W204 Rückruf wegen Airbag Erdungs problemen

Mercedes C-Klasse W204

Moin, mein c180 Bj 2012 war gestern wegen der Rückruf Aktion (Airbag Erdungs problem) bei Mercedes, heute durfte ich ihn wieder abholen.

Nach dieser Aktion ist mein Lenkrad etwas schwergängiger und es quietscht ständig bei leichten Bewegungen.
Bei geradeausfahrt und leichten fahrbahnunebenheiten knarzt es recht laut direkt aus dem Lenkrad.

Der Kundendienst Mitarbeiter hat das ganze zwar aufgenommen , aber auch direkt gemeint ,dass sich das ganze vielleicht noch einschleift.

Es soll wohl ein zusätzlicher Ring verbaut worden sein der gewährleisten soll dass, der Airbag durchgehend geerdet ist.

War jemand von euch auch bei der Rückruf Aktion und hat das selbe Problem gehabt ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 17. Februar 2018 um 10:09:37 Uhr:

Das mit dem anklappen der Spiegel ist doch ganz einfach im Menü ein- oder auszuschalten. Dazu bedarf es keiner Werkstatt, nur etwas blättern im Menü, ggf. mit der Betriebsanleitung.

Deswegen hasse ich Foren. Weil Klugscheisser hier die größten sind. Auf die Idee in die Betriebsanleitung zu schauen bin ich von alleine gekommen, nachdem ich versucht habe das im Menü ein und aus zustellen. Da brauche ich ihren unqualifizierten Kommentar nicht. Außerdem hab ich nicht um Hilfe gebeten, sondern just my 5 Cent dazu gegeben.
Sollte ich mal vergessen zu atmen, lieber Wolfgang Pauss, melde ich mich umgehend bei Ihnen. Vielleicht hätten sie ja da noch einen schönen Tipp.
In diesem Sinne: immer schon den Ball flach halten.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Könnte sein !?
Warum auch nicht ...

War am 1.2.18 wg. TÜV beim "Freundlichen". Der Umbau wurde bei der Gelegenheit durchgeführt, hatte vorher keine Mitteilung bekommen. Einen Unterschied vorher - nachher habe ich nicht gemerkt. Gruß johnnygra

Vielleicht hilft mir hier jemand weiter....

Hallo Leute,

Bei mir wurde die lenksäule nachbearbeitet. Aber nun tretet eine Art lautes schleifen auf wenn ich lenke. Siehe Anhang (sounddatei). Was kann das denn Sein? War vorher nicht so. Und das Lenkrad dreht sich nicht mehr von selbst in Grundstellung.

Werde am Montag reklamieren.

Bist dann ja schon der 2. hier
Armselig von Mercedes .. oder von den Mercedes Fritzen die das einbauen müssen.

Aber da weiß man dann ja schon auf was man zu achten hat bei Abholung :-)

Danke für den Hinweis

Ähnliche Themen

Leider ja...und in Richtung lenksäule knarzt es so eklig. Ich reg mich so auf darüber.

Kann Ich gut verstehen
Reklamieren
Sollen Sie noch mal machen
Und dieses mal, vernünftig.

Das Knarzen...

Zitat:

@BMW46-FAHRER schrieb am 11. Februar 2018 um 00:14:59 Uhr:

Vielleicht hilft mir hier jemand weiter....

Hallo Leute,

Bei mir wurde die lenksäule nachbearbeitet. Aber nun tretet eine Art lautes schleifen auf wenn ich lenke. Siehe Anhang (sounddatei). Was kann das denn Sein? War vorher nicht so. Und das Lenkrad dreht sich nicht mehr von selbst in Grundstellung.

Werde am Montag reklamieren.

Hallo, lies doch bitte meinen Beitrag auf der vorigen Seite und dann ab zum Freundlichen zum Nacharbeiten.

Schönen Sonntag

Kleines Update bezüglich der Geräusche die nach der Umrüstung beim lenken entstehen: Mercedes Benz ist ratlos. Die warten auf eine Rückmeldung von der Zentrale weil die keinen Plan haben was Abhilfe schaffen soll.

@Mrmiez
In anderen Threads zum gleichen Thema wurde es reklamiert, gefettet und war dann ruhig. Das ist sicherlich auch bei dir die Lösung... Das wurde dir hier am 9.2.18 von Ickesmeriva übrigens auch schon erklärt. Liest du überhaupt mit?

Hier der andere Thread: https://www.motor-talk.de/.../...-daimler-ab-bj-2011-t6168336.html?...

Zitat:

@Apevia schrieb am 13. Februar 2018 um 16:48:14 Uhr:

@Mrmiez
In anderen Threads zum gleichen Thema wurde es reklamiert, gefettet und war dann ruhig. Das ist sicherlich auch bei dir die Lösung... Das wurde dir hier am 9.2.18 von Ickesmeriva übrigens auch schon erklärt. Liest du überhaupt mit?

Hier der andere Thread: https://www.motor-talk.de/.../...-daimler-ab-bj-2011-t6168336.html?...

Ja natürlich lese ich mit. Und nach wie vor MERCEDES WEIß NICHT MEHR WEITER. Es liegt definitiv an dem Ring sagt Mercedes. Die in meiner NL verstehen nicht so ganz wieso man so eine Umrüstung freigegeben hat.

Ps. Mit fetten ist da gar nichts zu verbessern in meinem Fall leider.

Die warten von Mercedes immer noch nach einer Lösung von der Zentrale.

Seit doch bitte nicht immer so verbissen mit euren Angiftungen was die SuFu usw angeht. Wenn euch ein Thema auf den Zeiger geht, dann klickt bitte weiter.

Zitat:

@Mrmiez schrieb am 13. Februar 2018 um 16:58:07 Uhr:

Zitat:

@Apevia schrieb am 13. Februar 2018 um 16:48:14 Uhr:

@Mrmiez

Ja natürlich lese ich mit. Und nach wie vor MERCEDES WEIß NICHT MEHR WEITER. Es liegt definitiv an dem Ring sagt Mercedes. Die in meiner NL verstehen nicht so ganz wieso man so eine Umrüstung freigegeben hat.

Seit doch bitte nicht immer so verbissen mit euren Angiftungen was die SuFu usw angeht. Wenn euch ein Thema auf den Zeiger geht, dann klickt bitte weiter.

Wurde denn schon gefettet?

Wollte mitteilen das dieses schleifen weg ist aber das quietschen wieder aufgetaucht ist. Hab beim freundlichen angerufen ich soll die Tage vorbeikommen.

Habe nach der Service Massnahme nun auch ein Knacken in der Mittelstellung.

Zitat:

@Apevia schrieb am 13. Februar 2018 um 16:59:19 Uhr:

Zitat:

@Mrmiez schrieb am 13. Februar 2018 um 16:58:07 Uhr:

Wurde denn schon gefettet?

Ja, gefettet wurde bereits. Der Ring bzw die Umrüstung wurde auch entfernt , mit dem Ergebnis, dass natürlich alle Geräusche weg waren. Die Umrüstung musste natürlich wieder eingebaut werden, und somit alle Geräusche wieder da.

Deine Antwort