ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 - Batterie leer

W204 - Batterie leer

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 9:12

So da haben wir seit 4 Wochen den neuen W204 und haben gestern ausversehen ca. 5 Stunden das Standlicht angelassen.

Batterie total tiefentladen....darf ja wohl nicht sein.

 

Also immer schön kontrollieren ob das Licht aus ist.

Beste Antwort im Thema
am 28. Dezember 2011 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

....drei Jahre für eine Batterie ist wohl ehr ungewöhnlich.

Aber mach doch mal bitte den Erklärbär.....wie kann ich im Menü nach der

Spannung gucken:confused:

Danke.....im Voraus:)

- Zündung Stellung 1

- Grundbild des Reiserechners einstellen

- Lenkradtaste „Telefongesprächsannahme“ drücken und gedrückt halten

- innerhalb von 1 Sekunde zusätzlich den Taster „Ok“ drücken und gedrückt halten

- beide Taster mindestens 5 Sekunden lang gedrückt halten, bis die Werkstattebene angezeigt wird

Bei dem Rollentest wird dann in der erste Anzeige dann die Bordspannung ( Volt & Amp. ) angezeigt.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 10. August 2016 um 16:13

Letzte Woche stand mein C200 CGI (Typ C204) für 2 Tage in der Garage ,die ist natürlich stockdunkel!. Beim starten war die Batterie total leer. Nach ADAC Starthilfe lud die Lichtmaschine (Leerlaufdrehzahl) für ca.2 Minuten bei ca.12 V und 30 A, danach 14,5 V 63 A. Dann halbe Stunde gefahren alles OK.

Habe mich allerdings (leider erst später) erinnert, als ich Gartenzeug brauchte, dass bei meinem Auto in der Garage beim öffnen des Tores ,das rechte Parklicht geleuchtet hat und mir nichts dabei gedacht. Stunde später war ich nochmal in Garage, leuchtete das Standlicht. Wieder nichts dabei gedacht.

Nach dem GAU habe ich getestet. Als ich den Blinkerhebel in die Mittelstellung stellte war das Parklicht bei Dunkelheit aus ,und somit die Batterie nicht belastet. Mit Lichtschalter auf AUTO war auch das Standlicht bei Dunkelheit aus.

Meine Erklärung : Blinkerhebel betätigt plus Dunkelheit ist Parklicht an.

Lichtschalter auf Standlicht plus Dunkelheit ist ebenfalls Standlicht an.

Vermute das ein "Lichtsensor" die Park- bezw.Standlichter erst bei Dunkelheit einschaltet.

Wäre über fachkundige Meinung dankbar ob meine Überlegung so passt und ob die Ladung wie oben angegeben

normal ist.

Das Coupe gabs doch nur als Mopf. Der hat am Lichtschalter eine Stellung Parklicht beide, links und rechts.

Welche Kombinationen aus Blinker und Lichtschalter hast du denn ausprobiert? Ich bin der Meinung das "Auto" im Stand "aus" ist.

 

Der Ladestrom sollte passen, die Batterie war ja total leer. (Bleiakkus regeln sich den Ladestrom zum ende hin (voll) selbst ab)

Deine Antwort
Ähnliche Themen