W204 Harman Kardon kein Sound Hilfe dringend

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Zusammen,
habe das Problem bei meinem ausfahrbaren comand,dass wenn er länger steht eher Ton/klang aus dem Boxen kommet sprich ca 5 min dann ist Ruhe. Mittlerweile geht gar nichts mehr was das Ton betrifft. Navi Radio Disc wird angezeigt aber halt ohne Ton. Hatte es mal an eine Star Diagnose dran gehabt Fehler Code externe Lüfter.
Mir ist aufgefallen das der Lüfter vom Verstärker nicht läuft wäre dass die Ursache ???? Und LWL zum Verstärker leuchtet eins rot und unter dem Lüfter auch bzw unter der Platine oder mir kams so rüber.
Hab im anhang ein Screenshot drine vil könnt ihr damit was anfangen.
Wäre mega dankbar wen mir jemand helfen könnte und ein Tipp hätte denn ohne Music ,Auto zufahren ist kacke ????
LG aus Hessen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Amzai2018 schrieb am 21. Februar 2019 um 20:21:22 Uhr:

habe ein termin bei mercedes erst am 20.3 was meint ihr was es ist derr verstärker oder das radio oder muss das neu codiert werden wen einer von euch hir in der nähe NRW Kreis Kleve kommt bis 150km würde ich zu euch lieber kommen und bezahle dafür wen ihr es codiren müsst oder mir helft das problem zu lösen danke

01739220254

Wenn Vediamo vorhanden ist, kann ich per Teamviewer helfen.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Vielen Dank für die Tipps.
Ich schau mal am Wochenende ganz in Ruhe das ich das Radio mal raus ziehe und mich step by step dem Kabelstrang einmal durcharbeiten um ggf. die Steckverbinder der LWL ausschließen zu können.

Im engineer menü sind keine Fehler Abgelegt.

Ich habe die Tage das Radio einmal raus gezogen um zu schauen ob der LWL richtig sitzt.
Das tut er auch.
Scheint wirklich das kein Weg daran vorbei geht einen Termin bei MB zu machen.

Hallöchen nochmal,
Ich war nun beim 🙂 gewesen die jedoch keine Ursache für mein Problem mit dem Ton feststellen konnten.
Was mir nun aber aufgefallen ist das bei gutem Wetter Temperaturen über 15 grad und Sonne der Ton einwandfrei Funktioniert hat.
Heute Morgen den ersten Tag wieder Regen und Nebel gewesen siehe da wieder kein Ton.
Nun liegt die Vermutung nah das irgendwo Feuchtigkeit eintritt und ich aus diesem Grund diese Aussetzer habe.
Hat jemand eine Idee wo ich mit der Suche beginnen sollte ?

Nabend P3K7,
Ich habe genau das selbe Problem, will es auch demnächst angehen mit der Suche nach Feuchtigkeit. Denke die Can Bus Verteiler unter den Einstiegsleisten ziemlich vorne wären ein guter Anfang oder gibt es andere Meiningen???
Schönen Abend euch
Roman