ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 mit normaler Handbremse wie bei BMW

W204 mit normaler Handbremse wie bei BMW

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 12:54

Hallo zusammen,

war gerade bei Zeitungshändler um mir die neue Autozeitung zu kaufen. Dort ist ein recht interessanter Artikel und einige Bilder enthalten.

Auf dem Innenraumbild fällt aber deutlich auch, dass der W204 eine Normale Handbremse hat. Hoffentlich ist der Innenraum wieder nur eine Computerzeichnung.

Eine Mercedes C-Klasse mit normaler Handbremse kann und will ich mir nicht vorstellen.

lg

Simon

Ähnliche Themen
28 Antworten

mal überlegen: hatten wir das vor dem w202 nicht auch?

der w201 hatte ne normale handbremse... ich meine, dass der w123 und 124 das auch hatte... mir ist das sowas von wumpe, solange das harmonisch integriert ist...zumal das ganze auch noch ein beitrag für die sicherheit ist, wenn die handbremse auch vom beifahrer erreicht werden kann...

...nen benz mit 2 scheibenwischer konnte sich auch keiner vorstellen

Re: W204 mit normaler Handbremse wie bei BMW

 

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

Eine Mercedes C-Klasse mit normaler Handbremse kann und will ich mir nicht vorstellen.

Du hast recht!

Ich auch nicht!

Der W123 und auch der W124 hatten eine ordentliche Fußfeststellbremse wie es sich gehört.

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

zumal das ganze auch noch ein beitrag für die sicherheit ist, wenn die handbremse auch vom beifahrer erreicht werden kann...

Ist wohl eher eine Gefährdung.

Wann bitte soll das helfen? Wenn der Fahrer einen Herzinfarkt bekommt? Glaube die Wahrscheinlichkeit einen angetrunken Bekannten mitzunehmen der aus Blödheit die Handbremse zieht ist wesentlich höher.

Mir gefällt der Platz den man durch die Fußfeststellbremse zusätzlich in der Mitte bekommt.

Und dank der Hold-Funktion braucht man auch beim Anfahren am Berg keine Handbremse mehr :)

was hat es denn bitte mit sicherzeit zu tun, wenn der beifahrer die handbremse betätigen kann???

solltest mal bei nem fahrertraining ausprobieren, wie toll es sich dann fahren lässt;)

Also ich vermisse die Handbremse, vielleicht weil ich vorher immer eine hatte.

Heutzutage muss man doch schon froh sein, wenn die Feststellbremse nicht elektrisch betätigt wird... ;)

Viele Grüße

Moonwalk

Könnte mal jemand die Bilder einscannen? Danke!

Re: W204 mit normaler Handbremse wie bei BMW

 

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

Auf dem Innenraumbild fällt aber deutlich auch, dass der W204 eine Normale Handbremse hat.

das ist falsch

das fzg bekommt keine normale handbremse

Das könnte (falls es stimmt) eine weitere Ausgeburt des Sportlichkeitswahns bei MB sein (wie der Stern im Kühlergrill beim Avantgarde).

http://www.jesdc.de/news/news/pics/w204int2.jpg

für mich sieht, das na normaler mercedes feststellbremse aus;)

nach dem man wohl nach und nach den automatik wahlhebel aus der "mitte" versetzt, wärs irgendwie ja auch ein rückschritt jetzt wieder eine handbremse einzuführen.

Zitat:

Original geschrieben von fx123

http://www.jesdc.de/news/news/pics/w204int2.jpg

Ob das wohl symbolisch gemeint ist, dass da zwei Flaschen drin sitzen? :D

Sieht ganz nach Fuß-Feststellbremse aus!

Ich glaube nicht, dass das Ding da an der Mittelkonsole ein Handbremshebel ist. Ich vermute, das soll etwas in der Art einer Armablage sein :D

Servus!

Ob nun Fuß oder Hand. Wo bitte ist im täglichen Gebrauch, wenn das Ding überhaupt genutzt wird, der Unterschied? (mal von dem ein oder anderen Driftversuch abgesehen)

Vorher beim BMW hatte ich Hand. Nun halt Fuß. Wie steht weiter oben so schön.....mir ist es wumpe wie ich die Feststellbremse aktiviere.

Immer fröhlich bleiben.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 mit normaler Handbremse wie bei BMW