W204 Benziner S 180 , kaufen oder nicht , wegen schlechter Qualität der Steuerkette und Hinterachse
Hi,
wollte mir einen S204 180 Benziner Handschaltung kaufen,
lese aber übles über das Auto.
Ist denn schon jemand mit der orginal Steuerkette über 300TKm gefahren? Wenn ja mit welchem Model.
Können die keine Qualität ?
Vielleicht ist doch ein Dacia die bessere Wahl?!
S204 Benziner S 180 , kaufen oder nicht , wegen schlechter Qualität der Steuerkette und Hinterachse
LG
Erich
37 Antworten
Das Schaltgetriebe ist top. Weder schlabbrig noch unpräziese. Das behaupten oft nur Leute, die mit einem Schalter nicht umgehen können, weil sie keinerlei Gefühl in den Lappen am Ende ihrer Arme haben.
Bei manchen wirkt die Propaganda von MB noch nach. Die ließen nämlich in Tests ihre Schaltgetriebe schlecht schreiben, damit man mehr Automaten verkaufen konnte. Auch die Verkäufer bekamen dafür eine gehobene Provision. An der Automatik wurde nämlich fast der komplette Aufpreis verdient.
Ähnliche Themen
Ich hab in meinem W204 200CDI auch Automatik, mittlerweile 270tkm am Tacho. Das Getriebe funktioniert noch immer 1A. Für mich gibt es für diesen Wagen nur Automatik, würde mir nie einen Schalter kaufen.
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 4. November 2023 um 07:50:33 Uhr:
Bei manchen wirkt die Propaganda von MB noch nach. Die ließen nämlich in Tests ihre Schaltgetriebe schlecht schreiben, damit man mehr Automaten verkaufen konnte. Auch die Verkäufer bekamen dafür eine gehobene Provision. An der Automatik wurde nämlich fast der komplette Aufpreis verdient.
Kann ich nicht bestätigen...bei einer Probefahrt 2009 mit einem 170er 6G-Schalter hatte sich das Thema schnell zugunsten AG erledigt...ohne i-welche Influencer...mag heute anders sein...aber für meine Jungs und mich kommen nur noch AG in Frage (unabhängig vom Hersteller aus Komfortgründen)...nur meine Frau muss noch vom AG überzeugt werden...
2009 war die Messe längst gelesen und das Ende des Schaltget.iebes eingeläutet. Das was ich oben schrieb spielte sich bereits Mitte der 80er bis Ende der 90er ab.