ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. w204 navi nachrüsten

w204 navi nachrüsten

Mercedes C-Klasse W204

hallo zusammen,

ich habe einen w204 limmousine ( bj 2012) mit:

Radio Audio 20 inkl. CD-Wechsler,

Media Interface,

Becker MAP PILOT Vorrüstung,

Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem,

was muss ich tun um das navi zu nutzen bzw. nachzurüsten ??

gruss

soonw

Ähnliche Themen
22 Antworten

Becker Map Pilot kaufen und in die Vorrüstung reinstecken?

danke für die antwort!!

 

gibts denn auch noch andere systeme die kompatible sind, oder funktioniert das nur mit becker??

Nur Mappilot, aber nicht bei Mercedes kaufen die verlangen das 3 fache, schau da mal http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-becker-map-pilot/k0

 

Und keinen alten mit 4Gb, die neueren haben 8GB.

Zitat:

Original geschrieben von pefra69

Nur Mappilot, aber nicht bei Mercedes kaufen die verlangen das 3 fache, schau da mal http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-becker-map-pilot/k0

Und keinen alten mit 4Gb, die neueren haben 8GB.

Wenn schon ebay, dann ebay, und nicht Kleinanzeigen. Und dann darauf achten dass man von einem Gewerblichen Händler kauft und nicht von einem der Schwarzmarktdealer ala

Zitat:

Das Modul funktionierte einwandfrei bis zu dem Zeitpunkt wo meine Tochter einen Pin Code aktivierte und ich das Fahrzeug wechselte.

Naja, irgendwer muß die Dinger ja verkaufen, die Mercedes geklaut wurden, immerhin ist der Vertrieb des Piloten in Händen von MB, also denke ich nicht, daß der Kauf eines Gerätes, das deutlich weniger kostet, wirklich hasenrein ist, Funktionieren wird es sicher, aber wie gesagt, vermutlich nicht ganz legal.

Zitat:

@cdfcool schrieb am 12. Dezember 2014 um 15:10:29 Uhr:

Funktionieren wird es sicher, aber wie gesagt, vermutlich nicht ganz legal.

Totaler Unsinn, gibts bei Amazon, Ebay usw. original verpackt.

Dann frag mal bei Mercedes Benz nach,

1. ob die Händler dort von MB autorisiert sind, den MP zu verkaufen.

2. woher diese Händler die Ware beziehen.

3. (für den Fall, dass Frage 1 von MB mit JA beantwortet wird) warum sie dann in ihren Outlets so teuer anbieten.

Kleiner Nachtrag noch für dich von Becker:

Wo kann ich einen Becker MAP PILOT kaufen oder nachrüsten? Der Becker MAP PILOT ist ein ausschließlich für

Mercedes Benz entwickeltes und konzipiertes Navigationssystem.

Der Vertrieb des MAP PILOT obliegt autorisierten Mercedes Benz Händlern.

Und wenn ich bei ebay schaue, sind die meisten Anbieter definitiv keine MB-Händler. Also wird die Ware entweder vom LKW gefallen sein, aus abgestellten Benzen rausgeklaut sein, oder vielleicht irgendwo nachgebaut (vielleicht sogar vom Hersteller selbst), legal ist keine dieser Varianten, und ich denke mal, wenn MB das zuviel wird, werden die bei Becker jemanden finden, der dem Spuk ein Ende macht, dann kommt Software beim Update, die den Würfel blockt, beschweren kannst du dich zwar bei MB, aber die wissen sicher, welche Seriennummern auf legalem Weg das Haus verlassen haben.

Er kann sich ja nen gebrauchten kaufen, der ursprünglich original von Mercedes erworben wurde. Ich würde für das Ding auch keine 1000 € oder mehr ausgeben, auch wenn die Einbindung usw super ist. Aber manchmal wird die Musik im Hintergrund leiser, ein ander mal nur so minimal, dass man die Ansagen kaum hört, sofern man sie nicht im selben Moment lauter stellt, was später wieder nervt, wenn man leiser Musik hört...

Ein gewisses Risiko ist schon dabei Navis aus dunklen Quellen zu erwerben.

Gegen etwa 700 Käufer wird nun wegen Hehlerei ermittelt.

Zitat:

@tippexx schrieb am 13. Dezember 2014 um 17:24:02 Uhr:

Ein gewisses Risiko ist schon dabei Navis aus dunklen Quellen zu erwerben.

Gegen etwa 700 Käufer wird nun wegen Hehlerei ermittelt.

Tja das kommt davon wenn man eine hohe Leiharbeiterquote ohne Perspektive auf Festanstellung hat. Die wollen ja auch was verdienen und müssen von irgendwas leben. Nun aber zum Thema zurück. Er kann sich ja ein Gebrauchtes kaufen und vorher über die Seriennummer bei Mb nachschauen lassen ob es legal erworben wurde, sofern er deine Befürchtungen ebenfalls teilt.

Zitat:

@NoobE-90 schrieb am 13. Dezember 2014 um 18:42:10 Uhr:

Zitat:

Die wollen ja auch was verdienen und müssen von irgendwas leben.

Das legitimiert die Sache also in deinen Augen!?

Zitat:

@querkus schrieb am 13. Dezember 2014 um 19:07:57 Uhr:

Zitat:

@NoobE-90 schrieb am 13. Dezember 2014 um 18:42:10 Uhr:

 

Das legitimiert die Sache also in deinen Augen!?

Subjektiv: JA

Es geht hier nicht um Menschen, die vom Hungertod bedroht sind. Da kann es keine solche Legitimierung für Straftaten geben. Zumal es hier offensichtlich um deutlich mehr ging, als bloße Existenzsicherung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen