1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Abdeckung Fensterheberschalter W204 Mopf

Abdeckung Fensterheberschalter W204 Mopf

Mercedes

Hallo an alle. Bin neu hier bzw. bisher im W203 Forum unterwegs.

Hab auch gleich eine Frage. Ich möchte gerne die Abdeckung am Fensterheber Schalter Fahrerseite tauschen.
Hat das hier jemand schon mal gemacht oder kann mir vielleicht ein paar Tipps geben.

Danke im voraus für eure Hilfe. Gruß Michael

Schaltereinheit
Defekte Abdeckung
28 Antworten

Hallo, ich hab das schon oft gemacht. Du musst die Innenpappe ausbauen. Das Teil ist verschraubt. Dann den Schalter öffnen. Platine abheben. Alles ist nur gesteckt. LG

Das Bedienteil für rechts vorne hab ich vielleicht da. Ich schau mal.

Ich hab's zwar da, aber leider auch nicht in schön...

Pxl-20250429-174146571-mp

Ich hab schon gesehen dass es Leute gibt die die Teile einfach nach oben raus hebeln. Ich glaube nicht dass das gut funktioniert.

Beim w203 hatte ich eine so getauscht, raus nach oben und neue rein gesteckt. Vielleicht Mal Kappen von unten fotografieren und dann kann man vielleicht sehen wie die Arretierung aussieht

Ich hab's jetzt gerade mal ausprobiert, allerdings an einem Nachbau aus China. Da hat es tatsächlich geklappt mit dem aushebeln ohne Ausbau der Türpappe und ohne Demontage des Bedienfeldes. Ob es beim Original auch klappt weiß ich nicht.

Ich hab halt Sorge das mir was "wegbricht" Es gibt Videos die hebeln das von hinten raus

Welche China-Ersatz-Tasten sind brauchbar und optisch nicht vom Rest zu unterscheiden?
Neuteile bei MB sind sportlich eingepreist und kommen nicht in Frage.

Gruß
Lars

Zitat:

@terra_44 schrieb am 1. Mai 2025 um 13:52:02 Uhr:

Ich hab halt Sorge das mir was "wegbricht" Es gibt Videos die hebeln das von hinten raus

Dann bau doch einfach die Pappe raus?

Zitat:

@MxD schrieb am 6. Mai 2025 um 23:35:16 Uhr:

Zitat:

@terra_44 schrieb am 1. Mai 2025 um 13:52:02 Uhr:

Dann bau doch einfach die Pappe raus?

Guten Abend und erstmal danke.

Erstmal die Schalter, welche ich habe sehen nicht schlecht aus, was egal ist - bin noch nicht weiter dazu gekommen.

Da mir der Pappe will ich derzeit nicht machen und auch dort gibt es genügend Videos wo es mit einem Keil rausgehoben wird und ich kann es mir auch fast nicht anders vorstellen.

Es gab auch nur eine relativ klare Fragestellung....

Trotzdem danke für die Hilfe

Zitat:

@LarsohneAuto schrieb am 6. Mai 2025 um 20:23:22 Uhr:

Welche China-Ersatz-Tasten sind brauchbar und optisch nicht vom Rest zu unterscheiden?
Neuteile bei MB sind sportlich eingepreist und kommen nicht in Frage.

Gruß
Lars

die https://www.amazon.de/dp/B08WPBJX5S?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Danke für den Tipp! Sind aber leider gerade nicht lieferbar!
Muss man alle 4 Tasten kaufen oder reicht eine Reihe wegen der Optik?

Lars

Deine Antwort