W204 Mercedes Benz C-Class Facelift 2010

Mercedes C-Klasse W204

W204 Mercedes Benz C-Class Facelift 2010
Here

Beste Antwort im Thema

Warum hechelt ihr nach einem Facelift? Seid ihr etwa mit der Optik und Funktion unzufrieden? Ich nicht. Ist mein bestes Auto in meinem Leben. 😁

1171 weitere Antworten
1171 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

ich frage mich schon seit Jahren, wann man endlich mal bei Mercedes ein einigermaßen einheitliches Scheinwerferbild entwickelt. Statt dessen, wissen die wohl nicht, was sie wollen, wenn ständig bei jedem MOdell die Optik der Scheinwerfer geändert wird.
Das ist sicherlich Geschmackssache, aber ich finde es grad gut, dass jedes Modell ein eigenständiges Gesicht und einen eigenständigen Blick behält und nicht sehr konsequent angeglichen wird, wie etwa bei BMW, Audi oder VW.
Corporate identity entsteht auch bei unterschiedlichen Scheinwerferbildern, dafür sorgt der Stern an prominenter Stelle auf dem und im Grill.

Ich kann mich nur anschließe,mir gefällt die Neugestaltung der Scheinwerfer bei MB, jedes Modell bekommt eine einzigartige Erscheinung. Der Nachteil ist natürlich, dass man nicht weiß, was als nächstes kommt, jedoch hoffe ich, dass die Individualität bei MB nicht auf der STrecke bleibt, wie bei anderen Herstellern.

BMW finde ich noch sehr akzeptabel, Audi hingegen ist mittlerweile nur noch lächerlich, (besonders) was die Frontpartie betrifft, die Modelle sind nicht unterscheidbar, der "neue" A7 ist Paradebeispiel.

Zitat:

Original geschrieben von MoFlavour

Hoffe, das es dann in einem Jahr der neue wird, vielleicht auch ein CLK, je nachdem wie es preislich ausschaut und natürlich wenn ich beide mal völlig ungetarnt auf der Straße gesehen habe.

Einen CLK ungetarnt auf der Straße zu sehen, dürfte wohl nicht schwer fallen. 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Ich hoff sie lassen die Scheinwerfer wie sie sind...
ich frage mich schon seit Jahren, wann man endlich mal bei Mercedes ein einigermaßen einheitliches Scheinwerferbild entwickelt. Statt dessen, wissen die wohl nicht, was sie wollen, wenn ständig bei jedem MOdell die Optik der Scheinwerfer geändert wird.

Wenn du Einheitsbrei willst, warum kaufste dann keinen Audi?

Ich kann nur sagen weiter so Mercedes, nur vermisse ich im neuen den Klappbildschirm, diese dran gebastelte Scheiße sieht einfach grauenvoll aus!

Warum alle meckern ist mir ein Rätsel, Audi bringt doch alle Modelle mit einem Klapp-Bildschirm raus..., passt mal auf, da finden es alle wieder toll😉
Komisch komisch...

Zitat:

Original geschrieben von King Crimson

Zitat:

Original geschrieben von MoFlavour

Hoffe, das es dann in einem Jahr der neue wird, vielleicht auch ein CLK, je nachdem wie es preislich ausschaut und natürlich wenn ich beide mal völlig ungetarnt auf der Straße gesehen habe.
Einen CLK ungetarnt auf der Straße zu sehen, dürfte wohl nicht schwer fallen. 😉

Hm...ich meine natürlich das neue C-Coupé, das im Frühjahr kommt...irgendwie hatte ich im Kopf, dass das Teil CLK heißen wird...😉

Ähnliche Themen

Ausklapp-Navi hin oder her, die Interieurbilder lassen hoffen, dass diese billig wirkende Innenraumgestaltung der C-Klasse mit der Mopf endlich der Vergangenheit angehören wird - man muss nur noch hoffen, dass Daimler auch die Oberfläche im Cockpit überarbeitet und dieses schlimme grobporige Plastik in Rente schickt und die Mopf-Haptik sich eher an den CLS orientiert.

Ich kann aber den Ärger der Vormopf-Fahrer durchaus verstehen, da ihre Fahrzeuge nun voraussichtlich überproportional an Wert verlieren werden. Mercedes macht auch normalerweise bei Facelifts nicht solche radikalen Änderungen, aber seien wir mal ehrlich, in diesem Fall war es mehr als nötig. Bravo Daimler!

Zitat:

Original geschrieben von gFaZ18

Na dann hast Du aber bereits nach 3 Jahren ein altes Modell!

und die Vormopf Fahrer ärgern sich dann jahrelang über den eingetretenen hohen Preisverfall.

Zitat:

und die Vormopf Fahrer ärgern sich dann jahrelang über den eingetretenen hohen Preisverfall.

Na da hab ich ja glück, das ich das vor Mopf Model gekauft habe um es nicht bis zum Preisverfall, sondern bis zum PKWverfall zu fahren. 😁

Gruß, Rudi

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Könnte man sich darauf einigen, dass das Klappnavi ja oder nein eine Glaubens- und Geschmacksfrage ist - die sonst aber unterirdische Qualitätsanmutung der Innenausstattung (Armaturenbrett) in keinster Weise dem MB-Niveau früherer Jahre entspricht und somit unbedingt geändert werden musste??

ich finde das klapp navi im w204 einfach nur passend. gerade deshalb weil es was ganz neues ist, und sich kompakt im armaturen brett versteckt, genau so kompakt wie der w204 selber ist 🙂

So wie der neue SLK wird sich auch die MOPF C-Klasse am CLS orientieren.

Siehe das Lenkrad auf dem Innenraumbild

Zitat:

Original geschrieben von f8274

MMn. tut MB sich einen großen Gefallen, das Design der heutigen C-Klasse sportlicher auszulegen, sie wirkt aktuell einfach zu opahaft und bieder. Doch auf den Bildern kann ich bis auf die recht netten abgedunkelten Heckleuchten so gut wie keine Veränderungen erkennen, imho also ein sehr behutsames (äußeres) FL.

Innen: Wenn sich die C-Klasse W 204 nun an den CLS anlehnt, ist das ein Quantensprung zur seitherigen Spielzeugauto-Armatur:

Feines Interieur!

wow, das Lenkrad ist identisch mit dem des CLS, der SLK sieht innen fast genau so aus, - nein, guck dir doch mal die Lüfter und die Mittelkonsole an, also mich erinnert das eher an SLS.

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

wow, das Lenkrad ist identisch mit dem des CLS,

... kein Wunder.
Es ist das Interieur des CLS... :-)

Und... es wird sicher auch in Zukunft eine Abgrenzung des CLS zur C-Klasse geben.
Vor allem weil es ja noch eine E-Klasse dazwischen gibt. (meine Meinung)

Grüße

Butch

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

wow, das Lenkrad ist identisch mit dem des CLS, der SLK sieht innen fast genau so aus, - nein, guck dir doch mal die Lüfter und die Mittelkonsole an, also mich erinnert das eher an SLS.

Vielleicht wird es ja ein mix von allem

Zitat:

Original geschrieben von stern7

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Könnte man sich darauf einigen, dass das Klappnavi ja oder nein eine Glaubens- und Geschmacksfrage ist - die sonst aber unterirdische Qualitätsanmutung der Innenausstattung (Armaturenbrett) in keinster Weise dem MB-Niveau früherer Jahre entspricht und somit unbedingt geändert werden musste??
ich finde das klapp navi im w204 einfach nur passend. gerade deshalb weil es was ganz neues ist, und sich kompakt im armaturen brett versteckt, genau so kompakt wie der w204 selber ist 🙂

was mich bei der Diskussion interessieren würde, ist die, wie hoch der Schaden ist, wenn ein Klappnavi von unseren lieben, meist aus dem Ostblock stammenden Gaunern geklaut wird. Bei mir war ein Schaden von 11.500.- € für den Einbruch und Diebstahl meines NTG2 Comand APS entstanden. Den Reibach hatte dabei der Mercedes Händler gemacht und ich hatte den Ärger. Zum Glück musste ich nur 100.- € SB dazu bezahlen.

Ist denn schon jemand mit dem W204 das Navi geklaut worden?

Ja, uns vor ca. 4 Wochen, Sachen ca. 8.000€.
Hinten rechts das Dreiecksfenster eingeschlagen und rein ins Auto. Das Comand herausgehebelt, sachlich fachlich, Profis halt. Es musste der gesamte Amaturenträger ersetzt werden dazu noch Navi, die Seitenscheibe und die hintere Sitzbank da durch den Einstieg ins Auto und die Glasscherben unschöne Spuren zurückgeblieben waren.

Der Schock war nicht zu klein, das kannst Du mir glauben.

Bild000

Wenn Du die SuFu benutzt wirst Du fündig, da gab es einen Beitrag über ein gemoppstes COMAND APS. Na ja 100,-- SB ist doch wohl okay 😉.

Deine Antwort