w204 Motorhaube
Hallo ich habe folgendes Problem die Motorhaube die ich verbaut habe muss nach vorne gestellt werden. Bevor ich was falsches mache wollte ich mich informieren wie ich das anstelle.
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo, endlich ist es geschafft. Ich hab das Auto umgebaut und alles passt.
Die Teile 20/30 und 40/50 mussten getauscht werden.
Danke an alle die ihren Senf dazugegeben haben 🙂
42 Antworten
Also laut der Nummern passt die Motorhaube aber es wurde definitiv was umgebaut vorne Siehe Bild ich weiß nur nicht was und wo
Da wurde wohl die Front verlängert. Der Vorbau vom C63 verbaut. Das bekommst du nur mit einem Originalteil wieder hin. Soviel ist nie und nimmer in den Langlöchern der Scharniere.
Geht Richtung C63-Abmessungen...
Warum überhaupt der Rückbau?
NEIN
Die "normale" W204 MoPf haben alle identische Längen. Nur der C63 und spezielle AMG, Tunings Umbauten haben andere.
Genauso ist das mit den Kotflügeln, Stoßstangen, Vorbauten usw. Frag also bitte nicht nächste Woche warum passt die C63 Stoßstange nicht mehr an mein Auto.
Du benötigst von einem normalen W204 den Vorbau und weitere Teile. Frage bitte nicht was du sonst noch alles benötigst, ich kann es dir sicher nicht beantworten da ich deinen alten Umbau nicht kenne.
Gruß Michael
Also ich erzähle mal die ganze Story damit es für alle leichter ist zu verstehen.
Vor ca 3 Jahren hatte ich einen Unfall mit meinem Fahrzeug. Ich habe auf eBay ein C63 amg Paket gekauft. Da war alles im c63 amg Look. Frontschürze, Kotflügel, Motorhaube, Kühlergrill, Seitenschweller, Scheinwerfer, und die komplette Heckansicht.
Dann habe ich einen Fuchs mitgenommen der mir die komplette Frontschürze zerstört hat. Dann habe ich nie wieder diese Frontschürze bekommen die ich vorher hatte und fuhr mit einer nicht passenden herum. Einige Zeit später ist Rollsplitt auf die ganz Front gekommen und es hat sich Rost entwickelt. Seit letztem Jahr möchte ich alles wieder umbauen. Die die alte Front war länger. Ich habe die c63 look Motorhaube gemessen und die ist sage und schreibe ca 5 cm länger als die, die ich gekauft habe. Es wurde an der Karosserie an sich nichts verändert sprich andere Träger für Scheinwerfer oder oder oder. Es muss an der Motorhaube liegen, mir wurde vermutlich die falsche verkauft die ich leider Gottes ohne es zu prüfen lackiert lassen habe. Ich kann also erst nächste Woche den Verkäufer kontaktieren .
Vielleicht gibt es hier einen der den selben w204 fährt und mir sagen kann wie lang seine Haube ist ( genesen habe ich von der Spitze also mittig )
Ich weiß nicht was die ganzen verschiedenen Artikel für unterschiedliche Daten haben.
Das hilft eher weiter:
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=762538
Ist hier bei den 204rtn nicht einer, der genau den anderen Umbau machen will? Könnte man ja tauschen.