W204 Kaufberatung - Was darf es kosten?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo MotorTalk,

ich suche einen Mercedes Benz W204 Automatik.

Meine Anforderungen:

- M271 oder M274 Motor
- 7G Automatik
- Facelift W204
- Bi-Xenon
- Avantgarde
- Farbe: Schwarz oder Palladiumsilber (dunkel Silber) oder Grau
- Limousine

Was darf so ein W204 Facelift kosten?

Ich habe folgende Angebote:

1. Angebot

Modell: C180 Avantgarde (7G Automatik, R4-OTTOMOTOR M274, HUBRAUM 1,6 LITER, Euro6)
Laufleistung: ca.78000km
Vorbesitzer: 1. Hand Autovermietung, 2.Hand älterer Herr um die 60
Wartung: mit Lücken. Unfallfrei laut Dekra. Nachlackierungsfrei
Farbe: OBSIDIANSCHWARZ - METALLICLACK

Ausstattung:
EINPARK-PAKET HIGH inkl. PARKFUEHRUNG
Halogenscheinwerfer + LED-TAGFAHRLICHT
TEMPOMAT
ASCHERPAKET
DURCHLADEMOEGLICHKEIT
SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG

Avantgarde:
LM-RAD 5-DOPPELSPEICHEN DESIGN 17" RUNDUM
KUEHLERGRILL MIT ZENTRALSTERN
AVANTGARDE-/STANDARDFAHRWERK
LEDERKOMBINATION - SCHWARZ / ANTHRAZIT
ZIERELEMENTE - ALUMINIUM

SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
Elektrisch verstellbare Sitze vorne
NAVIBOX
RADIO AUDIO 20 MIT CD-WECHSLER

SPIEGEL-PAKET:
INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDBAR
AUSSENSPIEGEL ELEKTRISCH ANKLAPPBAR

Preis: ca. 15.000€ inkl. große Inspektion + Automatikgetriebeölwechsel + 12 Monate Gebrauchswagengarantie. Großer Neuwagenverkäufer

2. Angebot

Modell: C180 Avantgarde AMG Line (7G Automatik, R4-OTTOMOTOR M274, HUBRAUM 1,6 LITER, Euro6)
Laufleistung: ca.78000km
Vorbesitzer: 1. Hand Mercedes Tageszulassung , 2.Hand älterer Herr um die 70
Wartung: komplett bei Mercedes laut Verkäufer. Letzte Wartung dieses Jahr
Stoßfänger vorne und hinten bei Mercedes erneuert
Unfallfrei wird vermutlich nicht bestätigt

Farbe: PALLADIUMSILBER - METALLICLACK (792U)

Ausstattung:
EINPARK-PAKET HIGH inkl. PARKFUEHRUNG

Bi-Xenonscheinwerfer:
AUTOMATISCHE FERNLICHTSCHALTUNG (IHC)
SCHEINWERFER MIT ILS RECHTSVERKEHR

TEMPOMAT
ABLAGEPAKET
VERKEHRSZEICHENERKENNUNG
LED-TAGFAHRLICHT
SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT
KRAFTSTOFFBEHAELTER MIT GROSSEM INHALT - VOLUMEN 1
ABLAGEPAKET
DOPPELCUPHOLDER

SPORTPAKET AMG:
Sportsitze vorn
KUEHLERGRILL MIT ZENTRALSTERN
SPORTFAHRWERK
LEDERKOMBINATION - SCHWARZ / ANTHRAZIT
ZIERELEMENTE - ALUMINIUM
AMG-STYLING - FRONTSPOILER, SEITENSCHWELLER
RADLAUFVERBREITERUNG
AMG-DOPPELSPEICHENRAEDER 18" MIT MISCHBEREIFUNG
FUSSMATTEN - AMG

DACHINNENVERKLEIDUNG STOFF SCHWARZ

SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
Elektrisch verstellbare Sitze vorne
COMAND DVD APS MIT NAVIGATION

SPIEGEL-PAKET:
INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDBAR
AUSSENSPIEGEL ELEKTRISCH ANKLAPPBAR

Preis: ca. 16.000€ ohne Garantie aber mit Gewährleistung. Deutscher Fähnchen-Händler

Was haltet Ihr von den Preisen?
Was darf ein W204 kosten?

Hinweis: Es kann sein das ich etwas vergessen habe oder falsch angegeben habe. 😁

45 Antworten

https://www.autohero.com/.../

11500€1

Leider Schaltwagen

Also irgendwie finde ich selber, dass beide Angebote, welche ich am Anfang erwähnt habe etwas teuer sind.

Der mit AMG z.B. sollte meiner Meinung nach um die 15t€ glatt kosten und nicht um die 16t€. Er gibt keine Garantie inklusive und keinen Ölwechsel oder sonst was. Der Wagen hat AMG Styling Außen und Innen. Sonst Avantgarde, Xenon und leider das Sportfahrwerk, welches laut einigen YouTube Videos als zu hart eingestuft wurden für einen C180.

Normal fände ich um die 15t€.

Bei Mercedes selber habe ich dieses Angebot jetzt gesehen:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

16.880€ für einen C180 Avantgarde mit ein Jahr Garantie. Hab auch nachgefragt ist Unfallfrei und kein Mietwagen. 2 Vorbesitzer.

Demnach im Vergleich wären die 16000€ noch gerade so in Ordnung, da es AMG Styling hat.

Der bei Mercedes ist aber Unfallfrei und hat Garantie. Der AMG Styling hat keine Garantie und beide Stoßfänger vorne und hinten gewechselt bei Mercedes also der wird nicht als Unfallfrei verkauft vermutlich.

Was meint Ihr?

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 6. November 2020 um 22:10:57 Uhr:

Schick lieber die Link's , Bilder sagen einfach mehr aus.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zur Teuer oder nicht?

Wenn das bei Mercedes neu gemacht wurde und eventuell nur kleine Ditscher waren, ist doch nichts schlimmes. Sollten die ja auch gut im Lack sein. Preis finde gut, schickes Auto. Garantie wäre Optimal, hättest aber ja zumindest Gewährleistung. Hab letztes Jahr im Juli für einen ähnlichen noch 1800 mehr bezahlt, mit 65tkm und noch bissel mehr Ausstattung (Memory Sitze , Standheizung, Distronic , Winterreifen).

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 21. November 2020 um 19:16:50 Uhr:

Wenn das bei Mercedes neu gemacht wurde und eventuell nur kleine Ditscher waren, ist doch nichts schlimmes. Sollten die ja auch gut im Lack sein. Preis finde gut, schickes Auto. Garantie wäre Optimal, hättest aber ja zumindest Gewährleistung. Hab letztes Jahr im Juli für einen ähnlichen noch 1800 mehr bezahlt, mit 65tkm und noch bissel mehr Ausstattung (Memory Sitze , Standheizung, Distronic , Winterreifen).

also ist deiner somit auch im Preis sehr gut. Hattest du Garantie und AMG Paket, C180 oder höher?

Also bin am überlegen. Der meinte auch noch 15 glatt ohne Gewährleistung also Privatverkauf.

Die Stoßfänger sollen bei Mercedes gemacht sein mit Rechnung. Problem ist im Vertrag wird vermutlich nicht Unfallfrei stehen.

Von der Ausstattung fehlt:
- Schiebe- oder Panoramadach
- Memory Sitze
- Was ist Distronic? Abstandshalter?
- Standheizung
- Volllederausstattung

Bin neu in dieser Luxus Welt. Hatten bisher nur einen ollen Sharan 2002 für um die 20t€ 13 Jahre lang und zuletzt einen Mazda 3 BK mit Seitenschaden gekauft damals.

Verstehe die Logik nicht^^ Wenn er dir den 700 billiger geben würde um aus möglicher ansprüchen zu kommen. Hat er es doch mit der Garantie viel besser. Die übernimmt doch im Falle die Kosten auch für ihn. Dann kann er dir die jetzt auch mit reinpacken, dann hat er immer noch mehr als wenn ihr Privatkauf macht. Versteht irgendwer meine Logik :-)

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 21. November 2020 um 20:50:08 Uhr:

Verstehe die Logik nicht^^ Wenn er dir den 700 billiger geben würde um aus möglicher ansprüchen zu kommen. Hat er es doch mit der Garantie viel besser. Die übernimmt doch im Falle die Kosten auch für ihn. Dann kann er dir die jetzt auch mit reinpacken, dann hat er immer noch mehr als wenn ihr Privatkauf macht. Versteht irgendwer meine Logik :-)

Ich habe den Verkäufer bzw. Händler auch nicht verstanden.

Privatverkauf soll 15t€ kosten
Gewährleistung 15.700€
Garantie um die ca.300 bis 400€ extra

Hab deine Logik verstanden

Wenn was sein sollte muss er dann draufzahlen bei der Gewährleistung
Bei Garantie sichert er sich ab

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 21. November 2020 um 20:50:08 Uhr:

Danke an alle die mich bei der Entscheidung unterstützt haben. Der W204 AMG Paket wurde gekauft mit Garantie inklusive.

Rechnung vom schaden ist ca. 5000€ bei Mercedes. Auf dieser Rechnung steht eiskalt, dass er den für 13.300€ gekauft hat und an ans um 2000€ mehr verkauft hat. Die Reifen sind dran und nur Sommerräder. Service BF ist fällig.
Sonst Kleinigkeiten. lackabplatzer an einer der Tür (nur sehr klein), an einer Felge und durch ein und Aussteigen vermute ich kleine lackabplatzer an der Kante der Tür. Bekommt man mit dem Lackstift in Ordnung. Sonst sind wir mit einem Würth Lackschichtendickenmessgerät runterherum gegangen. Werte sind normal ca. max.200µm. Hat alles gepasst. Danke dir für deine Beratung. 😁

2000 is doch nicht ungewöhnlich für deren Spanne. Gutes Auto trotzdem, war Garantie jetzt mit drin?

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 23. November 2020 um 18:27:50 Uhr:

2000 is doch nicht ungewöhnlich für deren Spanne. Gutes Auto trotzdem, war Garantie jetzt mit drin?

Ja nach dem ich drangeblieben bin wegen den Gebrauchsspuren

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 23. November 2020 um 18:27:50 Uhr:

Ich sag mal so er meinte angeblich soll benz den im oktober online über 16.000€ drin gehabt haben. Der hat den für 15200€ inklusive Gebrauchtwagengarantie verkauft.

Aber jetzt kommt es.

Mercedes hätte wahrscheinlich die inspektion gemacht.

WinterReifen eventuell dazu gegeben.

Denke mal die inspektion wird um 600 bis 1000€ kosten.

Reifen ca 500€

Also wir kommen immer noch ungefähr auf 16.000€ haha mercedes hätte einen ähnlichen gewinn erzielt

Hallo,

ich muss leider meine Worte zu dem gekauften W204 zurücknehmen wegen dem Lackzustand.

Vorher:

- Fahrzeug hat neue Stoßfänger vorne und hinten angeblich durch Mercedes bekommen mit Rechnung ob echt oder nur ein Kostenvoranschlag keine Ahnung

- Fahrzeug stand schräg mit der beschädigten Seite zum Zaun, daher habe ich bzw. konnte ich nicht richtig vorne auf den Lackzustand gucken aus Faulheit oder hab mich zu schnell verguckt in den Wagen

- Lackdickenschichtmessgerät vom Händler zeigte Werte an Positionen, welche ich und er wählten, ca. 200µm an. Daher meinte der der ist unfallfrei, aber trotzdem soll der nicht als unfallfrei verkauft werden

- Fahrzeug hat einem sehr alten Mann angeblich gehört, welchen ich tatsächlich glaube ich im Netz gefunden habe. Der Name und die Stadt passen. Er ist wohl ein Tennistrainer für Jugendliche. Kontakt hatte ich aber noch keinen, weil ich ja den Verein kontaktieren kann, wollte ich dies ungern wegen einem alten Fahrzeug von Ihm tuen. Ein direkter kontakt wäre besser denke ich.

- Hinterer Stoßfänger war nicht richtig drin, da hat der Händler einfach selbst irgendwie mit der Hand es richtig reingemacht. Da habe ich mich ehrlich gesagt auch gewundert, wie die bei Mercedes arbeiten. Daher habe ich den lockeren Kennzeichenhalter an der Seite des Kratzers nicht so streng betrachtet, also hab den mit der Hand reingedrückt, aber der ist wieder später rausgesprungen. Bei der Abholung habe ich das auch wieder gemerkt, beim Kennzeichen dranmachen. Naja meine Schuld

Naher:

- Stand nach ca. 3 Monaten: Vor dem Schneefall hatten wir den Kratzer (siehe Bild) bemerkt und da habe ich die Verkaufsfotos von dem Händler nochmal genauer angeguckt und tatsächlich waren die Kratzer schon da. Der Lackabplatzer ist nicht oder kaum erkennbar auf diesem Foto.

- Im Dezember hatte ich selber ein Foto gemacht und da sieht man auch den Lackabplatzer an dem Parksensor (PDC) und den Kratzer nach der Autowäsche. Eventuell kommt der Lackschaden auch durch die Autowäsche am PDC.

Den Lackschaden am Parksensor habe ich gemerkt, weil ich beobachtet hatte das eine Frau mit Ihrem großen Wagen sich zu schnell an unser Fahrzeug genährt hat und das sehr knapp. Glaub die ist nicht dran gewesen, da ich einen schrägen Winkel zum Fahrzeug hatte und somit den Abstand nicht richtig sah. Dennoch bin ich zum Benz und hab genauer geguckt, ob ich eine Beule im Kennzeichen sehe, Farbe des großen Wagens oder Lackabplatzer am Benz. Gesehen habe ich nix bzw. nix richtig gemerkt oder halt nicht im Sinne, außer den Lackschaden am PDC. Dieser stammt nicht von der Frau, da ich ein Foto aus Dezember habe, wo man es auch sieht.

Jetzt ärgere ich mich um den Wagen. Bei dem Kratzer war ich noch entspannt, da das Licht passen muss, um es richtig sehen zu können. Bei dem Lackschaden ärgere ich mich nur, auch wenn es nur paar mm groß ist.

Meine Idee ist es, den Sensor über dem LED-Tagfahrlicht auszubauen und zum Lackierer zu gehen oder halt selber zu lacken oder einfach gegen einen Sensor mit der Wagenfarbe zu tauschen. Das LED-Tagfahrlicht kann man einfach so wie ich sehe mit 4 Schrauben und Klips entnehmen. Dann so meine Idee könnte ich ja den Sensor, ohne den Stoßfänger auszubauen entnehmen oder nicht?

Wenn ich den Kühlergrill ausbaue komme ich nicht auf die hintere Seite des Kennzeichenhalters, da dort noch so eine Art Schaumstoff ist. Kann man den entnehmen und wie? Ich möchte die Plastiknase mit einer Mutter und Schraube von der Innenseite des Stoßfängers befestigen oder habt Ihr andere Ideen?

Schon mal danke führ eure Bemühungen 😁

Gruß

Hallo2020

Mach den vorderen Kennzeichenhalter weg und schraube das Kennzeichen direkt an. Habe ich auch gemacht.

Zu Bild 1, Ist halt so, würde mich jetzt nicht direkt stören, aber ich hätte den Preis nicht bezahlt.

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 17. Februar 2021 um 00:17:33 Uhr:

Mach den vorderen Kennzeichenhalter weg und schraube das Kennzeichen direkt an. Habe ich auch gemacht.

Zu Bild 1, Ist halt so, würde mich jetzt nicht direkt stören, aber ich hätte den Preis nicht bezahlt.

Guckt euch mal das Foto an bitte

Meint Ihr das die Frau an den Wagen kam?

bild

Die war zweimal so drauf und das sehr schnell. Naher ist die einfach ausgestiegen und ist gegangen die hatte fast vorne noch ca. 2 M an parkplatz. Warum die so nah kam keine Ahnung schnee war schon geschmolzen bzw. sehr nass. PDC hat der große Wagen. Also daher denke ich entweder sehr knapp am Endpunkt oder die war dran.

Der Wagen steht immer noch da. Sehe den auch öfters hier. Was würdet Ihr machen?

Eine Idee wäre einen Brief zu schreiben und an das Fenster des Autos zu kleben mit Tesafilm oder unter den Scheibenwischer klemmen mit der bitte das Sie bei uns klingeln soll oder anruf. Das Foto könnte man noch ausdrucken und in den Brief anhängen.

Vielleicht ist die ehrlich und gibt zu das Sie nicht aufgepasst hat oder pdc ist defekt wer weiß oder Sie noch nicht am Endpunkt war. Ca. 10cm sollte der am Endpunkt doch haben oder und das sollte aus dem Winkel ja so aussehen oder?

Also mal ehrlich, das ist doch alles nicht ernst gemeint, oder? Den Nummernschildverstärker vorne wenn ich sehe, weiß ich schon Bescheid. Zum einen sieht das beschissen aus, zum anderen soll man vorne keinen verwenden, weil das den Sichtwinkel der beiden inneren Sensoren beeinträchtigen kann. Den Kratzer kann man mit einer scharfen Politur behandeln, und beim Sensor reicht ein Tupfer mit dem Lackstift. Was soll das ganze?

Deine Antwort