ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. w204 c280 und c350

w204 c280 und c350

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. April 2014 um 13:13

Hallo zusammen,

in Mobile ist der W204 C350 fast günstiger als der w204 c280iger.. also 231 PS und V6.

In Spritmonitor sind sie sogar fast gleich. Also der Verbrauch...

Bin mir echt nicht sicher ob ich nen C280iger holen soll, was fast noch verkauft wird, keine Ahnung warum....

oder doch eher den c350iger.. den es wie Sand am Meer gibt..

 

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2014 um 14:27

Leistung hat man nie genug, klar den 350er. Aber ganz ehrlich wenn man wegen 1l hin oder her überlegen muß ist ein 4 Zylinder Luftpümpchen die bessere Wahl.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

Ich hatte von 2008-2011 den 280ger Benzin 231 PS

Ab 2011 Mopf den 350ger Benzin 306 PS

Allein der Spritverbrauch zugunsten des 350ger 2 Ltr. auf 100km weniger,

nach 15000 km Durchschnitt 8,6 Ltr. auf 100km laut Bordcomputer,

Die Optik ist gemacksache mir gefällt der Mopf besser,

Von der Leistung war der 280ger auch nicht schlecht,

natürlich ist der 350ger etwas flotter,

am 1. April 2014 um 14:27

Leistung hat man nie genug, klar den 350er. Aber ganz ehrlich wenn man wegen 1l hin oder her überlegen muß ist ein 4 Zylinder Luftpümpchen die bessere Wahl.

Themenstarteram 1. April 2014 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von strolchi99

Hallo,

Ich hatte von 2008-2011 den 280ger Benzin 231 PS

Ab 2011 Mopf den 350ger Benzin 306 PS

Allein der Spritverbrauch zugunsten des 350ger 2 Ltr. auf 100km weniger,

nach 15000 km Durchschnitt 8,6 Ltr. auf 100km laut Bordcomputer,

Die Optik ist gemacksache mir gefällt der Mopf besser,

Von der Leistung war der 280ger auch nicht schlecht,

natürlich ist der 350ger etwas flotter,

und knapp 2 liter weniger !!!

Themenstarteram 1. April 2014 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Leistung hat man nie genug, klar den 350er. Aber ganz ehrlich wenn man wegen 1l hin oder her überlegen muß ist ein 4 Zylinder Luftpümpchen die bessere Wahl.

diese 1 liter ca ist der unterschied zwischen dem c200 kompressor und c280 v6 !!

es geht ja nicht unbedingt um den verbruacht.

z.B inspektion.. oder ÖL... oder wenn mal was kapput geht.. ist der c350iger dann teurer als der c280 ??

Zitat:

Original geschrieben von Lifestyleffm

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Leistung hat man nie genug, klar den 350er. Aber ganz ehrlich wenn man wegen 1l hin oder her überlegen muß ist ein 4 Zylinder Luftpümpchen die bessere Wahl.

diese 1 liter ca ist der unterschied zwischen dem c200 kompressor und c280 v6 !!

es geht ja nicht unbedingt um den verbruacht.

z.B inspektion.. oder ÖL... oder wenn mal was kapput geht.. ist der c350iger dann teurer als der c280 ??

Nein ist nicht teurer der 350ger hat sogar 2 Ltr. Motoroel weniger

Bedenkt aber bitte dass es 2 350er Motoren gibt. Den M272 und M276 .

Die M272 Basis wird sowohl für den 280 als auch für den 350er genutzt. Da wird die Ölmenge nicht deutlich anders sein und der Verbrauch auch nicht.

Der 350 M276 vom Mopf wird sicherlich nicht günstiger in mobile sein. Das würde mich wundern.

Themenstarteram 1. April 2014 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von chip75

Bedenkt aber bitte dass es 2 350er Motoren gibt. Den M272 und M276 .

Die M272 Basis wird sowohl für den 280 als auch für den 350er genutzt. Da wird die Ölmenge nicht deutlich anders sein und der Verbrauch auch nicht.

Der 350 M276 vom Mopf wird sicherlich nicht günstiger in mobile sein. Das würde mich wundern.

Danke für die Info. Dann spricht ja nichts gegen den c350.. Anstatt den c280iger

Zitat:

Original geschrieben von Lifestyleffm

Zitat:

Original geschrieben von chip75

Bedenkt aber bitte dass es 2 350er Motoren gibt. Den M272 und M276 .

Die M272 Basis wird sowohl für den 280 als auch für den 350er genutzt. Da wird die Ölmenge nicht deutlich anders sein und der Verbrauch auch nicht.

Der 350 M276 vom Mopf wird sicherlich nicht günstiger in mobile sein. Das würde mich wundern.

Danke für die Info. Dann spricht ja nichts gegen den c350.. Anstatt den c280iger

Hi,

hab in einem anderen Thread dein Fahrprofil gelesen. Rechne bei den älteren V6 aber mit einem Verbrauch von 12 Litern. Drunter wirst du mit den kurzen Strecken nicht kommen.

Ich hab ein fast identisches Profil auch in frankfurt und habe real mit dem neuen V6 auch ca. 11/12 Litern. Laut BC nur 10,5 aber das merkt man dann an der Tanke ;) Strecken in ländlicheren Gegenden sind gleich sehr viel effizienter. Rhein Main Gebiet ist schon übel bzgl Verbrauch.

Aufs Jahr gesehen sind die Spritkosten aber nicht so relevant.

Ein Argument dass es soviel mehr 350er gibt ist, dass der 280 eher ein Exot bei der c klasse ist. Wurde ja nicht so lang gebaut und ich vermute dementsprechend nicht oft verkauft.

Viel Glück bei der Auswahl.

am 1. April 2014 um 23:08

Fahre momentan einen 280 und ehrlich gesagt würde ich auf jeden Fall zum 350 greifen, vor allem wenn hier über den 350 MOPF sprechen (deutlich schickeres interieur und geringerer Spritverbrauch).

Brauche bei meinem innerorts meist 12-14l. Durchschnittsverbrauch liegt bei 11,5l (30% Stadt, 60% Landstraße und 10% Autobahn). Bei "sportlicher" Fahrweise sind nach oben natürlich keine Grenzen gesetzt ;)

(Abgesehen davon, Leistung kann man nie genug haben -> 350 :D)

Was ich mir vorstellen könnte ist, das der C350 etwas höher in der Versicherung angesiedelt ist. Macht vllt. auch bei jüngeren Autobesitzer eine Menge aus wenn man nicht bei 35% fährt!

Ich fahre ja den C280 und bin rund um zu frieden, Benzinverbrauch ist mir komplett egal, er braucht das was er eben benötigt, von nix kommt nix, ich tanke aber auch SuperPlus und nicht nur Super, eben weil es mir egal ist, das hab ich mir beim Kauf von einem V6 so eingeimpft! :-)

Laut Spritmonitor und den Daten die ich jetzt bisher eingegeben habe Verbraucht meiner 12,72l/100km mit viel Stadtverkehr und Kurzstrecken.

Man könnte auch noch nach einem C300 ausschau halten wenn der C280 zu wenige Ergebnisse bei der Fahrzeugsuche rauswirft!

Themenstarteram 2. April 2014 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von codingchris

Fahre momentan einen 280 und ehrlich gesagt würde ich auf jeden Fall zum 350 greifen, vor allem wenn hier über den 350 MOPF sprechen (deutlich schickeres interieur und geringerer Spritverbrauch).

Brauche bei meinem innerorts meist 12-14l. Durchschnittsverbrauch liegt bei 11,5l (30% Stadt, 60% Landstraße und 10% Autobahn). Bei "sportlicher" Fahrweise sind nach oben natürlich keine Grenzen gesetzt ;)

(Abgesehen davon, Leistung kann man nie genug haben -> 350 :D)

ab welche bj gibt es den MOPF ? wenn es der Facelift ist inkl. Interieur, ist es der ab. 2011..

der ist dann aber auch mies teuer hehehe

Zitat:

Original geschrieben von Lifestyleffm

 

ab welche bj gibt es den MOPF ? wenn es der Facelift ist inkl. Interieur, ist es der ab. 2011..

der ist dann aber auch mies teuer hehehe

richtig. Der ist ab 2011 (MOdellPFlege)

Themenstarteram 2. April 2014 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von GolfMillion

Was ich mir vorstellen könnte ist, das der C350 etwas höher in der Versicherung angesiedelt ist. Macht vllt. auch bei jüngeren Autobesitzer eine Menge aus wenn man nicht bei 35% fährt!

Ich fahre ja den C280 und bin rund um zu frieden, Benzinverbrauch ist mir komplett egal, er braucht das was er eben benötigt, von nix kommt nix, ich tanke aber auch SuperPlus und nicht nur Super, eben weil es mir egal ist, das hab ich mir beim Kauf von einem V6 so eingeimpft! :-)

Laut Spritmonitor und den Daten die ich jetzt bisher eingegeben habe Verbraucht meiner 12,72l/100km mit viel Stadtverkehr und Kurzstrecken.

Man könnte auch noch nach einem C300 ausschau halten wenn der C280 zu wenige Ergebnisse bei der Fahrzeugsuche rauswirft!

hey million,

ich finde dein verbrauch sehr gut eigentlicht. 12 lieter ist nix :)

C300 ist teurer als der c350 :) und wegen seinem 4matic verbraucht der auch gleich viel mehr glaube ich.

was sollte man bei einem c350iger tanken ? Standat super reicht aus oder muss man da den superplus wählen :D

am 2. April 2014 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Lifestyleffm

Zitat:

Original geschrieben von GolfMillion

Was ich mir vorstellen könnte ist, das der C350 etwas höher in der Versicherung angesiedelt ist. Macht vllt. auch bei jüngeren Autobesitzer eine Menge aus wenn man nicht bei 35% fährt!

Ich fahre ja den C280 und bin rund um zu frieden, Benzinverbrauch ist mir komplett egal, er braucht das was er eben benötigt, von nix kommt nix, ich tanke aber auch SuperPlus und nicht nur Super, eben weil es mir egal ist, das hab ich mir beim Kauf von einem V6 so eingeimpft! :-)

Laut Spritmonitor und den Daten die ich jetzt bisher eingegeben habe Verbraucht meiner 12,72l/100km mit viel Stadtverkehr und Kurzstrecken.

Man könnte auch noch nach einem C300 ausschau halten wenn der C280 zu wenige Ergebnisse bei der Fahrzeugsuche rauswirft!

hey million,

ich finde dein verbrauch sehr gut eigentlicht. 12 lieter ist nix :)

C300 ist teurer als der c350 :) und wegen seinem 4matic verbraucht der auch gleich viel mehr glaube ich.

Nicht jeder c280/300 hat 4matic, meiner zumindest hat Heckantrieb :D

 

Zu deiner Frage: Super/Superplus.. ich denke das macht dann auch nicht mehr den großen Unterschied aus. Tanke generell nur super (und geht mir weg mit dem E10 zeugs^^).

Deine Antwort
Ähnliche Themen