ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Vormopf verkaufen für C204

W204 Vormopf verkaufen für C204

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. April 2017 um 17:57

Hallo Leute ich bin schwer am überlegen ob ich mein W204 Vormopf in Silber verkaufen soll!

Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, jedoch würde ich gerne so Dinge wie ILS ,AMG Paket, USB NAVI BLUETOOTH STREAMING und AUTOMATIK haben. :D

Mein W204 hat jetzt 120000 Km drauf und diese Dinge alle nicht.

Haben mir schon oft überlegt ob ich meinen Vormopf bisschen Tieferlegen soll und schöne Felgen drauf und fertig. Aber dann sehe ich ein schönes C204 Coupé und bekomme sehr Bock darauf :D

Mein Motor ist ein 200 K und reicht im Alltag locker aus. Wie sieht es mit dem 250 CGI im Coupé aus. Vorallem mit der Haltbarkeit?

Vielleicht habt ihr ein paar Pro und Contras was für welches Auto spricht.

Mein W204.jpg
Mein W204 hinten.jpg
208790808-w988-h559-li
+1
Beste Antwort im Thema

Das Problem ist doch das HABEN WOLLEN, wenn du nicht HABEN WILLST bist du doch zufrieden oder? Also ist der Wunsch das Problem, nicht dein Vormopf. Entweder du vergisst den Wunsch nach einem anderen Fahrzeug dann bist du wieder zufrieden. Oder du kaufst einen anderen besseren Wagen und dann bist du auch wieder zufrieden.

Allerdings musst du für ein neues Fahrzeug wieder mehr arbeiten und Steuern zahlen was auch nicht gerade zur Zufriedenheit beiträgt. Einfacher den Wunsch nach einem Neuen Fahrzeug vergessen und dann passt alles.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@Carlo_w204 schrieb am 6. April 2017 um 19:57:38 Uhr:

 

Haben mir schon oft überlegt ob ich meinen Vormopf bisschen Tieferlegen soll und schöne Felgen drauf und fertig.

Wenn du im Auto sitzt, siehst du die Felgen nicht. :-)

Aber von USB NAVI BLUETOOTH STREAMING und AUTOMATIK hast du etwas. ;-)

Themenstarteram 6. April 2017 um 18:10

Danke für die Antwort;)

Machst einige tausender kaputt , für gleiche Modell , machs sinn ?

Themenstarteram 6. April 2017 um 18:23

@nsa2008

 

ja das ist auch so ein Sache was ich mir schon gedacht habe. Aber der W205 gefällt mir nicht so und das C205 Coupé ist leider zu teuer :D

am 6. April 2017 um 18:27

Zitat:

@Carlo_w204 schrieb am 6. April 2017 um 19:57:38 Uhr:

Aber dann sehe ich ein schönes C204 Coupé und bekomme sehr Bock darauf :D

Wenn es deine finanziellen Möglichkeiten locker hergeben, dann spricht nichts dagegen. Wenn es arg schmerzt, dann lass es lieber. Du wirst rund das drauflegen müssen, was du für den Alten noch bekommst.

Ansonsten ist der 200er nicht wirklich besser oder schlechter geworden, sprich da ändert sich nicht viel.

Also ich finde das macht schon Sinn zu wechseln.

Ich wollte erst nur Geld für n VorMopf ausgeben, dann hab ich mir überlegt was ich alles dran machen müsste: wollte das Mopf Lenkrad, NTG 4.5, vom ILS des Mopf erstmal abgesehen.

alles in allem hat mir der Mopf natürlich besser gefallen- fresher. Also hab ich einfach gleich vorher entschieden einfach paar Tausender mehr auszugeben und nichts umbauen zu müssen (außer paar Kleinigkeiten aber das ist eher "personalisieren") und einfach rein sitzen & wohl fühlen.

Habe meine Entscheidung nie bereut denn jedes Mal wenn ich auf mein Coupé zu laufe oder drin Sitz weiß ich dass ich mit dem Coupé alles richtig gemacht hab; klar mit dem vormopf wär ich auch zufrieden gewesen, aber mit dem was ich da hätt umbauen müssen wär ich fast gleich auf mit dem Preis eines Coupés gekommen also passt.

Wenns Dein Geldbeutel zulässt ohne zu heulen hol einen :)

am 6. April 2017 um 18:37

Zitat:

@Michi89x schrieb am 6. April 2017 um 20:28:36 Uhr:

Habe meine Entscheidung nie bereut denn jedes Mal wenn ich auf mein Coupé zu laufe oder drin Sitz weiß ich dass ich mit dem Coupé alles richtig gemacht hab; klar mit dem vormopf wär ich auch zufrieden gewesen, aber mit dem was ich da hätt umbauen müssen wär ich fast gleich auf mit dem Preis eines Coupés gekommen also passt.

Naja, es ist schon ein Unterschied, ob man nun eh was Neues sich zulegt oder ob man gezielt verkauft und nahezu das gleiche Modell sich wieder kauft.

Beim neu kaufen würde ich auch deutlich kompromissloser zum Mopf raten, hier ist das sicher immer ein Grenzfall.

Ansonsten glaube ich dir sofort, dass der Umbau von der Limo zum Coupe richtig teuer geworden wäre, denn das Coupe gab es ja eh nicht als Vor-Mopf ;).

Also wenn ich mir ein Coupé holen würde dann das E Klasse Coupé,das sieht einfach Klasse aus,oder ein CLS. Da würde ich steil gehen, und nicht auf den Euro gucken.

Das Problem ist doch das HABEN WOLLEN, wenn du nicht HABEN WILLST bist du doch zufrieden oder? Also ist der Wunsch das Problem, nicht dein Vormopf. Entweder du vergisst den Wunsch nach einem anderen Fahrzeug dann bist du wieder zufrieden. Oder du kaufst einen anderen besseren Wagen und dann bist du auch wieder zufrieden.

Allerdings musst du für ein neues Fahrzeug wieder mehr arbeiten und Steuern zahlen was auch nicht gerade zur Zufriedenheit beiträgt. Einfacher den Wunsch nach einem Neuen Fahrzeug vergessen und dann passt alles.

Na da stehe ich fast genau vor dem gleichen Problem, da ich auch gerne meinen Vormopf - Kombi (200 K) gegen einen Mopf tauchen würde, wieder Kombi. Meine gewünschte Konfi ist aber fast nicht am Markt vorhanden:-(

Wenn Du also immerhin eine andere Karosserie, also das Coupe haben möchtest, würde ich es machen!

Stand auch vor der Entscheidung, entweder Mopf Limo oder Coupe. Früher wollte ich immer einen CLK haben.

Was mir beim C204 Coupe negativ aufgefallen ist, mit meinen 185cm konnte ich nur "bescheiden" sitzen - ist mehr Liegeposition bei mir. Auch der Sitz ist sehr tief. Die Dachlinie ist schon weit runter gezogen und die Fensterflächen kleiner - ich brauche Sicht und Licht im Auto. Hinten können beim Coupe nur Kinder sitzen. Nur für 4 Personen zugelassen - Limo 5 Personen. Übersicht nach hinten durch die Heckscheibe = null. Türen sehr groß - in engen Parklücken oder Garage kann man nur mit Verrenkungen ein- & aussteigen. Türen haben keine rahmenlose Scheiben. Hintere Scheiben lassen sich nicht absenken.

Die Technik macht Limo - Coupe keinen Unterschied - hätte einen C204 / 200er oder 250iger genommen. Wobei DAS bei mir nicht so eine Rolle gespielt hätte.

Schau Dir beim Händler einfach diverse C204 an und versuche auch einmal hinten im Coupe zu sitzen....habe ich gemacht......wer schön sein will muss leiden.......hab dann eine W204 Mopf Limo genommen....meine W204 Limo hat u.a. ILS, Comand u.s.w. hatte vorher einen W203 auch mit Comand - ist o.k., aber wirklich brauchen tu´ich es nicht.

Und so was :)

Asset.PNG.jpg

Für mich ist der gemopfte C/S/W 204 besonders im Innenraum sehr gelungen. Das Klappdisplay im Vormopf hat mich dagegen nie angesprochen. Der C207 ist mir persönlich zu groß und es gibt auch keinen AMG, daher ein no-go. Der C204 ist für mich genau der Richtige, alleine schon wegen des Motors!

P.S. ich komme auch vom 209er CLK und freue mich wieder etwas an den Aussenmaßen verloren zu haben und an Fahrdynamik gewonnen zu haben.

Zitat:

@RS-MB schrieb am 7. April 2017 um 09:47:11 Uhr:

Und so was :)

Das E-Klasse Coupe geht in meinen Augen "gar-nie-nicht" alleine, das möchtegern Kotflügeldesign ala´ Bentley und dann noch die feststehende Strebe am hinteren Fenster - grauenhaft....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Vormopf verkaufen für C204