ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 C200K

W204 C200K

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. Februar 2011 um 20:37

Hey liebe W204 Freunde,

wir wollen uns eine C 200 Kompressor kaufen und ich habe ein paar Fragen zu dem Motor und paar allgemein Fragen.

1: Wie teuer sind die Steuern für 2.0 Liter Maschine im Jahr

2: Wie teuer ist der Unterhalt von dem Auto

3: Wie teuer ist es die Bremsbelege und Klötze zu tauschen

4: Wie hoch ist der tatsächliche Verbrauch im Internet stehen 7,8L/100km (kombeniert)

Mit freundlichem Gruß

XenOn656

Beste Antwort im Thema

Hallo,

geht es hier um's Sprit sparen?

Habe selber einen 200K, ist einfach ein superklasse Motor! Der Kompressor ist ein von Mercedes

hervorragen entwickeltes Bauteil ( schon 1934, siehe 500er Kompressor, damals schon ein

Hammerteil ). Hängt förmlich am Gas, Leistung immer s o f o r t da, ohne Verzögerung.

Wenn man Spaß und Freude haben will und nicht auf 0,10 Liter achten muss, kann ich

den 200K nur wärmstens empfehlen.

Nette Grüße

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XenOn656

Hey liebe W204 Freunde,

wir wollen uns eine C 200 Kompressor kaufen und ich habe ein paar Fragen zu dem Motor und paar allgemein Fragen.

1: Wie teuer sind die Steuern für 2.0 Liter Maschine im Jahr

2: Wie teuer ist der Unterhalt von dem Auto

3: Wie teuer ist es die Bremsbelege und Klötze zu tauschen

4: Wie hoch ist der tatsächliche Verbrauch im Internet stehen 7,8L/100km (kombeniert)

Mit freundlichem Gruß

XenOn656

zu 3 .Meintest bestimmt Bremsbeläge und Scheiben,denn Klötze und Bremsbeläge sind ja das gleiche im Sprachgebrauch,auch wenn es Beläge gibt die in den Scheiben hinten sitzen für die Feststellbremse die meist locker 150 TKM halten.Kosten 700 Euro rundum für Klötze+Scheiben bei Mercedes

zu.4.Unbedingt mal hier die Suchfunktion nutzen,denn Spritverbrauch

wurde hier schon oft besprochen vom 200 K ,und der liegt normalerweise

dann weit über 10 Liter,daher gut überlegen ob es kein anderer Motor sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von XenOn656

Hey liebe W204 Freunde,

wir wollen uns eine C 200 Kompressor kaufen und ich habe ein paar Fragen zu dem Motor und paar allgemein Fragen.

1: Wie teuer sind die Steuern für 2.0 Liter Maschine im Jahr

Kommt drauf an wann der Wagen zugelassen ist. Ist er vor Bj. 7.09 sind es 121€

Zitat:

4: Wie hoch ist der tatsächliche Verbrauch im Internet stehen 7,8L/100km (kombeniert)

Je nach Fahrweise, bei mir 10,3 l.

MfG

hol dir lieber einen CGI aber keinen Kompressor.... oder wenn du kraft willst dann minimum 220 CDI wenn dir mal ein diesel in frage kommt:D

am 7. Februar 2011 um 9:22

Der 200 K hat eine 1,8l Maschine !!!

Zitat:

Original geschrieben von XenOn656

Hey liebe W204 Freunde,

wir wollen uns eine C 200 Kompressor kaufen und ich habe ein paar Fragen zu dem Motor und paar allgemein Fragen.

1: Wie teuer sind die Steuern für 2.0 Liter Maschine im Jahr

121 EUR

Zitat:

 

2: Wie teuer ist der Unterhalt von dem Auto

Inspektion jährlich abwechselnd ca. 300 EUR / 500 EUR

Versicherung je nach Einstufung

Reifen je nach Fahrleistung und Fahrstil

 

Zitat:

 

3: Wie teuer ist es die Bremsbelege und Klötze zu tauschen

sicherlich auch nicht viel teurer als bei vergleichbaren Autos. Dürfte zwischen 600 - 800 EUR komplett liegen (je nach Werkstatt)

Zitat:

 

4: Wie hoch ist der tatsächliche Verbrauch im Internet stehen 7,8L/100km (kombeniert)

Ich habe auf ca. 22 TKM rund 10l/100 km im Schnitt. Hängt vom Fahrprofil und vom Gasfuß ab. Kurzstrecke ist Gift, Langstrecke mit Gaspedal streicheln bringt dieselähnliche Verbräuche.

Zitat:

 

Mit freundlichem Gruß

XenOn656

Gruß zurück :)

Hallo XenOn656,

ich bin gerade dabei mein geliebtes Fahrzeug C 200 K zu verkaufen. Ich kann mich Stilo1985 nur anschließen, ausser beim Verbrauch.

Gruß pauloo

Bei mir waren es im Schnitt 8,7l auf 21.000 km... Da kann man nicht meckern.

Meiner Meinung nach ist der 200 Kompressor ein sehr guter Motor für die C-Klasse.

Wenn du viel fährst könnte sich ein Diesel lohnen, und dann ist der C220 CDI eine sehr gute Wahl.

Gruß

@Dipl._Ing._CHH: Darf man nach deinem Streckenprofil fragen? 8,7l/100km halte ich bei dem 200K im W204 für einen sehr guten Wert, von dem ich nur träumen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Tsocin

@Dipl._Ing._CHH: Darf man nach deinem Streckenprofil fragen? 8,7l/100km halte ich bei dem 200K im W204 für einen sehr guten Wert, von dem ich nur träumen kann.

Ich tippe mal auf viel Autobahn/Landstraße und wenig Stadt.

Solche Werte erreiche ich nur wenn ich längere Strecken BAB fahre, und dabei das Tempo um die Richtgeschwindigkeit halte.

Die A40 durch Essen durch ist abends auf 80 beschränkt, danach kommt ne lange Baustelle mit 60, da hat der BC schon Verbräuche unter 8 angezeigt.

MfG

am 8. Februar 2011 um 12:26

Zum Thema Verbrauch des C200 Kompressor:

Ich fahre jeden Tag 2 mal 10km (auf die Arbeit und wieder heim - Landstraße), dabei ist der Motor vorallem im Winter nicht mal annähernd an der Betreibstemperatur. Grad dass er vielleicht 50 bis 60 Grad hat. Am Wochenende viel Überland und ab und an mal in die Stadt.

Verbrauch seit ca 30 000 km -> 9,0 l /100 km

Ich würde meine Fahrstil als "flott" bezeichnen.

Ich denke für Kurzstrecke ist das vollkommen in Ordnung. Was meint ihr?

Hallo ,

ist der 200 er Motor nach der Mopf eigentlich modifiziert und damit

eventuell günstiger im Verbrauch ?

Ist nur so´n Wunschgedanke, weil ich mir einen bestellt habe.

Ich fahre z.Zt. einen A 4, TFSI 180 PS, Automat mit 8,5 l im Schnitt im Winter

80 % Landstraße - nur z. Info.

Danke.

Gruß

Gelbfuss

In der Mopf ist der 200 CGI, also mit Turboaufladung.

Angeblich verbraucht der ein ganzes Stück weniger. Ich bin den 250 CGI in der E-Klasse gefahren und war sehr zufrieden mit dem Verbrauch, von daher glaube ich gern, dass der 200 CGI in der C-Klasse genügsam sein wird.

Mein Streckenprofil bestand in der Tat aus relativ viel Autobahn. Allerdings bin ich gelegentlich auch gern mal voll beladen und etwas schneller (180 km/h) gefahren.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von XenOn656

Hey liebe W204 Freunde,

wir wollen uns eine C 200 Kompressor kaufen und ich habe ein paar Fragen zu dem Motor und paar allgemein Fragen.

1: Wie teuer sind die Steuern für 2.0 Liter Maschine im Jahr

2: Wie teuer ist der Unterhalt von dem Auto

3: Wie teuer ist es die Bremsbelege und Klötze zu tauschen

4: Wie hoch ist der tatsächliche Verbrauch im Internet stehen 7,8L/100km (kombeniert)

Mit freundlichem Gruß

XenOn656

Hallo,

zu.4) genau Schnitt 9,9l bei 70.000km laut BC,war alles vertreten,somit Drittelmix:-)

Rest wie beschrieben.

Gruss

Dreikopf

Zitat:

Original geschrieben von dreikopf

Zitat:

Original geschrieben von XenOn656

 

4: Wie hoch ist der tatsächliche Verbrauch im Internet stehen 7,8L/100km (kombeniert)

zu.4) genau Schnitt 9,9l bei 70.000km laut BC,war alles vertreten,somit Drittelmix:-)

Hast Du mal überprüft wie genau der BC bei Dir ist?

Bei mir zeigt er fast konstant 0,5l zu wenig an.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen