W204 C350 CGI Mopf 306PS, spritverbrauch normal?
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen was so ein normaler Verbrauch ist beim C350 CGI 4-Matic mit 306 PS?
Ich denke manchmal das da was nicht stimmt.
Kerzen und lamdasonden, alles von Bosch ist neu.
Nur der LLM ist noch original der erste.
Bei mir zeigt der langzeitverbrauch über 6.000km 13,8l an.
Oder ist der Verbrauchsrechner ungenau?
Ich fahre in letzter Zeit sehr wenig schnell und gebe eher sehr sachte Gas, aber geht nicht runter.
Wo ich noch mehr am „heizen“ war hatte ich den selben Verbrauch.
Denkt ihr da passt was nicht? Und wie kann man das diagnostizieren?
49 Antworten
Leistung ist ja da, also denke ich mal nicht das was kaputt ist an der Mechanik vom Motor, denke nur das er eventuell zu fett läuft.
Aber so an sich ist nämlich kein Schleim an Öl Deckel.
Bein Öl Wechsel ist das Öl nur immer gefühlt etwas dünn was aber an Motor clean liegen kann was ich immer mit rein mache.
Sorry aber was machst du mit dem guten Motor? In dem Motor gehört anständiges Motoröl und nicht irgendwelche Zusätze. Auch das warmlaufen lassen ist Quark. Du kannst nochsoviel Zusätze und Zeugs in das Auto kippen am meisten schadet es dass du das Fahrzeug in der Warmlaufphase schon wieder abstellst. Daher auch der erhöhte Verbrauch den bekommst du so nicht runter und auch die Lebensdauer deines Motors wird sich so nür verkürzen, wenn du aber unbedingt bei diesem Fahrprofil einen V6 fahren möchtest musst du einfach damit Leben vernünftig und wirtschaftlicher wäre es allerdings auf einen 4 Zylinder zu switchen.
Ich mach immer premium Öl Wechsel,
Vor dem Ölwechsel, das liquimoly Motorclean.
Dann 1 Stunde austeilten lassen.
Dann liqui moly Hightech synthoil 5w40 plus ceratec verschleiß Schutz.
Wurde so von bliss Autosport empfohlen.
Ja ich mein ich würde mich ja nicht wundern wenn’s schon immer so wäre.
Aber habe es sonst immer geschafft das wenn ich bei der Arbeit ankomme nach 8km beim Tages Verbrauch 9-9,5l steht.
Jetzt schaff ich’s nicht mehr unter 12-12,9.
Und hat sich ja nichts verändert an der Strecke.
Eher das ich versuche noch weniger Last Wechsel zu haben.
Zu roten Ampeln ausrollen lassen und so, nicht wer später bremst ist länger schnell wie früher.
Seit wann fährst Du den Wagen denn?
Hast Du berücksichtigt, das er bei den aktuellen Temperaturen länger braucht bis er warm ist und somit auch die Kaltstartphase länger dauert? Also wie war dein Verbrauch letzten Herbst/Winter?