ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. w204 bj 2007 zu empfehlen?

w204 bj 2007 zu empfehlen?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 30. April 2011 um 18:43

hallo,

würde mir gerne einen w204 c200cdi automatik zulegen.

mein budget lässt aber gerade noch einen ab bj2007 zu.

ab 2008 wird es schon teurer.

sind die 2007er zu empfehlen oder sollte man erst spätere baujahre in angriff nehmen.

zwecks kinderkrankheiten und so.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsdrossel01

 

Finde den W204 nicht gelungen und schlechter als den W203

Alter alter wer den W204 nicht gelungen findet braucht sich gar nicht hier im W204-Forum rumtreiben. Der 204er ist ein Lifestyle den man auslebt!!!!!!!!!

Das Droesselchen kann man nicht wirklich ernst nehmen, speziell mit solchen Ausagen. Zumal die durch ständiges Wiederholen auch nicht besser oder richtiger werden.

Ich vermute zu seinen Gunsten mal, dass er beim zu scharfen Bremsen gegen die Windschutzscheibe gedonnert ist.:cool:

Gottseidank sind solche Schäden nicht von Dauer - das gibt sich hoffentlich bald wieder...;)

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Der W204 ist schon mit der Einführung (fast) ohne Kinderkrankheiten ausgekommen.

Hallo, habe einen C220 CDI Baujahr 05/07 und fahre diesen nun schon 220.000 KM nichts mit Kinderkrankheiten alles bestens.

Werde mir dieses Jahr im Herbst wieder einen C220 CDI bestellen, diesmal aber T-Modell, den gab es damals als ich meinen bestellt habe ja noch nicht.

Bestelle dann so, dass dieser dann im Frühjahr 2012 kommt. Bis dahin habe ich dann locker 300.000 KM runter und kein bisschen Bammel davor.

Good Luck

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Der W204 ist schon mit der Einführung (fast) ohne Kinderkrankheiten ausgekommen.

kann ich bestätigen, meiner ist EZ 08/07. Drauf achten, dass er scheckheftgepflegt bei Daimler ist, dann sind auch die paar möglichen Sachen schon erledigt.

Ganz ehrlich, welcher Hersteller hat es geschafft, ein Fahrzeug ohne Kinderkrankheiten zu schaffen?? Daimler mal ausgenommen :D Dazu muss man sagen, die Injetkoren-Geschichte war ein Zuliefererproblem (DELPHI = KICK WEG!).

Zitat:

Original geschrieben von ufomonster

Bis dahin habe ich dann locker 300.000 KM runter und kein bisschen Bammel davor.

Good Luck

Das ist ja mal 'ne Ansage. Tolle Sache, 220.000 km ohne Probleme, wo gibts das noch?:)

Ich habe ebenfalls einen 200 cdi aus 2007.

Der Verbrauch ist nicht gaaanz so gut wie bei den neueren Motoren; aber ansonsten bin ich total problemlos unterwegs!

Grüße

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von cruiser-Dirk

Ich habe ebenfalls einen 200 cdi aus 2007.

Der Verbrauch ist nicht gaaanz so gut wie bei den neueren Motoren; aber ansonsten bin ich total problemlos unterwegs!

Grüße

Dirk

Mein 200 K nimmt sich im Schnitt bei mir 10l/100 km. Wenn ich längere Strecken fahre, sind durchaus 2l weniger leicht möglich.

Ich bezweifle stark, dass die neueren Benzinmotoren so viel weniger verbrauchen. Allein wegen etwas weniger Verbrauch lohnt sich ein neueres Auto überhaupt nicht. Mir ist wichtiger, dass ich einsteigen und losfahren kann und nicht ständig Angst haben muss, nicht vom Fleck zu kommen. Und bis jetzt hat er mich noch nicht im Stich gelassen und ich denke für die 37 TKM aufm Tacho ist dies aber auch alles andere als überraschend. So muss halt ein Auto funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von cruiser-Dirk

Ich habe ebenfalls einen 200 cdi aus 2007.

Der Verbrauch ist nicht gaaanz so gut wie bei den neueren Motoren; aber ansonsten bin ich total problemlos unterwegs!

Grüße

Dirk

Man kann aber die Motoren nicht zum Sparsamfahren "reizen" irgendwo ist echt schluss mit der Verbrauchssenkungsorgie, denn irgendwann leiden die Motoren drunter. Mein C 200 CDI mit dem OM646 (auch im 204er verbaut) kommt auf langstrecke auch mal auf 5,6L mit eingeschalteter Klima und Tempomat.

Also ganz ehrlich, wer weniger Verbrauch will, soll mit dem Drahtesel fahren.

In der akt. Autobild kommt ein Test mit nem Golf III. Der wurde so ausgeschlachtet und verändert, dass der möglichst wenig verbraucht. Was soll ich sagen, es hat mich net überrascht. Alles raus, Tank raus, Federn kürzen mit Flex, alle Schlitze zukleben, Benzin über nen kleinen Behälter im Motorraum, Lichtmaschine raus etc. Und was war das Ergebnis? ca. 4l/100 km statt vorher ca. 8l/100km.

Mehr geht halt nicht. Schaut euch mal nen Kasten Sprudel an (12x 0,7l oder 9x1l) und damit kommen manchne Autos 200 km weit.

Irgendwann ist Schluss. Und am meisten Einfluss hat halt immer noch der Gasfuß.

am 1. Mai 2011 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von cavalli

hallo,

würde mir gerne einen w204 c200cdi automatik zulegen.

mein budget lässt aber gerade noch einen ab bj2007 zu.

ab 2008 wird es schon teurer.

sind die 2007er zu empfehlen oder sollte man erst spätere baujahre in angriff nehmen.

zwecks kinderkrankheiten und so.

Du brauchst keine Angst haben !

Zitat der Autobild: "[...] Einen W204 gibt´s nicht unter 17500 Euro. Rein technisch ist dieser Mercedes eine Wucht, hält ewig"

Zitat:

 

Du brauchst keine Angst haben !

Zitat der Autobild: "[...] Einen W204 gibt´s nicht unter 17500 Euro. Rein technisch ist dieser Mercedes eine Wucht, hält ewig"

Und die viele Werbung die MB bei AutoBild schaltet hat mit solchen Aussagen überhaupt nichts zu tun... ;)

L

am 1. Mai 2011 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von lingnoi

Zitat:

 

Du brauchst keine Angst haben !

Zitat der Autobild: "[...] Einen W204 gibt´s nicht unter 17500 Euro. Rein technisch ist dieser Mercedes eine Wucht, hält ewig"

Und die viele Werbung die MB bei AutoBild schaltet hat mit solchen Aussagen überhaupt nichts zu tun... ;)

L

Ich dachte der AutoBild wird der Ruf als AudiBild nachgesagt, jetzt also auch als Mercedes-Symphatisant? :confused:

Die haben wirklich recht mit der Aussage, dieses Auto hält ewig. Nicht wie sein Vorgänger BR203...

am 1. Mai 2011 um 13:08

Hallo, MBC... Freunde.

Habe vor zwei Wochen ein (Mercedes-Benz C 200 K Elegance, AHK,EZ 07/2007. 10.650 km) zugelegt und ...na ja Hut ab. Meine Kinder sagen:" Papa du bist echt ein (vollmann) geworden^^. Das ist mein erster MB, davor eine Toyota Corolla. Und freue mich zu MB-geschädigten zu zugehören.

willgo

Autobild mag vielleicht bei gewissen Tests zumindest nicht immer nachvollziehbar liegen.

Aber der C180 K Dauertestler, der über 200.000 km im Dauertest läuft, sagt doch alles aus.

Null Probleme, bis auf ein paar Glühlampen und ein paar Liter Ölverbrauch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. w204 bj 2007 zu empfehlen?