ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 200K geht in den NOTLAUF !!

W204 200K geht in den NOTLAUF !!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. November 2016 um 18:18

Hallo zusammen,

mein 200K mit 46.000km geht alle paar Tage in den Notlauf. Nach einem Neustart, ist wieder

für kurze Zeit alles gut.

Heute ging ER wieder in den Notbetrieb und bin dann gleich in diesem Zustand zu MB gefahren und habe

IHN auslesen lassen, ohne den Motor abzustellen.

Der MB Meister konnte mir jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen und hat jetzt im Technikzentrum von MB,

einen sogenannten Fall eröffnet.....

Diese Techniker schauen sich jetzt das Protokoll genau an und geben anschließend Informationen an die MB Niederlassung weiter. Der Meister ruft mich dann an und sagt mir was raus gekommen ist, bzw geplant ist.

Ereigniss: 2638

Könnt Ihr mit der Info vom dem Ausleseprotokoll was anfangen? :rolleyes:

P1080114
P1080110
P1080116
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2017 um 16:41

Hallo Benzgemeinde, was soll ich sagen......ich habe den verdammten Fehler gefunden!!

Bis vor ein paar Tagen, hatte ich immer noch Probleme mit den Notlauf. Sogar eine MB erfahrene Werkstätte,

war mehrere Tage ratlos.

Folgendes wurde von mir erneuert:

- die EHS im Getriebe. (Bilder sind hier im Fred drinn) 350€, Originalteil von MB.

- das Gaspedal 96€, auch original

- von der Werkstatt die Vorsicherungsdose 330€, auch Original.

::::HAT ALLES NICHT GENUTZT. DER WAGEN GING MIR TROTZDEM REGEMLÄßIG IN DEN NOTLAUF::::

- die Werktstatt meinte, es könnte dann nur noch das EGS sein. Kostet 500 €

UND DAS WAR ES DANN

Das Steuergerät muss mit dem F.Z. verheiratet werden und dann ist es erst verwendbar.

Der Wagen läuft jetzt wieder wie ein Jahreswagen ohne jegliche Probleme.

Verkaufen brauche ich den MB nicht mehr, da ja alles neu drinne ist.

Noch ein paar Bilder:

Neue EHS

Neues Gaspedal

Neue Vorsicherungsdose

und die eigentliche Ursache

DAS GETRIEBESTEUERGERÄT

Insgesamt hat mich das Auto jetzt ein halbes Jahr geärgert, bis jetzt endlich der Fehler gefunden wurde und der Wagen wieder läuft wie er soll.

+1
42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Na gib auf jedenfall wieder ein langzeit feedback ab. Bei mir wird's ein größerer Eingriff im Frühling. Getriebe und Vorderachse nehme ich nun endlich in Angriff. Jetzt habe ich wieder mehr Zeit dafür. Viele Bilder sind immer gut. Deine speichere ich mir auch mal ab, auch wenns das kleinere Getriebe ist, sieht der Wahlschieber ähnlich aus

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 20:32

Dazu wünsche ich Dir viel Glück und gutes Gelingen. Wenn du irgendwie Hilfe benötigst,

dann melde dich einfach. ;-)

Themenstarteram 8. April 2017 um 16:41

Hallo Benzgemeinde, was soll ich sagen......ich habe den verdammten Fehler gefunden!!

Bis vor ein paar Tagen, hatte ich immer noch Probleme mit den Notlauf. Sogar eine MB erfahrene Werkstätte,

war mehrere Tage ratlos.

Folgendes wurde von mir erneuert:

- die EHS im Getriebe. (Bilder sind hier im Fred drinn) 350€, Originalteil von MB.

- das Gaspedal 96€, auch original

- von der Werkstatt die Vorsicherungsdose 330€, auch Original.

::::HAT ALLES NICHT GENUTZT. DER WAGEN GING MIR TROTZDEM REGEMLÄßIG IN DEN NOTLAUF::::

- die Werktstatt meinte, es könnte dann nur noch das EGS sein. Kostet 500 €

UND DAS WAR ES DANN

Das Steuergerät muss mit dem F.Z. verheiratet werden und dann ist es erst verwendbar.

Der Wagen läuft jetzt wieder wie ein Jahreswagen ohne jegliche Probleme.

Verkaufen brauche ich den MB nicht mehr, da ja alles neu drinne ist.

Noch ein paar Bilder:

Neue EHS

Neues Gaspedal

Neue Vorsicherungsdose

und die eigentliche Ursache

DAS GETRIEBESTEUERGERÄT

Insgesamt hat mich das Auto jetzt ein halbes Jahr geärgert, bis jetzt endlich der Fehler gefunden wurde und der Wagen wieder läuft wie er soll.

P1080194
20170320-105418
P1080088
+1

Dann mal Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur und zum neuen Fahrgefühl ohne Fehler.

Themenstarteram 9. April 2017 um 18:15

Danke dir . :-)

PS:

Wenn ich geahnt hätte, dass die Lösung so wenig Leute hier interessiert,

hätte ich mir diese Rückmeldung ersparen können. Aber man lernt ja dazu......

Das interessiert schon!

Rückmeldungen über eine Problemlösung stehen hier leider viel zu selten...

am 10. April 2017 um 12:34

Zitat:

@exMV6 schrieb am 10. April 2017 um 12:11:16 Uhr:

Das interessiert schon!

Rückmeldungen über eine Problemlösung stehen hier leider viel zu selten...

+1

@melissengeist Dankeschön ;)

Hoppla habe das jetzt erst gelesen. Herzlichen Glückwunsch. Nur ärgerlich was vorher alles getauscht wurde. Dann wirst du den Daimler ja jetzt doch noch länger fahren ;-)

Themenstarteram 11. April 2017 um 11:27

Das kannst du annehmen. Verkaufen brauche ich den Wagen nicht mehr.

Ist ja jetzt alles gemacht worden.

Wenn jetzt Ruhe ist, dann habe ich auch kein Problem damit. Ich fahre die

Kiste ja gerne.

Nach dem Autobild Test, sind das ja robuste Autos. 400,000km, sind ja nicht ohne. ;)

Bis die nächste Störung kommt

Themenstarteram 11. April 2017 um 13:44

Man steckt halt nicht drin. Der Eine braucht alles an der Kiste und der andere fährt 10 Jahre ohne jegliche Probleme damit.

Fakt ist, dass ich jetzt schon mal viele mögliche Fehlerquellen ausgeschaltet habe, da NEU.

Wenn man aber daran denkt, was theoretisch noch alles kommen könnte, können wir alle unsere Benze

abmelden und wegschmeißen.

Gute Arbeit - Buchse am 5g ATG war immer ein Problem bei MB, hatte ich beim W203 auch getauscht.

Denke, es lag nicht nur an der Buchse sondern an der E-Einheit (Drehzahlsensoren). Ehrlich gesagt, finde ich den Plastikkasten im Ölbad mit Elektronik drin schon eine technische Glanzleistung. ;)

Wieso ÖL leitet nicht, es gibt PCs die in Öl baden, ist effektive Kühlung ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 200K geht in den NOTLAUF !!