W204 Diebstahlschutz

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Leute!
lese hin und wieder das es wirklich keinen echten SUPERGEILEN Diebstahlschutz für das Sternchen gibt, also ich für meine Teil habe eine etwas extreme Lösung gefunden.
Ich habe einen Zweitwohnsitz in Krakau(Polen) Neubau mit Codegesichterter Grundstückseinfahrt (Schranke usw) dann "sicheres" Garagenrolltor..usw, und dennoch wurde vor paar tagen ein schöner BMW geklaut , mit Code entsperrungen oder weiss der Teufel..auf jedenfall ohne Spuren.
Wenn ich jetzt in der Tiefgarage stehe und das meistens für mehrere Tage (öffis sind dort super günstig) montiere ich einfach das Gaspedal ab..kein scheiss...sind 2 Plastikschrauben und 1 Stecker..und ruhe is..hoff ich halt. Das blöde Gesicht der Knacker hätt ich gern auf Kamera wenn die reinspringen und ins leere treten.
Also is ned der optimale Schutz aber ne Idee , und auch schnell wieder zu Montieren. (5 min)
Ne Idee halt wenn man wo länger Parkt.
Gruss aus Ösiland

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 12. Mai 2017 um 15:42:13 Uhr:

... und ausserdem in jeder Haftpflicht ist der Diebstahlschutz mit dabei!

Seit wann deckt die Haftpflicht Diebstahlschutz ab?

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 12. Mai 2017 um 16:45:18 Uhr:

Zitat:

@grilli9 schrieb am 12. Mai 2017 um 16:26:33 Uhr:

Seit wann deckt die Haftpflicht Diebstahlschutz ab?

Entschuldigung... meinte natürlich Teilkasko...

Aber das ändert nichts an der Tatsache!

Nicht immer, ich hab eine Klausel drin das ich nicht in die Langfingerstaaten östlich fahren darf, sonst gilt der Schutz nicht. Muss ich aber zum Glück auch nicht.

Wow, wusste gar nicht, das es solche Klauseln gibt. Jeder schräge Furz fällt unter Diskriminierung, das aber wohl nicht 😁

Zitat:

@romeon schrieb am 16. Mai 2017 um 07:16:25 Uhr:

Wow, wusste gar nicht, das es solche Klauseln gibt. Jeder schräge Furz fällt unter Diskriminierung, das aber wohl nicht 😁

Man kann sich die Vers. ja Aussuchen. Manche bieten halt günstigere Konditionen, dafür darf man dies oder jenes nicht. Zb. Auch mal das Auto Fremden zum Fahren überlassen,... Wär ja auch diskriminierend!😉 Wenn man keine Wahl hat ja - wenns eine freiwillige Vereinbarung ist - wohl nicht!

Keine Frage, man weiß nicht zuletzt aus Statistiken wie und wo der Hase läuft. Ist ja auch keine schlechte Sache.

Auto Fremden überlassen weniger, ich meinte damit eher die Klischees, die meist im Kern völlig zutreffend sind, aber nicht laut ausgesprochen werden dürfen, sonst kommt wieder so ein Moralkasper. Und mittlerweile gibt es mehrere Themen, wo es sich sehr ähnlich verhält 😉