W204 Harman Kardon kein Sound Hilfe dringend
Hallo Zusammen,
habe das Problem bei meinem ausfahrbaren comand,dass wenn er länger steht eher Ton/klang aus dem Boxen kommet sprich ca 5 min dann ist Ruhe. Mittlerweile geht gar nichts mehr was das Ton betrifft. Navi Radio Disc wird angezeigt aber halt ohne Ton. Hatte es mal an eine Star Diagnose dran gehabt Fehler Code externe Lüfter.
Mir ist aufgefallen das der Lüfter vom Verstärker nicht läuft wäre dass die Ursache ???? Und LWL zum Verstärker leuchtet eins rot und unter dem Lüfter auch bzw unter der Platine oder mir kams so rüber.
Hab im anhang ein Screenshot drine vil könnt ihr damit was anfangen.
Wäre mega dankbar wen mir jemand helfen könnte und ein Tipp hätte denn ohne Music ,Auto zufahren ist kacke ????
LG aus Hessen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Amzai2018 schrieb am 21. Februar 2019 um 20:21:22 Uhr:
habe ein termin bei mercedes erst am 20.3 was meint ihr was es ist derr verstärker oder das radio oder muss das neu codiert werden wen einer von euch hir in der nähe NRW Kreis Kleve kommt bis 150km würde ich zu euch lieber kommen und bezahle dafür wen ihr es codiren müsst oder mir helft das problem zu lösen danke01739220254
Wenn Vediamo vorhanden ist, kann ich per Teamviewer helfen.
79 Antworten
Satzzeichen retten Leben...
Zitat:
@Amzai2018 schrieb am 21. Februar 2019 um 20:21:22 Uhr:
habe ein termin bei mercedes erst am 20.3 was meint ihr was es ist derr verstärker oder das radio oder muss das neu codiert werden wen einer von euch hir in der nähe NRW Kreis Kleve kommt bis 150km würde ich zu euch lieber kommen und bezahle dafür wen ihr es codiren müsst oder mir helft das problem zu lösen danke01739220254
Mein ton ist wieder Danke chrizz2k12 er lag von Anfang an richtig das die codierung fehlerhaft ist warum auch immer aber er hat es über teamviver hinbekommen kann ihn sehr empfehlen super Kontakt hätte ich mir sparen können ein anderes hk verstärker zu kaufen der wahr nicht defekt
Danke an all die anderen die geantwortet haben super Forum da kann man sich manchmal den teuren mercedes termin sparen so jungs wie chrizz2k12 haben es drauf ??
So jetzt gleich mal ne Runde raus die Sonne genießen
Hallo,
Ich fahre einen CLK 500 bj.2002
Und ich bräuchte ebefalls hilfe dazu bei mir ist das Problem auch aufgetretten das der Ton nicht mehr vorhanden ist.Ich habe mit meinem Kumpel alles nachgeschaut ausgebaut leider erfolglos.Es wäre super wenn Chrizz2k 12 mir auch helfen könnte oder mir Tipos geben könnte.
Danke schonmal
Ähnliche Themen
Du hast nicht zufällig im menüe experimentiert und hast von extern auf intern umgestellt ?
Guten Abend,
Undzwar habe ich eine Frage habe vor paar Tagen ein W204 C220 mit dem großen navi gekauft und seit gestern nachdem ich das engineering mode geöffnet habe und etwas versehentlich was umgeändert habe funktionieren die Lautsprecher Nicht mehr Radio CD navi zeigt mir alles an aber es kommt kein Ton mehr aus den Lautsprecher außer ein lautes Geräusch was nach Spannungsspitzen klingt kannst du mir eventuell vllt weiter helfen wäre dir sehr dankbar.??
015221678562 bin auch über WhatsApp erreichbar
Und deswegen geht man nur in den Engineering Mode wenn man sich auskennt.
Nicht umsonst ist der nur über eine bestimmte Tastenkombination aufbrufbar.
Zitat:
Guten Morgen,
gilt das Angebot noch? 🙂 Falls, ja wäre es super, wenn du mich kontaktieren könntest.
Viele Grüße
Chris
Hallo zusammen ich hoffe mir kann noch jemand helfen. Ich habe das selbe Problem. Navi Radio alles funktioniert nur kein ton also wirklich nichts, nichtmal ein rauschen. Mein Sohn meint er hätte sich den engineering mode angeguckt aber nichts verändert… Wir haben auch die hk anlage ich hab hier was von intern auf extern ändern gelesen wie geht das? Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte
Zitat:
@Faltenbalg133787 schrieb am 17. April 2020 um 22:56:41 Uhr:
Guten Abend,
Undzwar habe ich eine Frage habe vor paar Tagen ein W204 C220 mit dem großen navi gekauft und seit gestern nachdem ich das engineering mode geöffnet habe und etwas versehentlich was umgeändert habe funktionieren die Lautsprecher Nicht mehr Radio CD navi zeigt mir alles an aber es kommt kein Ton mehr aus den Lautsprecher außer ein lautes Geräusch was nach Spannungsspitzen klingt kannst du mir eventuell vllt weiter helfen wäre dir sehr dankbar.??
015221678562 bin auch über WhatsApp erreichbar
Habe dass selbe Problem, hast du eine Lösung gefunden?
Leute habe das gleiche Problem bitte um Hilfe bitte kein Ton mehr wie kann man am Comand intern und extern einstellen
habe das gleiche Problem falls ihr ne Lösung findet melden wo stelle ich intern extern ein genau
Zitat:
@Becky198 schrieb am 18. März 2024 um 09:38:25 Uhr:
habe das gleiche Problem falls ihr ne Lösung findet melden wo stelle ich intern extern ein genau
Hier: https://www.motor-talk.de/.../most-i210804137.html siehst du die Einstellung unter 7.5 TGW Parameter Punkt (2) Audio Source. Der User hat einen H&K Verstärker verbaut deshalb ist dort "External amp" gewählt.
Der Rest der Codierungen ist von der verbauten Hardware abhängig.
Wie man dahin gelangt wirst du ja sicherlich noch wissen. Wenn nicht einfach die Suche bemühen.
Hey Leute 🙂
Bei meinem w204 mit dem ausfahrbaren Display läuft das mit dem Ton auch nicht so richtig ich weiß echt nicht woran das liegen kann.
Beispiel:
Ich fahre morgens los zur Arbeit und hab kein Ton alles andere funktioniert.
Auf dem Heimweg ist Ton wieder da.
Fahre 2 Stunden später einkaufen Ton ist weg.
Fahre am nächsten Tag morgens zur Arbeit Ton immer noch weg.
Fahre Nachmittags nachhause Ton ist wieder da.
Es sind keine Fehler im Engi. Menü hinterlegt.
Da drinn würde auch nicht rumgespielt.
Hat einer Erfahrung damit oder kann mir ein Rat geben was ich alles checken kann ?
Was mir aufgefallen ist das das LWL Kabel am verstärker leuchtet jedoch der lüfter des verstärkers nicht dreht wenn kein Ton da ist.
Dass der Lüfter bei "Kein Ton" nicht dreht ist nicht unbedingt ein Zeichen eines Ausfalls der HU, insbesondere wenn ja alles andere noch funktioniert. Hilfreich wäre hier ein Auslesen der HU (also Deines Radios) und Deines Verstärkers, um eventuell einen Hinweis auf einen Defekt zu erhalten. Du sprichst von rotem Licht am LWL, also hast du vermutlich die HK- Anlage, da kann der Verstärker hinten im Kofferraum (ich meine der sitzt auf der Fahrerseite hinter der Abdeckung) einen nicht fest genug aufgesetzten Anschlussstecker haben. Nur das würde jedenfalls in meinen Augen einen Ausfall aller Lautsprecher auf einmal erklären. Oder die LWL Kabel an sich stecken nicht richtig am Radio hinten dran oder sind an irgendeiner Stelle auf dem Weg nach hinten geknickt und verursachen sporadisch einen Ausfall. Oder sitzen eben direkt am Verstärker nicht fest genug drauf.
Also erst einmal da alles auf korrekten Sitz prüfen, eventuell auslesen (lassen) oder im Engineering Menü in der Fehlerübersicht mal reinschauen (wenn Du Dir das zutraust).