W204 Classic umrüsten auf AMG- Sportpaket- Styling
Hallo liebe Stern- Fahrer!
Ich habe bereits die Suchfunkion bemüht, aber leider meine Frage nicht gefunden oder ggf. auch übersehen...
Deshalb eine Frage, die bestimmt schon öfter einmal aufgekommen ist, jedoch bei mir jetzt sehr aktuell ist:
Mein Standard Classic W204 würde ich gerne optisch aufwerten mit den Karosserie- Elementen des AMG- Sportpakets.
Aktuell findet man unter Esai ein entsprechendes Angebot um die 1400 EUR für Stoßstange hi und vo sowie Seitenschweller.
Die Teile sind wohl alle gebraucht aber ohne Risse oder andere Blessuren und auch in verschiedenen Farben, jedoch würde ich sie ja eh vorher professionel lackieren lassen...
Meine Frage: Was haltet Ihr von dem Preis und kann alles tatsächlich von einem handwerklich begabten Laien (meiner einer!) problemlos angebracht werden?
KAnn ich zunächst meine Standard- Felgen drauflassen und auch das Fahrwerk unbearbeitet lassen?
Vielen Dank!
Thorsten
Beste Antwort im Thema
Wenn ihr genau lest, dann werdet ihr feststellen, daß ich den Umbau nicht kritisiert habe, sondern den allgemeinen Ton hier im Forum. Für Umbauten an Optik oder Klang (Stereo und Auspuff)wird feste investiert und da spielen bei vielen 5000,- Euro keine Rolle. Aber wenn es um das Thema Dimler-Werkstätten geht, da ist konstant Mißtrauen (der berechnet zuviel), da wird Öl mitgebracht (da kann ich 20 Euro sparen) und da wird die Inspektion alle 12 Monate oder 25.000 km kritisiert. Das sind Autos im groben Bereich 50.000 Euro und da macht man sich wegen 250 Euro Inspektion in die Hose. Jeder bringt im Frühjahr seinen Rasenmäher in Inspektion, aber das Auto, das ihn mit 200-250km/h über die Autobahn schießt, da wird nix investiert. Ihr seht, daß ich nicht den Umbau kritisiert habe, sondern den Geiz an der anderen Stelle. Und derjenige, der bei beiden Themen auffiel, weiß wen ich meine. Meinetwegen könnt ihr den Wagen in pinkmetallic spritzen, wenn es gefällt.
PS: Das einzige was ich immer wieder geil find, ist wenn einer seinen 180 auf 6,3 umbaut (inkl. Typenschild). Und trotzdem belächel ich das nur und hol mir deshalb kein Magengeschwür.
30 Antworten
Um mal hier wieder zu Thema zurückzukommen 😉
Vielleicht hilft dem TS das hier weiter:
Link1
( z.B. AMG Frontschürze )
😉
Zitat:
Original geschrieben von s1felge
Um mal hier wieder zu Thema zurückzukommen 😉Vielleicht hilft dem TS das hier weiter:
Link1
😉
Danke, guter Link!
Was ist denn eigentlich genau alles anders im AMG-Stying-Paket?
Frontschürze
Heckschürze
Seitenschweller
Sport-Fahrwerk (nachrüstbar?)
Sport-Parameterlenkung (nachrüstbar?)
AMG-Lenkrad
Sportpedale
Was vergessen?
Gruß,
Sam
Hier macht ein einzelner ein Fass auf und wettert völlig ohne ersichtlichen Grund gegen andere Leute.
Noch dazu beruft er sich auf seine eigenen völlig subjektiven Eindrücke, die sogar teilweise nichts weiter als dumme Unterstellungen sind.
Dafür bekommt er auch noch Applaus von anderen...
Sehr schade.
Also ich kenne keine Leute, die nicht auf Ihre Sicherheit bedacht wären, oder die ihr eigenes Motoröl zur
Werkstatt mitbringen, oder die auf einem C180 die 6.3 schreiben oder sich weigern Inspekionen zu bezahlen.
Vorallem aber kappiere ich nicht, was das mit meinem Wunsch nach einer Veränderung der Optik zu tun hat.
Naja...
Danke für den hilfreichen Link von Dir S1Felge und Grüße an Alex, der offensichtlich genau so wenig wie ich seber weiss, was das soll...
Hi Sam,
ich meine die vorderen Bremmsattel sind auch anders... Steht, glaube ich, MB drauf... Oder ist das bereits Standard im Avantgarde?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von samsmooth
Danke, guter Link!Zitat:
Original geschrieben von s1felge
Um mal hier wieder zu Thema zurückzukommen 😉Vielleicht hilft dem TS das hier weiter:
Link1
😉Was ist denn eigentlich genau alles anders im AMG-Stying-Paket?
Frontschürze
Heckschürze
SeitenschwellerSport-Fahrwerk (nachrüstbar?)
Sport-Parameterlenkung (nachrüstbar?)
AMG-Lenkrad
SportpedaleWas vergessen?
Gruß,
Sam
Im AMG Paket gibt es noch:
- Sportsitzte Fahrer & Beifahrer
- 3 Speichen Lenkrad
- Schalt/ - wählhebel in Aluminiumoptik mit Manschette aus Leder
- Innenhimmel schwarz
- Fußmatten in schwarz mit AMG Schriftzug
- 17" Leichmetallräder
- Endrohre in Edelstahl poliert ( ab C 200 K )
- Lufteinlass mit Rautengitter
- Nebelscheinwerfer rund mit Chromring eingefast
- Sportlicher Motorsound ( für 6 Zyl. Benziner - Modelle )
- Bremsscheiben vorne gelocht, Bremssättel mit Schriftzug " Mercedes Benz"
( spezifische 17" Bremsanlage für den C 280, C280 4 Matic, jetzt C300 )
vielleicht hab ich noch was vergessen😉
Das Sportfahrwerk ist bestimmt nachrüstbar, aber bei der Sport- Parameterlenkung wird´s bestimmt schwierig.
Zitat:
Original geschrieben von Simone9009
Warum könnt Ihr die unterschiedlichen Meinungen der anderen Mitglieder nicht einfach mal gelten lassen?
Weil es kein Schwein interessiert, was für eine Meinung der oder der hat. Zumindest nicht in diesem Thread!!
Wäre die Frage aufgekommen :"Wie findet ihr..." aber hier gehts nicht darum!
Und das passier hier permanent! Meist sind es diesselben, welche irgend ein Quatsch posten... da gehts um die Anbringung für das TFL und immer kommen die gleichen komischen "Christbaum-Posts". Da gehts um die DVD Freischaltung und ständig kommen Postings, dass dies die Sicherheit gefährdet...
was ist schlimm daran sein eigenes Öl zur Werkstatt mitzubringen?
Man muss doch nicht alles bezahlen bzw. jedem seine 300% Marge unterstützen oder?
AMG Sportpaket nachträglich.......habe ich auch meine Meinung zu.
C63 Optik auf C180 : kenne sowas ja meistens von den Opel Corsa A leute die dann ne tolle brutale Front für den 45PS hai haben wollen.
ist auch nicht viel anders.
ich finde c180 mit amg paket toll!
ich bin 19 und wenn ich mir einen c180 leisten könnte, würde ich auch sicher ein paar amg teile montieren.
ich hätte aber trotzdem c180 am heck stehen und nicht c63, mir geht es nicht darum einen c63 vorzuteuschen sondern einfach nur eine mercedes benz limo im sportlich dezenten stil zu präsentieren.
Beruhigt euch doch. Ich lass das Forum in Zukunft links liegen und ihr habt dann keinen Ärger mehr mit mir. Ich hab festgestellt, daß ich hier irgendwie nicht hinpasse. 😎
Zitat:
Original geschrieben von stern7
ich finde c180 mit amg paket toll!
ich bin 19 und wenn ich mir einen c180 leisten könnte, würde ich auch sicher ein paar amg teile montieren.
ich hätte aber trotzdem c180 am heck stehen und nicht c63, mir geht es nicht darum einen c63 vorzuteuschen sondern einfach nur eine mercedes benz limo im sportlich dezenten stil zu präsentieren.
So ist es. Hab einen c180k mit avantgarde und amg-paket und bin hellauf begeistert. übrigens ohne jeglichen schriftzug hinsichtlich der motorisierung, nur die avantgarde-embleme sind auf den kotflügeln seitlich angebracht.
ich glaube nicht das man sowas mit einen golf tuner vergleichen kann,
nein,das ist kein plastik, das ist AMG... die verdammt nochmal angesehenste marke im motorsport.
Über was sich manche hier so Gedanken machen, schlimmer wie im Kindergarten 🙄
Es geht doch hier darum was es kostet so ein AMG- Paket nachzurüsten und Tipps dafür zu sammeln.
Bis jetzt ist noch nicht viel gekommen diesbezüglich.
Hier gibt´s auch noch Teile:
klick
Das ist ja ein richtiges Schnäppchen das AMG Paket nachzurüsten *husthust* Da wird man ja arm bei.
In Summe ist das Paket bei Erstbestellung eigentlich ein Schnäppchen.
Der wichtigste Unterschied zw. AMG und nicht AMG ist m.E. die Sportparameterlenkung (ohne war es mir viel zu schwammig) und die Sportsitze.
Und genau diese beiden Extras werden sehr teuer zum nachrüsten...