W204 Coupe
Servus,
nun haben wir ja die freudige Nachricht dass das C-Coupe offiziell bestätigt ist,erhalten.
Mich würde interessieren was eure Einschätzung ist wie teuer das Auto wird und ob man zB. mit einem C180 als Basismodell rechnen kann.
Ist rein spekulativ, aber das Auto kommt ja bald (2011) also durchaus interessant oder?
Ich fang mal an: Ich denke er wird als C180CGI als Basis kommen mit 156PS. Man wird einige Sparmaßnahmen vollziehen aber den Wagen dennoch teurer verkaufen als die Limousine.
Sparmaßnahmen: Das hintere Seitenfenster wird nicht zu öffnen sein
und die hintere Sitzbank wird sicherlich nur 2sitzig.
Preis: ab ca. 34000,-(?)
Wie sieht es mit der Konkurenz aus? 1er Coupe (verkauft sich miserabel), 3er , A5,...???.
Wo wird das Coupe gebaut werden?
Was mich generell interssieren würde: warum sieht man keine Erlkönige wenn das Auto schon so bald am Markt ist?
Wird das Design haltbar genug sein um parallel mit einem W205 laufen zu können?
Beste Antwort im Thema
Ich will keinen Leichenwagen. Ein Coupe muß helle Farben haben, am besten Feueropal !!! 🙂
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EngelbertHumperdinck
Ist rein spekulativ, aber das Auto kommt ja bald (2011) also durchaus interessant oder?
Na gut, dann machen wir uns mal den Spass 😉
Zitat:
Ich fang mal an: Ich denke er wird als C180CGI als Basis kommen mit 156PS.
Mag sein, vielleicht gibt's aber auch ein 160er wie heute.
Zitat:
Man wird einige Sparmaßnahmen vollziehen aber den Wagen dennoch teurer verkaufen als die Limousine.
Nein, das kann nicht sein, denn das Coupé ist das Einstiegsmodell in die C-Klasse.
Zitat:
Naja, die Einsparmaßnahme wird eher sein, auf 2 Türen zu verzichten. 😁
Zitat:
Bremen
Zitat:
Er wird ja wohl nicht auseinanderfallen sobald der W205 auf dem Markt ist, abgesehen davon wird dies erst 2015 sein.
das Coupe soll tatsächlich teurer werden.
denke aber das es wie beim CLK damals keine aufpreispflichtige designlinie mehr geben wird. d.h. Avantgarde bzw elegance ohne mehrpreis. damit wäre das dann ok
Zitat:
Servus,
nun haben wir ja die freudige Nachricht dass das C-Coupe offiziell bestätigt ist,erhalten.
wo den ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stern7
wo den ?Zitat:
Servus,
Zetsche hat das letzte Woche bestätigt!
Zitat:
Original geschrieben von t1gershark
Na gut, dann machen wir uns mal den Spass 😉Zitat:
Zitat:
Mag sein, vielleicht gibt's aber auch ein 160er wie heute.Zitat:
Ich fang mal an: Ich denke er wird als C180CGI als Basis kommen mit 156PS.
Zitat:
Nein, das kann nicht sein, denn das Coupé ist das Einstiegsmodell in die C-Klasse.Zitat:
Man wird einige Sparmaßnahmen vollziehen aber den Wagen dennoch teurer verkaufen als die Limousine.
Zitat:
Naja, die Einsparmaßnahme wird eher sein, auf 2 Türen zu verzichten. 😁Zitat:
Zitat:
BremenZitat:
Zitat:
Er wird ja wohl nicht auseinanderfallen sobald der W205 auf dem Markt ist, abgesehen davon wird dies erst 2015 sein.Zitat:
Wenn es wirklich so ist dass das Coupe billiger sein wird als die Limousine fände ich das sensationell!
Der W205 kommt vielleicht erst 2015 aber das Coupe ist dann max. 4 Jahre auf dem Markt und muss dann noch mind. 2 Jahre neben diesem halbwegs frisch aussehen. Fin dich schon eine Herausforderung fürs Design...
Also wenn das Coupé serienmäßig mit einer Ausstattungslinie wie Elegance oder Avantgarde ausgestattet ist und so preisbereinigt gleich teuer oder etwas teurer als die Limousine ist wäre das für mich eine tolle Alternative. Ich hoffe das Mercedes-Benz auch mal in dem Bereich etwas mehr die "Jugend" anspricht und mehr sportliche Details wie endlich mal verschiedene 18" oder 19" Alus (nicht nur von AMG) ab Werk anbietet wie es z.B. Audi macht und endlich mal wieder ein "normales" Sportpaket bringt und wieder ein paar neue schwarze bzw. dunkle Lacke.
Zitat:
Original geschrieben von Kimi140
Also wenn das Coupé serienmäßig mit einer Ausstattungslinie wie Elegance oder Avantgarde ausgestattet ist und so preisbereinigt gleich teuer oder etwas teurer als die Limousine ist wäre das für mich eine tolle Alternative. Ich hoffe das Mercedes-Benz auch mal in dem Bereich etwas mehr die "Jugend" anspricht und mehr sportliche Details wie endlich mal verschiedene 18" oder 19" Alus (nicht nur von AMG) ab Werk anbietet wie es z.B. Audi macht und endlich mal wieder ein "normales" Sportpaket bringt und wieder ein paar neue schwarze bzw. dunkle Lacke.
Ja, fände ich auch gut.
Einfach eine Art Styling-Paket dass sich ein bißchen vom AMG-Design abhebt. Ich fand zum Beispiel die Sportpakete beim W203 und W211 perfekt! Einfach schöne Räder, schöne Auspuffblenden und ein bißchen Tieferlegung. Das reicht schon!
Ich denke aber generell dass der C204 sehr gut aussehen wird. Die Karrosse des 204er ist einfach die perfekte Basis für ein schönes Coupe!
PS: Ich hoffe ich darf das hier verlinken Finde einfach nur der sieht sensationell aus:
http://www.carspyshots.net/showthread.php?t=18356
Zitat:
Immer dieses schwarz - igitt igitt !
Zitat:
Original geschrieben von mannehcs
Immer dieses schwarz - igitt igitt !Zitat:
schwarz würd nie out! und wirkt immer edel!
Zitat:
Original geschrieben von shakedown128
schwarz würd nie out! und wirkt immer edel!Zitat:
Original geschrieben von mannehcs
Immer dieses schwarz - igitt igitt !
Man soll nie , nie sagen !
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Ich will keinen Leichenwagen. Ein Coupe muß helle Farben haben, am besten Feueropal !!! 🙂
Stimme ich voll zu!
Ich hatte neulich einen CLC 200K als Leihwagen 2 Tage.
Celticweiss , AMG, schwarrzer Himmel , Ledersitze ... (geile Ausstattung) .
Ich muß meiner Frau zustimmen : Echt geil vom Aussehen und Fahren her. (Bin 53 !).
Als "Leichenwagen" nicht so schön... .
Wird ja auch Zeit dass es ein 204er Coupe gibt obwohl mein CLC immer noch sehr schön ist🙂
Bei Coupes und Cabrios würde ich auch helle Farben bevprzugen gerade das Rot sieht echt geil aus bei mercedes