ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 mit normaler Handbremse wie bei BMW

W204 mit normaler Handbremse wie bei BMW

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 11:54

Hallo zusammen,

war gerade bei Zeitungshändler um mir die neue Autozeitung zu kaufen. Dort ist ein recht interessanter Artikel und einige Bilder enthalten.

Auf dem Innenraumbild fällt aber deutlich auch, dass der W204 eine Normale Handbremse hat. Hoffentlich ist der Innenraum wieder nur eine Computerzeichnung.

Eine Mercedes C-Klasse mit normaler Handbremse kann und will ich mir nicht vorstellen.

lg

Simon

Ähnliche Themen
28 Antworten

http://img110.imageshack.us/my.php?image=cklasseinnenvz2.png

 

Hier ein Handypic aus der Auto Zeitung.

Sieht fast aus wie ein Daimler-typischer Fußbremshebel.

Rudi

Die Fotomaontage der Autozeitung zeigt dort, wo bei dem hier gezeigten Bild die Cup-Holder sind, eine Handbremse. IMO ist das quatsch, die Fußfestellbremse wird dem W204 erhalten bleiben. Auf einem Bild der Autobild ist auch der klassische Hebel zum Lösen der Bremse zu sehen.

http://img299.imageshack.us/my.php?image=cklasseauenxx4.png

ist schon ein schickes Design...M.E.wird der 204 ein richtiger Renner im DB-Portfolio.

Rudi

Ich habe vor ein paar Tagen einen schwarzen W204 gesehen, der noch weniger getarnt war als die getarnten C-Klasse auf den Bildern hier. Der hat mir sehr gut gefallen.

bah, aber die Mittelkonsole und das Lenkrad....

hoffentlich gewöhne ich mich daran sollte der bald im hof stehen....

Zitat:

Original geschrieben von sleepXTC

bah, aber die Mittelkonsole und das Lenkrad....

Ich finde die bisherigen Bilder vom Innenraum noch nicht besonders aussagekräftig. Abwarten, wie es nachher endgültig im Detail aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Ich finde die bisherigen Bilder vom Innenraum noch nicht besonders aussagekräftig. Abwarten, wie es nachher endgültig im Detail aussieht.

genau so ! und nicht anders

die radio einheit ist stets hinter dieser klappe. beim kleinen navi auch. beim großen navi fährt der bildschirm zusätzlich nach oben aus

-> jesmb: *zwinker*

Zitat:

Original geschrieben von C1Helfer

genau so ! und nicht anders

die radio einheit ist stets hinter dieser klappe. beim kleinen navi auch. beim großen navi fährt der bildschirm zusätzlich nach oben aus

-> jesmb: *zwinker*

Ja, danke. Das Design wird sich nicht wesentlich ändern, das ist mir schon klar. Aber anhand der bisherigen Bilder auf die endgültige Materialanmutung zu schließen, halte ich für falsch. Auch der genaue Verlauf der Zierleisten im Innenraum ist noch nicht so deutlich geworden (s. Handschuhfach auf dem letzten von mir geposteten Bild). Also abwarten.

Zitat:

Original geschrieben von fx123

http://www.jesdc.de/news/news/pics/w204int2.jpg

für mich sieht, das na normaler mercedes feststellbremse aus;)

nach dem man wohl nach und nach den automatik wahlhebel aus der "mitte" versetzt, wärs irgendwie ja auch ein rückschritt jetzt wieder eine handbremse einzuführen.

Zeigt das Foto wirklich einen Mercedes oder ist das ein Opel Astra?

Gruß Hoeli

Da ich die Feststellbremse (!) eh max. 5x im Monat nutze (parke selten am Berg...), ist mir der Status Quo (Fußhebel) doch lieber...

Zitat:

Original geschrieben von hoeli

Zeigt das Foto wirklich einen Mercedes oder ist das ein Opel Astra?

Das weiß keiner so genau :(

 

Dafür is die Integration der Freisprecheinrichtung rechts neben dem Wählhebel wirklich gut gelungen und fügt sich harmonisch ins Gesamtbild :D

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von Hannes1971

Da ich die Feststellbremse (!) eh max. 5x im Monat nutze (parke selten am Berg...), ist mir der Status Quo (Fußhebel) doch lieber...

sowohl bei ATU (nach einem bremsentest) als auch bei DC (nach dem Assyst) hat man mir gesagt, ich solle die feststellbremse immer betätigen... meine bremsen hatten eine unterschiedliche beanspruchung... um das zu verhindern, sollte die feststellbremse immer durchgedrückt werden, wenn man das auto abstellt...

das mache ich auch... auch wenn das nur ne glaubenssache ist: schaden tut das betätigen der feststellbremse dem wagen nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 mit normaler Handbremse wie bei BMW