrenner von Osram (Xenarc) oder die von Phillips.
Also vermutlich die Philips Xenstart?
Ich hätte "bessere" Brenner ab Werk begrüßt, aber so ist das nun mal, es muss ja noch Luft bleiben für den Aftermarket.
BMW stattet seine Fahrzeuge auch mit den günstigen Standard-Xenonbrennern aus. Ich habe ein Fahrzeug auf die Osram Cool Blue Intense umgerüstet und bin von der Lichtfarbe überzeugt. Diese verbessert sich spürbar, das Licht ist schlohweiß, Blauanteile sind höchstens kurz direkt nach dem einschalten sichtbar. Gerade ggü. den Philips Xenstart mit 4.300 K eine sichtbare Änderung der Lichtfarbe, es gibt quasi keine Gelbanteile mehr. Das Fernlicht ist einfach nur noch taghell.
Nach dem Wechsel der Brenner auf Osram Xenarc, trat Ernücherterung auf, kaum heller als die alten serienmäßigen Philips Brenner. Vielleicht ist durch Verschleiß bei der hohen Laufleistung schon einiges nicht mehr optimal. Musste Licht neu einstellen lassen, da beide Scheinwerfer zu weit rechts leuchteten. Von außen betrachtet sehen sie eigentlich viel heller aus.. ich denke mal das der Wechsel bei einem neuerem Fahrzeug vielleicht mehr bringt.
Gruß Zawa
Mein 1:1 Brennertausch (also gleiche Marke/Modell) verlief nach gut 200tkm auch im Prinbzip neutral. Sprich ich konnte keine sitgnifikante Steigerung erkennen.
Zitat:
@diug schrieb am 3. März 2017 um 21:40:41 Uhr:
Wie lange sind die Neuen drin? Die müssen sich erst einbrennen.
Sind jetzt schon 3bis 4 Wochen am
leuchten ... Gruß Zawa
Vielleicht doch irgendein Verschleiß an der Leuchteinheit ???
Naja, man muss unterscheiden. Natürlich wird alles am Scheinwerfer nicht besser, sondern schlechter. Das würde man auch nur mit einem neuen Scheinwerfer weg bekommen.
Aber ein altes Leuchtmittel ist normalerweise auch schwächer und egal wie der Scheinwerfer nun ist, ein Wechsel sollte eine gewisse Verbesserung bringen.
Aber wie gesagt, ich konnte diese Verbesserung auch nicht wirklich feststellen.
Zitat:
@Zawa schrieb am 7. März 2017 um 15:54:31 Uhr:
Zitat:
@diug schrieb am 3. März 2017 um 21:40:41 Uhr:
Wie lange sind die Neuen drin? Die müssen sich erst einbrennen.Sind jetzt schon 3bis 4 Wochen am
leuchten ... Gruß ZawaVielleicht doch irgendein Verschleiß an der Leuchteinheit ???
Was soll da verschleißen, die Linse selbst wird aus Glas sein und solange der Scheinwerfer vorne nicht getrübt ist wird's nicht daran liegen.
Vielleicht sind manche hier nur zu sehr vom Licht verwöhnt, bzw. ans Licht gewöhnt, sollten eventuell mal wieder eine Fahrt in einem Kompaktwagen mit Halogen-Reflexscheinwerfern in der Nacht machen, um ihr Gefühl zu adaptieren 😉
Die (Glas)linse kann trüb werden und hinter der Linse sitzt auch noch ein Reflektor, dessen Reflexionsschicht kann durch Beschlag bzw Staubbelag oder durch die Abwärme des Xenonbrenners auch leiden.
Hier im W211-Forum hat einer seine Xenonscheinwerfer überholt..da sieht man was ich meine.
Hier beim ML W164 nochmals deutlicher