ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 - Batterie leer

W204 - Batterie leer

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 9:12

So da haben wir seit 4 Wochen den neuen W204 und haben gestern ausversehen ca. 5 Stunden das Standlicht angelassen.

Batterie total tiefentladen....darf ja wohl nicht sein.

 

Also immer schön kontrollieren ob das Licht aus ist.

Beste Antwort im Thema
am 28. Dezember 2011 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

....drei Jahre für eine Batterie ist wohl ehr ungewöhnlich.

Aber mach doch mal bitte den Erklärbär.....wie kann ich im Menü nach der

Spannung gucken:confused:

Danke.....im Voraus:)

- Zündung Stellung 1

- Grundbild des Reiserechners einstellen

- Lenkradtaste „Telefongesprächsannahme“ drücken und gedrückt halten

- innerhalb von 1 Sekunde zusätzlich den Taster „Ok“ drücken und gedrückt halten

- beide Taster mindestens 5 Sekunden lang gedrückt halten, bis die Werkstattebene angezeigt wird

Bei dem Rollentest wird dann in der erste Anzeige dann die Bordspannung ( Volt & Amp. ) angezeigt.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Moin,

bei meinem W203 war die Originalbatterie 100Ah nach 3,5 Jahren defekt - ließ sich nicht mehr aufladen.

Die Neue hält seit 6,5 Jahren = Billigmarke....

2 Stunden Radio, Standlicht, Restwärme an, sowie teilweise Fenster auf/zu vor ein paar Tagen bei ca. 5 Grad Außentemperatur kein Problem.

D.h. MB verbaut ab Werk absolut 0815 minderwertige Ware....

Gruß Sven...

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

Moin,

bei meinem W203 war die Originalbatterie 100Ah nach 3,5 Jahren defekt - ließ sich nicht mehr aufladen.

Die Neue hält seit 6,5 Jahren = Billigmarke....

2 Stunden Radio, Standlicht, Restwärme an, sowie teilweise Fenster auf/zu vor ein paar Tagen bei ca. 5 Grad Außentemperatur kein Problem.

D.h. MB verbaut ab Werk absolut 0815 minderwertige Ware....

Gruß Sven...

Naja, da ist immerhin eine Markenbatterie von VARTA drin

Hallo Leute,

ich habe 12,0 V und -6.6A (wobei das fast im Sekundentakt gefallen ist). Ist noch alles normal?

Img-0559

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerMH

Da war eine Varta drin 70Ah

Wagen ist jetzt bei Mercedes, mal schauen, was die mir für eine eingebaut haben, wenn ich den Wagen später abhole.

Aber 5 Stunden STAND Licht anlassen und dann Batterie leer. Bei einem neuen Fahrzeug ist doch wohl ech der Witz.

Wie lag kann ich denn dann mein Xenon anlassen? 20min?

Na ja...

Wenn eine Varta und keine Mercedes Batterie drin war, hat die eventuell schon mal jemand getauscht.

Kaputt gegen neu. Kommt bei Mietwägen häufiger vor.

Gruß

bietet Varta nicht eine Garantie von 3 oder 5 Jahren... zumindest war das früher mal eine Zeitlang so...

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

bietet Varta nicht eine Garantie von 3 oder 5 Jahren... zumindest war das früher mal eine Zeitlang so...

Ich meinte, daß jemand in das Auto eine eventuell kaputte Batterie eingebaut hat, da der Wagen mal ein Mietwagen war. Ruestromprobleme sollte der W204 eigentlich nicht haben, da der Wagen nach einiger Zeit seine Stromversorgung abschaltet.

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

Hallo Leute,

ich habe 12,0 V und -6.6A (wobei das fast im Sekundentakt gefallen ist). Ist noch alles normal?

Ich nehme mal an das man das nur mit eingeschalteter Zündung so lesen kann. dann sind auch Verbraucher an... Deswegen messen wir Batteriespannung mit dem Voltmeter direkt an der Batterie mit Schlüssel aus.

Es gibt ja eigentlich nur 3 Möglichkeiten niedriger Batteriespannung:

1. Defekte Batterie

2. Defekter Laderegler (oder LiMa)

3. Versteckte Verbraucher

1. das ist wohl kaum Mercedes spezifisch, mir sind schon Batterien an nagelneuen Autos (2 monate alt) verreckt und zwar ohne Warnung. Ist die batterie älter und man hat den Verdacht das sie die Ladung nicht mehr hält lässt sich das doch einfach messen: Ende der Fahrt = 12.5 Volt, am nächsten Morgen bei abgeklemmter Batterie nur noch 10.xx oder 11.xx Volt = Batterie am Ende.

2. Bei laufenden Motor sollte die Spannung bei 13,5 bis 14 Volt liegen.

3. Lichter an, Zündung an, oder was Verstecktes.

Zwar mehr akkurat mit einem Amperemeter aber wer hat sowas schon? Motor aus, Schlüssel aus, Spannung messen, halbe Stunde später wieder messen, halbe Stunde später wieder. Hat die Batterie am Anfang 12.5 und eine Stunde später wesentlich weniger dann gibt es irgendeinen Verbraucher. Auch hier kann man mit abgeklemmter Batterie "gegentesten". Fällt die Spannung immer weiter kann man versuchen Sicherungen zu ziehen um zu finden in welchen Kreis der Verbraucher versteckt ist.

Wirds einem dann zu Blöd geht man zur Werkstatt, aber immerhin kann man denen dann sagen: Sicherung 5 blah blah.... :D

Gruss, Pete

am 2. Januar 2012 um 14:34

Batterie laden hat sich nicht lange bewert, heute sprang die Karre weider nicht an, zu wenig Saft.

Hab jetzt mal eine neue Batterie gekauft, mal schauen wie lange das gut geht !?

Sonst hatte ich bis jetzt noch nie Probleme mit dem Auto :)

am 4. Januar 2012 um 11:35

Leider sind jetzt beim Batterie- Tausch auch im KI die Werte "ab Reset" alle wieder auf Null. Schade eigentlich, hatte ca. 35.000 km da drauf, wäre schön gewesen wenn die Software sich das behalten hätte.

Ja - deshalb klemmen die beim :) in der Regel beim Batteriewechsel auch eine externe Batterie drüber, damit nicht alle Werte verloren gehen ...

Aber - Radio hören bis zum Batterie-Gau kann ja wohl nicht, weil sich das bei erreichen einer Mindestspannung abschaltet. Wenn man´s dann natürlich wieder anmacht ...

am 4. Januar 2012 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerMH

Aber 5 Stunden STAND Licht anlassen und dann Batterie leer. Bei einem neuen Fahrzeug ist doch wohl ech der Witz.

Wie lag kann ich denn dann mein Xenon anlassen? 20min?

Imho die falsche Frage, hier eine Auswahl zutreffender Fragen: ;)

1. Wieso ist das Standlicht überhaupt an?

2. Wieso ist der Lichtschalter nicht einfach auf "Auto"?

3. Hast Du denn den Warnton nicht gehört?

Nur Spaß, kann jedem mal passieren. Aber die Schuld bei der Batterie suchen, wenn man den Wagen mit Licht an parkt finde ich schon etwas komisch. :rolleyes: ;)

Und ein Hinweis zu den Fragen: Über Nacht Innenbeleuchtung anlassen leert die Batterie auch, deswegen geht die von alleine aus. Standlicht kurz anlassen ist meistens Absicht (für längere Dauer gibt es ja Parklicht), für alle anderen gibt es den Warnton. Imho trotzdem etwas komisch, einige Stunden sollte er eigentlich locker durchhalten...

Wagen c180springt nicht mehr an, die Batterie ist 3,5 Jahre alt, zur nächsten MB Werkstatt habe ich Starthilfe über Mobilitätsgarantie bekommen, nach 10 Min fahrt zum Händler lies sich der Wagen wieder nach dem abstellen starten. Werkstatt wollte aber unbedingt die Batterie prüfen. Fazit Batterie ist kaputt zellenschluss Preis 310€

Tolle Mobilitätsgaranite so ein Mist

am 7. Juli 2012 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von nitzer5de

Wagen c180springt nicht mehr an, die Batterie ist 3,5 Jahre alt, zur nächsten MB Werkstatt habe ich Starthilfe über Mobilitätsgarantie bekommen, nach 10 Min fahrt zum Händler lies sich der Wagen wieder nach dem abstellen starten. Werkstatt wollte aber unbedingt die Batterie prüfen. Fazit Batterie ist kaputt zellenschluss Preis 310€

Tolle Mobilitätsgaranite so ein Mist

Äh, was hat das mit der Mobilitätsgarantie zu tun, wenn ein Verschleißteil Namens Batterie getauscht werden muss ???

Ist doch schön, das sie kamen und Dich mit der Starthilfe Mobil machten. So soll es sein.

Mal eine Frage:

Ist es eigtl. möglich die Batterie selbst zu tauschen

ohne das irgendwas von der Werkstatt Angelernt oder

gelöscht werden muss?

Ich finde 310€ sehr teuer, die passende Batterie kostet laut

Internet höchstens 140€...

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Mal eine Frage:

Ist es eigtl. möglich die Batterie selbst zu tauschen

ohne das irgendwas von der Werkstatt Angelernt oder

gelöscht werden muss?

Ich finde 310€ sehr teuer, die passende Batterie kostet laut

Internet höchstens 120€...

Waehrend dem Tausch 2te Batterie anklemmen, dann geht das.

Braucht man aber nur bei Fahrzeugen mit flash memory

Gruss, Pete

Deine Antwort
Ähnliche Themen