W204 - Batterie leer

Mercedes C-Klasse W204

So da haben wir seit 4 Wochen den neuen W204 und haben gestern ausversehen ca. 5 Stunden das Standlicht angelassen.

Batterie total tiefentladen....darf ja wohl nicht sein.

Also immer schön kontrollieren ob das Licht aus ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

....drei Jahre für eine Batterie ist wohl ehr ungewöhnlich.

Aber mach doch mal bitte den Erklärbär.....wie kann ich im Menü nach der
Spannung gucken😕

Danke.....im Voraus🙂

- Zündung Stellung 1

- Grundbild des Reiserechners einstellen

- Lenkradtaste „Telefongesprächsannahme“ drücken und gedrückt halten

- innerhalb von 1 Sekunde zusätzlich den Taster „Ok“ drücken und gedrückt halten

- beide Taster mindestens 5 Sekunden lang gedrückt halten, bis die Werkstattebene angezeigt wird

Bei dem Rollentest wird dann in der erste Anzeige dann die Bordspannung ( Volt & Amp. ) angezeigt.

61 weitere Antworten
61 Antworten

200 Dollar fuer den Einbau finde ich etwas hoch...
Auf der anderen Seite ist es ein Mercedes, das sollte einem ein paar Groschen wert sein. 😉

Hier ist es so das die Zubehoer Buden den Einbau kostenlos machen wenn man die Batterie bei ihnen kauft. (NAPA, Autozone, Advanced Autoparts, usw)

Gruss, Pete

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Waehrend dem Tausch 2te Batterie anklemmen, dann geht das.
Braucht man aber nur bei Fahrzeugen mit flash memory

Gruss, Pete

Hallo Pete,

kannst du noch kurz erläutern, welche W204 Flash Memory verbaut haben? Sind das nur jene mit Comand-Entertainmentsystem?

Danke und Gruß,
Sternlenker

Hallo
Mein Wagen stand jetzt (204) 3Tage mit Standlicht in der Garage, keine Probleme.
Bin mit dem 204 sehr zufrieden.
Wenn ich die Probleme meiner Partner höre.(andere Marken)

MfG

Jetzt frag ich mich doch gerade wirklich, wo die Batterie überhaupt verbaut ist. Hab noch nie eine gesehen.😕😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Commander15806

Jetzt frag ich mich doch gerade wirklich, wo die Batterie überhaupt verbaut ist. Hab noch nie eine gesehen.😕😕

Entweder im Kofferraum oder im Motorraum in Fahrtrichtung rechts vor der Windschutzscheibe. Je nach dem, welcher Motor verbaut ist.

Hallo
Batterie ist vorn links unter dem Pollenfilter.

MfG

Hallo,

Kann man eine Batterie einfach so wechseln? oder muss man zu MB um irgendwas freizuschalten (Radio etc).

Hallo
Ja das kann man, ohne Probleme zu haben.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von autoliebhaberbernd

Hallo
Ja das kann man, ohne Probleme zu haben.

MfG

Aber nur wenn man die Batterie rechts nimmt 🙂 Links ist nur der Sicherungskasten 🙂

hallo
auch bei meinem c200 cdi bj 2009 mit 54000km-stand habe probleme mit der batterie.
wenn ich das auto sauber mache und radio dabei höre, ca 1 stunde, springt das auto nicht mehr an.
das licht geht bei meinem auto auch aus wenn ich den schlüssel abziehe, egal in welcher schalterstellung.
musste auch schon paar mal schon überbrücken, weil er nicht mehr angesprungen ist
hat da noch jemand die gleiche erfahrung gemacht, wie ich.
werde mal nächste woche bei mercedes vorbei schauen und überprüfen lassen😕

zeigt denn das kombiinstrument nicht an, wenn die batterie leer wird ?😕

Zitat:

Original geschrieben von giotedesco

hallo
auch bei meinem c200 cdi bj 2009 mit 54000km-stand habe probleme mit der batterie.
wenn ich das auto sauber mache und radio dabei höre, ca 1 stunde, springt das auto nicht mehr an.
das licht geht bei meinem auto auch aus wenn ich den schlüssel abziehe, egal in welcher schalterstellung.
musste auch schon paar mal schon überbrücken, weil er nicht mehr angesprungen ist
hat da noch jemand die gleiche erfahrung gemacht, wie ich.
werde mal nächste woche bei mercedes vorbei schauen und überprüfen lassen😕

hab zwar nur einen Benziner... aber nach 5 Minuten geht dabei das Radio aus... ne Stunde ist leider eine Wunschvorstellung bei mir...

Fahrt ihr nur Kurzstrecken, dass die Batterie nicht geladen wird?

beim mir nicht... 25000km pro Jahr

Zitat:

Original geschrieben von -K!nickel-

Fahrt ihr nur Kurzstrecken, dass die Batterie nicht geladen wird?

Ich fahre mit dem Diesel seit 2 Jahren nur mehr Kurzstrecke (2x 4km täglich), das Auto und somit die Batterie werden im Mai 5 Jahre alt, nutze regelmäßig die Sitzheizung, habe schon 3 Navi-Updates auf Batterie laufen lassen (jeweils 3 Stunden), hab Xenon auf immer-an und das H/K-Soundsystem tüdelt auch immer. Hatte allerdings noch nie Startschwierigkeiten.

Ich denke dass da einfach manche Batterien schon hinüber sind...kann mir das anders nicht erklären...

Deine Antwort