W204 Mercedes Benz C-Class Facelift 2010

Mercedes C-Klasse W204

W204 Mercedes Benz C-Class Facelift 2010
Here

Beste Antwort im Thema

Warum hechelt ihr nach einem Facelift? Seid ihr etwa mit der Optik und Funktion unzufrieden? Ich nicht. Ist mein bestes Auto in meinem Leben. 😁

1171 weitere Antworten
1171 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

Kann es sein, dass es nun auch ein neues KI gibt? In Farbe?

Der C bekommt das KI vom neuen CLS.

Somit auch in Farbe.

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

Zitat:

es gibt halt leider viel zu viele Ungeduldige hier im C-Klasse Forum. Wartet halt endlich mal ab, Ihr versäumt doch wirklich nichts. Und viel schlechter als die bisherige Version kann es ja kaum werden.

hallo,

könnt ihr mir mal verraten, was so anstößig daran ist, über ein fl-modell vorab zu diskutieren.

und ja, es gibt menschen, die möchten in den nächsten tagen über den neukauf eines pkws entscheiden und daher über ein fl-modell der c-klasse bescheid wissen, da wird man ein wenig diskutieren und infos austauschen dürfen, auch wenn nicht alles zu 100% im neuen modell so kommt - dafür ist doch ein forum und speziell dieser thread da.

ansonst müßte doch das eröffnen eines thread's erst nach erscheinen des neuen modells möglich sein 😉

und mit dem statement "Und viel schlechter als die bisherige Version kann es ja kaum werden." sagst du eigentlich selbst (in etwas sarkastischer weise), daß das neue modell ein fortschritt sein sollte - oder ??

also, erlaubt doch bitte hier weitere spekulationen - ein bild über den wahrheitsgehalt darf sich jeder selbst machen und am 10.1.2011 werden wir dann alle gescheiter sein - zumindest in sachen mercedes c-klasse fl-modell 🙂

gruß,
christian

ich gönne Dir ja die Vorfreude, sofern Du direkt vor dem Kauf stehst. Aber nicht jeder, der hier mitdiskutiert, kauft auch unmittelbar nach Erscheinen diese MOPF Version. Und diese habe ich in erster Linie gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. med. den Rasen

Der C350 BlueEfficiency mit 306 PS verbraucht nur 0,1 Liter mehr als der 100 PS schwächere und mit 2 Zylindern weniger ausgestattete C250.

Nicht schlecht Herr Specht!

da habe ich aber so meine Zweifel daran. Zwischen den Werksangaben und der Realität liegen oft große Differenzen.

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner89

Oho, der 350er Benziner mit 4Matic laut http://www.jesmb.de/indexie.htm
Wurd auch mal Zeit, dass wenigstens mal ein Benziner mit Allrad kommt.

Muss da noch was ergänzen... 😉

Hab das T-Modell gemeint. Leider steht aber nicht dabei, ob der Motor auch im T verbaut wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von heinz2805

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

Kann es sein, dass es nun auch ein neues KI gibt? In Farbe?
Der C bekommt das KI vom neuen CLS.
Somit auch in Farbe.

...und bunt

Hoffentlich wird der 350 CDI mit Heckantrieb im Laufe des kommenden Jahres nachgeschoben, da der Allrad diesen Motor sonst zu sehr verteuern würde.

Der vor 3 Seiten verlinkte Artikel brüstet sich in seiner Tabelle mit "alle Motoren der neuen C-Klasse", doch das stimmt hoffentlich nicht, da wichtige Kombinationen fehlen.

Man muss leider weiterhin im Dunkeln tappen, wieviel zusätzliche PS der 350 CDI erhalten wird (z.Zt. 231 PS).

Da ist Vieles noch unklar, obwohl man das Auto schon in ca. 2 Wochen bestellen können soll. Das passt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. med. den Rasen

Der C350 BlueEfficiency mit 306 PS verbraucht nur 0,1 Liter mehr als der 100 PS schwächere und mit 2 Zylindern weniger ausgestattete C250.

Nicht schlecht Herr Specht!

Ein BMW 335i (306 PS) mit Automatik ist "derzeit" mit kombiniert 8,7 Liter angegeben, bei 3.0 Liter Hubraum. Aber egal, Mercedes also ab 2011 mit mehr Hubraum 3.5 Liter schon bei 6,8 Liter (alles Werte ohne 4Matic/xdrive). Und 6,8 Liter sind mit 1,5 Liter also 31% weniger als "vorher" (derzeitiger C350 CGI ist mit 8,3-8,9 angegeben), also sind 6,8 / 8,3 jetzt nicht mehr 28 % sondern mal 31 %, und 8,3 * 0,69 macht genau nur noch 5,73 Liter bei 306 PS, alles klar, wären also ganze 3 Liter weniger auf 100 km als bei BMW derzeit .... LOL, lange nicht soviel BS wie dieser Tage gelesen,was Spritverbräuche angeht, da wird weiterhin gelogen und gefakt, daß sich die Balken biegen offensichtlich nur um den EU-Strafen zu entgehen etc (die Lügerei betrifft ja nicht nur die stärkeren Maschinen sondern geht "quer Bank" sprich alle Modelle,hier sollte definitiv eingeschritten werden, ansonsten dauerts nicht mehr lange bis zum pepetuum mobile). Und alle plappern diesen Mist auch noch nach, alles Dummies bzw. Schwachmaten, Pisa läßt grüßen, ein Land voller Voll-Honks, zu dumm zumindest mal den Taschenrechner zu bedienen, FAKT und einfach nur erbärmlich .... 🙄😮🙁

Je länger ich mir die Scheinwerfer anschaue, desto weniger mag ich sie ...

Ist mir irgendwie zu warm. 🙄

Zitat:

da wird weiterhin gelogen und gefakt, daß sich die Balken biegen offensichtlich nur um den EU-Strafen zu entgehen etc

bei den EU-Verbrauchsangaben wird keinesfalls gelogen, sondern die Hersteller tun dass, was die EU vorschreibt: die Testfahrzyklen zu optimieren !

Ich kann den Herstellern hier keinesfalls einen Verwurf machen, wer würde seine PKW- und Motorenpalette nicht dahingehend optimieren ?

Vorallem, da ja Konsequenzen drohen ...

Denke, daß aber auch in der Realität Fortschritte im Verbrauch erzielt werden, auch wenn diese bei weitem nicht so hoch sind ....

Ich würde das Ganze also nicht so negativ sehen, weder von EU-Seite noch von Herstellerseite.

Einziges Manko bleibt, daß es keine "realitätsnahen" Verbrauchsangaben gibt, diese sind aber - wie Spritmonitor zeigt - auch für jeden anders definiert.

Ich persönlich weiß seit Jahren, daß mein "persönlicher Verbrauch" etwa 2L über dem angegebenen Durchschnittsverbrauch liegt (die Schere wird übrigens etwas kleiner: aktuell nur mehr etwas mehr als 1,5L) - damit kann ich mir "meinen" Verbrauch relativ einfach ausrechnen.

Gruß,
Christian

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Je länger ich mir die Scheinwerfer anschaue, desto weniger mag ich sie ...

Ist mir irgendwie zu warm. 🙄

die schlichte Eleganz ist weg...... abgelöst von Ecken und Kanten ..... Der AMG Style ohne Faclift ist und bleibt der eleganteste.................

LG

http://www.bild.de/.../neue-generation-startet-maerz-2011.html

Na also geht doch.😁😛

LED-TFL ist Serie? Das wäre ja wirklich mal ein Fortschritt. Würde mich dann allerdings interessieren, wie das in Kombination mit Halogen aussieht, bzw ob dann etwas gleblichere LEDs verbaut werden.

Hier ein Video auf dem man noch einige Details sehen kann. 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=kXhA7T94of8

die scheinwerfer sind hässlich

eine cls ähnliche front wär viel schnittger, wo der lufteinlass links und rechts noch bissi zum grill raufgeht, so wie es auch beim neuen ML ist, und die scheinwerfer knüpfen einfach an nichts an...

so eine frontschürze wär besser:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/mercedesbenzml350mpgy1d67.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/mercedesbenzclsc2kb6hwirg.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Iskandria

http://www.bild.de/.../neue-generation-startet-maerz-2011.html

Na also geht doch.😁😛

Respekt., keine 5 Seiten zu spät....

Deine Antwort