W204 Mopf mit ILS (Xenon-LED) - gelbe Birne im Scheinwerfer
Wer kann mir sagen was das für eine gelbe Birne in meinem ILS-Scheinwerfer ist? Es handelt sich um einen W204 Mopf, Bj. 10.2011. Sieht echt bescheiden aus...auf der anderen Seite leuchtet die Birne nicht...
Vielen Dank
+
viele Grüße
Mark
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@C55-AMG schrieb am 8. Dezember 2014 um 21:30:24 Uhr:
Osram Night Breaker 😉
Grüße
So, habe mir die Osram Night Breaker bei Amaz** für ca.18€ bestellt und auch schon eingebaut.
Der Einbau war leider eine Katastrophe!!!
Ich bin mit der linken Seite angefangen und nach ca. 45min hatte ich auch die Birnen getauscht😠 . So eng wie das da ist, kommt man mit normalen "Männerhänden" kaum in den Scheinwerfer.
Zum Glück habe ich vor 16Jahren schon daran gedacht und meine Tochter hat die andere Birne getauscht. Innerhalb von 1 Minute war das dank der kleinen Hände erledigt und meine Tochter fragte mich wo das Problem sei 🙄 !!
Jetzt der große Unterschied zu den anderen Birnen: Ehrlich gesagt sehe ich die extreme Lichtausbeute nicht ... aber sie wird wohl da sein 😁
Nun ja...die Sache hatte auch was gutes...hatte mit meiner Tochter viel Spaß zusammen 😁😁😉
36 Antworten
Zitat:
@C55-AMG schrieb am 8. Dezember 2014 um 21:30:24 Uhr:
Osram Night Breaker 😉
Grüße
So, habe mir die Osram Night Breaker bei Amaz** für ca.18€ bestellt und auch schon eingebaut.
Der Einbau war leider eine Katastrophe!!!
Ich bin mit der linken Seite angefangen und nach ca. 45min hatte ich auch die Birnen getauscht😠 . So eng wie das da ist, kommt man mit normalen "Männerhänden" kaum in den Scheinwerfer.
Zum Glück habe ich vor 16Jahren schon daran gedacht und meine Tochter hat die andere Birne getauscht. Innerhalb von 1 Minute war das dank der kleinen Hände erledigt und meine Tochter fragte mich wo das Problem sei 🙄 !!
Jetzt der große Unterschied zu den anderen Birnen: Ehrlich gesagt sehe ich die extreme Lichtausbeute nicht ... aber sie wird wohl da sein 😁
Nun ja...die Sache hatte auch was gutes...hatte mit meiner Tochter viel Spaß zusammen 😁😁😉
Leider bin ich meiner Familienplanung noch nicht soweit... 😉
Ergebnis meines Wechsels der Lampen des Abbiegelichts vor knapp 6 Monaten: eine kleine Narbe an einer Hand von dem "Abrieb" trotz Handschuh nach knapp zwei Stunden, um die beiden Lampen auszutauschen. Und meine Entscheidung, diesen katastrophal schlecht zu bewerkstelligenden Wechsel NIE MEHR selbst durchzuführen, sondern jemanden in meiner NL damit zu quälen.
Servus Leute,
habe mir vor ein paar monaten einen w204 mopf mit ILS gekauft.
nun stehe ich vor dem selben problen wie ihr damals nur das ich die h7 leuchten nicht mehr reinbekomme habe villeicht schon 4-5 stunden rumgemacht ich kriege die einfach nicht reingeklickt.
kann mir kann mir da einer helfen?
Ähnliche Themen
Sorry wegen der Rechtschreibung.
Danke im Vorraus
vorraus :-)
Lasse es machen, ich habe es auch nach Stunden mit meinen Pranken nicht hinbekommen. 25 Euro bezahlt und gut war. Ist eine Arbeit für Zwerge oder Frauen. Ich werde es nie wieder selber probieren.
Zitat:
@gotayfur57 schrieb am 9. März 2015 um 14:11:50 Uhr:
Servus Leute,
habe mir vor ein paar monaten einen w204 mopf mit ILS gekauft.
nun stehe ich vor dem selben problen wie ihr damals nur das ich die h7 leuchten nicht mehr reinbekomme habe villeicht schon 4-5 stunden rumgemacht ich kriege die einfach nicht reingeklickt.
kann mir kann mir da einer helfen?
Hast du keine kleinen Kinder ? 😁 ...die machen das, als wäre das ein klacks.
Ansonsten fahr zu Fachwerkstatt, bevor du noch deine Hände weiter ruinierst 🙄
Hallo,
habt Ihr vielleicht auch eine paar Vorher - Nachher Bilder und welchen Typ Lampen ihr verbaut / verbauen lassen habt, damit dieses häßliche gelbe Licht verschwindet?!
Für das Vorher-Bild bitte nochmal zurückbauen!!! 😁😉
Weiß denn jemand genau, wie die Lampe zu wechseln ist? Ist die nur gesteckt oder irgendwie hereingedreht, irgendwie mit ein Feder oder Spange befestigt ...??? 25 € für den Tausch finde ich schon etwas happig (braucht selbst die Werkstatt dafür so lange?), und dann noch ca. 18€ für neue Lampen!
Danke...
Die Lampe wird eingedreht, es ist auch etwas ein Clip an der Fassung, um ein selbstständiges Herausdrehen durch Erschütterungen zu verhindern. Frage mich nicht, in welche Richtung man die Dinger drehen muss. Das habe ich nach dem traumatischen Wechsel verdrängt. 😉
25 Euro dafür findest Du nur solange happig, bist Du nach einer Stunde mit blutigen Fingern entnervt abbrichst und zu nächsten Niederlassung fährst.
Ich habe es mit Ach und Krach selbst hinbekommen, aber dafür fast zwei Stunden gebraucht und eine Narbe an der Hand behalten. Und ich hätte viel früher aufgehört es zu versuchen, wenn ich es nicht an einem Freitagabend versucht hätte und nicht das Wochenende und eine längere nächtliche Tour angestanden hätten.
Bei mir sind es Philips 12972BVUSM Blue Vision ultra H7 geworden. Es ist etwas weißer als vorher, aber im direkten Vergleich natürlich immer noch gelber als Xenon. Fällt mir immer auf, wenn ich in meine Garage fahre und beim Einlenken die H7 neben dem Xenon anspringt.
PS:
wenn Du es unbedingt selbst versuchen willst, markiere Dir oben auf der H7-Fassung bei noch eingesteckten Zustand die 12Uhr-Position, damit Du die Position danach auf die neue Lampe übertragen kannst. Das macht das Einsetzen zumindest ein wenig einfacher, weil Du in der Enge an dem Scheinwerfer nicht erkennen kannst, wie Du die Lampe ansetzen musst, damit sie sich festdrehen kann.
Wenn du weißes Licht haben willst dann brauchst du eine h7 Birne 55w mit 6000k oder bläulicher mit 8000k...vergiss nicht das die Birne ein e Prüfzeichen haben muss..hab meine in eBay gekauft.
Lg
Habe mal in der Bucht geschaut, nach 6000k H7 Lampen.
Da werden hauptsächlich welche der "Marke LIMA" angeboten. Hat die schon jemand verbaut? Hat das Licht hier wirklich die angegebenen 6000K, halten die Dinger auch oder muss man die dann alle 3 Monate erneuern? 😕
Zitat:
@viper1971 schrieb am 14. März 2015 um 17:09:50 Uhr:
Habe mal in der Bucht geschaut, nach 6000k H7 Lampen.
Da werden hauptsächlich welche der "Marke LIMA" angeboten. Hat die schon jemand verbaut? Hat das Licht hier wirklich die angegebenen 6000K, halten die Dinger auch oder muss man die dann alle 3 Monate erneuern? 😕
Ja hab sie seid 5 Monaten drinne
Danke Ralph88,
Dann werde ich mir die mal bestellen und der Werkstatt meines Vertrauens zum Einbau in die Hand drücken!
Bin ja mal gespannt auf das Gesicht des Meisters bzw. seinem Spruch dazu! 😉😁
Also,
nachdem ich mir die h7 Lima Super White 6000k bestellt habe, für 15,80€, nahm ich mir mal wieder die Betriebsanleitung vom Auto vor und habe den Lampentausch angeschaut.
Da ich jetzt auch nicht warten wollte bis ich mal wieder in die Werkstatt muss, habe ich es gewagt, den Tausch doch selbst zu versuchen. Und siehe da, in 5 Minuten war die Sache erledigt. 😁 😎
Ich muss aber leider noch dazu sagen, das ich da auch ein wenig Vorübung hatte, musste mal an meinem Vito eine Lampe tauschen, und die sind mit dem selben besch... Verschluss. Ich habe da aber damals auch bestimmt eine halbe Stunde gebraucht bis die wieder drin war. Das ist also schon eine Kunst für sich! 🙄
Was ich noch zur LIMA Super White 6000k sagen kann, die sind wirklich fast Xenon weiß!
Ich hoffe natürlich auch, das die lang halten!