ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Seitenverbreiterung Felgen Eintragung

Seitenverbreiterung Felgen Eintragung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. Mai 2016 um 21:39

Hallo zusammen!

hab meinem w204 17 Zoll Felgen Et35 drauf getan und im internet geguckt was man für eine Rad Reifen kombination für den w204 haben darf. Meine Felgen Ubd Räder standen nicht mit drauf. Habe hinten 245/40 r17 und vorne 235/40 r17 drauf.

Abe oder sonst was habe ich für die Felgen nicht.

Was würde mich eine einzelabnahme ungefähr kosten ???

 

Frage2

Habe mein w204 etwas verändert könnte man das auch eintragen lassen?

Vorne Kotflügel verbreitert ( fällt nicht auf)

Hinten neue Form geklopft und verbreitert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Erolw204 schrieb am 28. Mai 2016 um 01:51:40 Uhr:

 

 

Wenn man zu den richtigen leuten geht dann kreigt man alles eingetragen ich gehe immer bekm russen oder beim türken da kommt der mann von Tüv zahlt zwar etwas mehr unter der hand aber dafür kriegt man fast alles eingetragen.

Nur mal eine kleine Hintergrundinformation bezüglich der Rechtslage für in Deutschland zugelassene Fahrzeuge.

 

#Klugscheißmodusan

 

Trotz dass etwas in die Fahrzeugpapiere nachträglich von einem vereidigten Sachverständigen eingetragen worden ist, kann die Rechtmäßigkeit jedoch immer angezweifelt werden.

Ein Polizist kann unter Umständen, die erneute Vorstellung bei einem KFZ Sachverständigen verlangen, sollten ihm Zweifel an der Umbauten kommen. Oftmals wird hierbei eine Filiale vorgeschrieben (TÜV Hauptsitz des Bundeslandes)

Zudem muss ein Fahrzeug nach mehreren baulichen Veränderungen (z.B. Felgen + Fahrwerk) einer Einzelabnahme nach §21 unterzogen werden, um zu bescheinigen, dass das Zusammenspiel der einzelnen verbauten Komponenten sich nicht negativ auf das Fahrzeug und dessen Fahrverhalten auswirkt. Der Versicherung sind solche Umbauen ebenfalls mitzuteilen, da die Versicherungsgesellschaft in der Regel davon ausgehen, dass von baulich veränderten Fahrzeugen eine höhere Grundgefahr ausgeht. Dies spiegelt sich auch im Versicherungsbeitrag nieder. Ein nicht Anzeigen kann somit zu einer Strafzahlung in Höhe des jährlichen Versicherungsbeitrags führen.

 

Es nützt einem somit nichts, wenn irgendein dubioser Sachverständiger eine gesetzeskonforme Eintragung in die Fahrzeugpapiere vornimmt. Spätestens bei der nächsten Verkehrskontrolle oder bei einem Unfall, kommt die Diskrepanz zwischen dem Ist- und Sollzustand ans Tageslicht.

 

#Klugscheißmodusaus

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Sorry aber ich hätte mich erst erkundigt und dann umgebaut...

am 19. Mai 2016 um 19:28

Also....Mir fehlen einfach die Worte als ich deine Fotos gesehen habe...

Ich denke mal das es am einfachsten ist, wenn du direkt mal zum TÜV fährst und dein Auto dort vorstellst - denn unabhängig von dem Preis muss du es sowieso eintragen lassen.

Dann berichte mal , was der kopfschüttelnder Tüv Beamte gesagt hat .

am 20. Mai 2016 um 7:51

Für die Felgen wirst Du ein Festigkeits bzw. Material gutachten benötigen... ohne soetwas wird es so gut wie unmöglich die Felgen einzutragen...

 

Zu den Kotflügel Verbreiterung... Wieso macht man soetwas bei so hässlichen Felgen, die auch mit 225er Reifen gepasst hätten ohne etwas zu machen...

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 8:23

die reifen hatte ich im keller wollte für den sommer keine neue kaufen

Ohne Worte Katastrophe

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 14:31

Mein Wagen war heute beim Tüv und wurde Neu abgemessen, hat mich knapp 200€ gekostet und für die Felgen eintragung 50€ alles ohne Probleme geschafft ??

am 20. Mai 2016 um 14:39

Selber gemacht die Verbreiterung? Was hat dich das gekostet? Sieht ja ganz gut aus - ABER nicht auf dem Wagen mit den Felgen... und der ist noch viel zu hoch...

 

Felgen eingetragen ohne irgendwelche Papiere?

 

Stell mal den Bericht ein... Deine Persönlichen Daten bitte aber unkenntlich machen...

 

 

am 20. Mai 2016 um 14:57

Die Verbreiterung hättest du garnicht gebraucht die Felgen dürfen minimal raus schauen aber das Profil muss im radlauf bleiben.

Ich zeig dir mal paar Bilder von meinen mit 225 40 18 et 30 Felgen und reifen mit dem originalen fahrwerk.

am 20. Mai 2016 um 15:04

Wie zu sehen stehen die Felgen minimal raus. Aber ihr hoffe für dich dass du einen guten prüfer erwischt dass er dir das auch einträgt.

Verstehe ich es richtig, dass man sein Fahrzeug praktisch wertlos flext und schweißt, um 17 (!!!) Zoll Felgen runter zu bekommen, die von der ET her nicht passen. Ich meine fur das Geld, was du da durch den Wertverlust aufgrund der Karosseriearbeiten, verbraten hast, hättest du auch gescheite Felgen in der passenden Größe bekommen.

:-(

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 17:38

Hab da nichts geschweist brauchte nur 2 Hammer und einen Löffeleise. Gekostet hat es mich 100€ nur Material kosten, hab alles selbst gemacht wenn ich den Verkaufe wird alles wider Rückgengig gemacht.

 

Thema Felgen ja sind hesslich hole mir nexten sommer 19 zoll Felgen.

 

Thema Felgen eintragung die wurden nur eingetragen weil man sich kommt da ich selbst lackierer bin hat man nach einer zeit einen sehr guten bekanten kreis. Tiefer wird er aufjedenfall gelegt sonst hab ich dem Vorne Einen Facelieft verpasst und hinten wird die stoßstange noch gemacht

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 17:40

Runtherum kommen grad Leds

am 20. Mai 2016 um 17:46

Zitat: Die Verbreiterung hättest du garnicht gebraucht die Felgen dürfen minimal raus schauen aber das Profil muss im radlauf bleiben.

Was heist minimal, das ist ja sehr Kaugummimäßig. Das kann ja dann auch jeder Polizist oder Prüfer auslegen wie er möchte?

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 17:51

die felgen standen hinten 3cm und vorne 5cm Raus. Die Alu kotflügel so zu verbreiten ohne das die Reisen war ein kampf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Seitenverbreiterung Felgen Eintragung