1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Mopf pfeift ab 180 kmh wie verrückt....

W204 Mopf pfeift ab 180 kmh wie verrückt....

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

bei meinem Mopf (T-Modell, C200, Automatik)
ist mir aufgefallen, dass es aus dem mittleren Bereich ab ca. 180 kmh extrem zu pfeifen anfängt.
Interessant ist, dass wenn die Scheibe einen kleinen Spalt runter gelassen wird das pfeifen aufhört.
Mit der Lüftung hat es glaube ich nichts zu tun. Ich habe sie abgeschaltet bzw. runter geregelt sowie Klima Anlage aus und an geschaltet. Das pfeifen blieb hier allerdings vorhanden.
Das Geräusch ist wie eine grelle Flöte oder ähnliches. Furchtbar laut.

Hat von euch jemand ähnliche Probleme und evtl. eine Lösung parat was das sein kann?
Ich möchte nicht gleich zum freundlichen fahren.

Danke mal vorab

LG
Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

Der Mopf ist halt großer Bockmist, mann bin ich froh noch einen der allerletzten Vormopf zu fahren ...;-)

Der Mopf ist in allen Belangen schöner als der Vormopf. Das was du da betreibst nennt man unter uns Psychologen einen Abbau von kognitiven Dissonanzen aufgrund der Beraubung eines möglichen Freiheitsgrades.

Themensteller: Fahr doch zum 🙂 und die werden das schon richten.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo,

wie geschrieben, konnte ich am Donnerstag nochmal auf der BAB testen und das Geräusch trat wieder auf. Ich drückte dann gegen die WSS im Bereich des Innenspiegels --> Geräusch weg. Also:

Zitat:

Original geschrieben von MeesterPKW

Hallo Ihr Nachmopfler,

probiert es mal beim freundlichen. Es gibt eine Rückrufaktion für die Leiste an der WSS. Sollte danach erledigt sein.

MfG

Warum bekomme ich als Kunde keine Information über solch eine Rückrufaktion? (außer hier bei MT 😉)

"Dank" Beule darf ich demnächst eh zum 🙂

Grüße

Wurde bei jemandem deswegen schon die komplette WSS gewechselt? Also nicht nur die obere Leiste? Wo sitzt diese Leiste überhaupt?

Leider habe ich das gleiche oder ein ähnliches Problem, ab ca. 215 km/h schaltet sich schlagartig ein Pfeifen zum ohnehin schon hohen Innengeräusch. Das Peifen verbleibt bis zur Maximalgeschwindigkeit und endet mit Absenken der Geschwindigkeit auf ca. 205 km/h wieder schlagartig! Fenster auf und Fenster zu, Lüftung, Umluft, usw. alles probiert, ist jederzeit reproduzierbar!
Ich habe ein T-Modell Mopf. An der Dachreling sind im Übergang zum Windschutzscheibengummi etwas dünnere Gummis untergelegt, die vielleicht hochklappen bei einer gewissen Geschwindigkeit! Hat schon jemand Klebebandversuche gestartet?

Gruß
Lars

Hallo,
wie bereits geschrieben:

Es ist bei mir definitiv die obere Leiste an der WSS gewesen.

Grüße

Was haben Sie bei Dir getauscht? Nur den oberen Gummi oder die ganze Scheibe mit Gummi?

Gruß
Lars

Hallo,
Die haben bei mir nur den oberen Gummi an der WSS gewechselt;-).

Gruß

Gut, dann werde ich den auch wechseln lassen!

Gruß
Lars

War jetzt in der Werkstatt, Problem ist bekannt und nur mit Wechsel des oberen Gummis abstellbar.
Der Gummi läßt sich aber nur mit Ausbau der Frontscheibe wechseln. Es kommt die gleiche Gummileiste wieder zum Einsatz, wird aber etwas versetzt geklebt, damit der Wind sie nicht anhebt.
Dann werde ich es lieber lassen bevor es knarzt bei 80 km/h.
Zum Austesten kann man mit einem dünnen Klebeband den hinteren Teil zum Dach fixieren und es sollte verschwinden.

Lars

Deine Antwort