w204 Motorhaube
Hallo ich habe folgendes Problem die Motorhaube die ich verbaut habe muss nach vorne gestellt werden. Bevor ich was falsches mache wollte ich mich informieren wie ich das anstelle.
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo, endlich ist es geschafft. Ich hab das Auto umgebaut und alles passt.
Die Teile 20/30 und 40/50 mussten getauscht werden.
Danke an alle die ihren Senf dazugegeben haben 🙂
42 Antworten
Mensch das wäre super 🙂
Ich habe die anderen Scheinwerferhalterungen bestellt. Ich muss nur noch schauen was noch geändert werden muss damit das Schloss der Motorhaube einrastet.
Schau mal hier: Pana83 beschreibt da auf der 2.Seite was da alles für Teile benötigt werden:
https://www.mercedes-forum.com/.../
oder hier: https://www.mercedes-forum.com/.../
Da geht es zwar in die andere Richtung also kein Rückbau wie bei dir.
Vielleicht hilft es dir aber trotzdem.
Du hast doch schon den 7Zap Link warum suchst du nicht selber nach den Teilen?
Unter "Vorbau" findest du schon einiges.
Guck mal hier, ziemlich hinten
https://www.motor-talk.de/.../...0er-auf-c63-optik-umbau-t6048028.html
Hallo ihr lieben, ich habe denjenigen erreicht der das Auto umgebaut hat. Es wurden tatsächlich die Teile 40/50 - 70/80 und 30/20 verändert. Es wurden die Teile genommen von einem C63 das heißt die sind größer.
Zum Glück weiß ich jetzt woran es gelegen hat.
Kennt jemand einen Onlineshop wo man so ziemlich alles herbekommt und 24h Lieferung hat?
Danke für eure Hilfe!
Ähnliche Themen
das sind halt genau die Zentimeter die der 8-Ender im Motorraum braucht
ich würde mit der Teilenummer nach Gebrauchtteilen schauen, gibt ja genug Verwerter (eventuell auch bei Dir in der Nähe)
ansonsten muß man sich halt mal ans Telefon klemmen und ein paar Große anrufen
Du benötigst ja nur die Teile 20 und 30, der Rest wird ja nur ausgebaut
Zitat:
@XN04113 schrieb am 20. Juni 2020 um 08:33:20 Uhr:
Du benötigst ja nur die Teile 20 und 30, der Rest wird ja nur ausgebaut
Hallo
Weißt du das sicher XN04113?
Habe die Nacht auch schon nach den Unterschieden gesucht und es dir heute morgen auch eingestellt.
Die unten aufgeführten Teile sind laut EPC mit anderen Teilenummern auch in den nicht "8-Endern" C63 verbaut und zusätzlich ist die Versteifung 10 auch noch anders.
Folgendes wurde alles für das Modelljahr nach 1.11. also für die MoPf herausgesucht und ist ohne Gewähr da deine FIN nicht bekannt ist:
10 E.Nr. A 204 620 02 72
20 E.Nr. A 204 620 11 91
30 E.Nr. A 204 620 12 91
40 E.Nr. A 204 620 11 95
50 E.Nr. A 204 620 09 95
60 E.Nr. A 204 620 01 85
70 E.Nr. A 204 620 02 85
Eventuell passen diverse Kunststoff Verkleidungen (z.B. über dem Kühler (Versteifung 10) usw.) ebenfalls nicht. Aber wie ich sehe kannst du ja mittlerweile mit 7Zap umgehen. Nur immer nach dem richtigen Modelljahr suchen. Alles bis Modelljahr 1.11. hat wieder andere E.Nr. da VorMopf.
Gruß Michael
Zitat:
@TDI-Vielfahrer schrieb am 20. Juni 2020 um 09:19:38 Uhr:
Zitat:
@XN04113 schrieb am 20. Juni 2020 um 08:33:20 Uhr:
Du benötigst ja nur die Teile 20 und 30, der Rest wird ja nur ausgebautHallo
Weißt du das sicher XN04113?@Copy123
Habe die Nacht auch schon nach den Unterschieden gesucht und es dir heute morgen auch eingestellt.
Die unten aufgeführten Teile sind laut EPC mit anderen Teilenummern auch in den nicht "8-Endern" C63 verbaut und zusätzlich ist die Versteifung 10 auch noch anders.
Folgendes wurde alles für das Modelljahr nach 1.11. also für die MoPf herausgesucht und ist ohne Gewähr da deine FIN nicht bekannt ist:
10 E.Nr. A 204 620 02 72
20 E.Nr. A 204 620 11 91
30 E.Nr. A 204 620 12 91
40 E.Nr. A 204 620 11 95
50 E.Nr. A 204 620 09 95
60 E.Nr. A 204 620 01 85
70 E.Nr. A 204 620 02 85Eventuell passen diverse Kunststoff Verkleidungen (z.B. über dem Kühler (Versteifung 10) usw.) ebenfalls nicht. Aber wie ich sehe kannst du ja mittlerweile mit 7Zap umgehen. Nur immer nach dem richtigen Modelljahr suchen. Alles bis Modelljahr 1.11. hat wieder andere E.Nr. da VorMopf.
Gruß Michael
Hallo, schön das du dir da so einen Kopf machst.
Der Mechaniker sagte mir es wurden die Nummern 20/30
40/50
70/80
Gewechselt der Rest ist gleich.
Hallo
Vielleicht musste damals die 10 ja nicht unbedingt gewechselt werden weil man das Teil nur leicht anpassen musste.
Hat halt eine andere Ersatzteilnummer im originalen EPC Katalog und wahrscheinlich auch bei 7Zap.
Sind ja normal identische Kataloge nur im EPC kann man viel besser suchen.
Gruß und weiterhin viel Erfolg beim Rückbau
Michael
Hallo, endlich ist es geschafft. Ich hab das Auto umgebaut und alles passt.
Die Teile 20/30 und 40/50 mussten getauscht werden.
Danke an alle die ihren Senf dazugegeben haben 🙂
Hallo
Das hört sich doch gut an. Kleine Justagearbeiten an der Motorhaube / Frontschürze sind vielleicht noch nötig wenn ich das auf deinem Foto richtig erkenne. Der Überstand vorne sieht für mich nicht perfekt aus.
Ich bin aber auch ein extremer Pedant.
Duftbäumchen am Spiegel in einem MB da gibt es doch bessere Orte. Z.B. An der Ansaugseite am Pollenfilter befestigen oder einfach unter die Sitze legen. 😉
Gruß und Allzeit eine unfallfreie gute Fahrt
Michael
Ich hätte Interesse gehabt an dem anderen Umbau
Hallo,
ja ich muss mich selbst loben das ich es als leihe hinbekommen habe mit der Hilfe von euch. 🙂
Das sieht durch den Schatten so aus würde ich behaupten, wenn ich davor stehe ist alles was die Spaltmaße angeht im grünen Bereich.
Das mit dem Duftbaum, ich finde wenn ich den Duftbaum verstecke fehlt was im inneren. Es kann auch sein das ich mich einfach nur daran gewöhnt habe das dort was baumelt. Aber ich werde mit den Tip mal annehmen. Vielleicht finde ich ja eine Alternative die den Baum ablösen kann.
Grüße zurück und das wünsche ich auch!
Zitat:
@Scotchyy schrieb am 24. Juni 2020 um 10:32:17 Uhr:
Ich hätte Interesse gehabt an dem anderen Umbau
Was genau meinst du? Willst du deinen umbauen?