W203 wie oft waschen?
Hallo,
Wie bei 90% der W203 blüht auch bei einem der Rost und deswegen frage ich mich wie oft waschen "gesund" ist. Ich habe jetzt vor dem Winter die Roststellen mit Rostkonverter behandelt und nach dem Winter werden sie ausgebessert.
Was meint ihr soll das Salz immer gleich runter (jede Woche Waschen und alle 2 Wochen ne Unterbodenwäsche. Natürlich alles immer gut trocknen.) oder ist das schädlicher als wie wenn das Salz draufbleibt?
LG und schönes WE
Beste Antwort im Thema
Aufjedenfall ist er drauf fixiert alle die nicht seiner Meinung sind auf seiner Ignoreliste zu setzen, das kann man doch gar nicht ernst nehmen😕
58 Antworten
Wer alle 2-3 Tage zum Auto waschen fährt kann auch nicht ganz sauber sein.
Warum macht man das?
Nur weils sauber ist rostet es doch nicht weniger.
Zitat:
@rentner wagen schrieb am 1. Juli 2021 um 18:30:16 Uhr:
Warum macht man das?
Na warum wohl - um die "Flat" auch auszunutzen.....!!!
😁😁😁
Zitat:
@migoela schrieb am 2. Juli 2021 um 05:39:14 Uhr:
Zitat:
@rentner wagen schrieb am 1. Juli 2021 um 18:30:16 Uhr:
Warum macht man das?Na warum wohl - um die "Flat" auch auszunutzen.....!!!
😁😁😁
----------------------------------------------------------
Das Wachshaltige Wasser dringt überall rein und bildet einen dünnen Wachsschutzfilm.
Sollte doch auch jedem Besserwisser einleuchten.
Maik, grüner Daumen von mir...
Bin auch so ein "Spinner"😁 - 1x die Woche ist Pflicht -- aber eben aus dem von Dir oben genannten Grund schadet es definitiv nicht - und im Winter schon zweimal nicht...
Die dabei zwangsläufig entstehenden 'Swirls' im Lack stören mich nicht, außerdem geb ich meine Autos eh 1x im Jahr zum Aufbereiter - damit hat sich das auch erledigt 😁
Das Bild vom ex-W220 ist noch von 2013 - diese meine (Stamm-)Waschanlage wurde inzwischen auch schon modernisiert, kostet aber immer noch das selbe - "Volles Programm" um 11,30.- incl. Hochdruck-Vorwäsche.
Muss anscheinend doch mal wieder aktuelle Wasch-Bilder machen 😁
LG, Mani
Ähnliche Themen
Wenn es dir ums ausnutzen der Flat geht. Dann hätte ich einen Tipp. Geh doch jeden Tag waschen. Dann nutzt du die Flat noch mehr
Nonsens, der dünne Wachsschutzfilm spült sich beim ersten Regenguss runter.
Kann man dann ja wieder in die Waschgarage fahren...
Zitat:
@motzendorfer schrieb am 2. Juli 2021 um 10:29:54 Uhr:
Maik, grüner Daumen von mir...Bin auch so ein "Spinner"😁 - 1x die Woche ist Pflicht -- aber eben aus dem von Dir oben genannten Grund schadet es definitiv nicht - und im Winter schon zweimal nicht...
Die dabei zwangsläufig entstehenden 'Swirls' im Lack stören mich nicht, außerdem geb ich meine Autos eh 1x im Jahr zum Aufbereiter - damit hat sich das auch erledigt 😁
Das Bild vom ex-W220 ist noch von 2013 - diese meine (Stamm-)Waschanlage wurde inzwischen auch schon modernisiert, kostet aber immer noch das selbe - "Volles Programm" um 11,30.- incl. Hochdruck-Vorwäsche.
Muss anscheinend doch mal wieder aktuelle Wasch-Bilder machen 😁
LG, Mani
------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Mani, was können wir dafür wenn die Anderen zu geizig sind öfter zu waschen?
Wahrscheinlich laufen sie auch die ganze Woche mit der gleichen Unterhose rum.
Außerdem war ja die frage, wie oft wascht ihr euer Auto und nicht wenn können wir jetzt wieder zusammenscheißen. Alle keine Ahnung, aber die Schnauze aufreißen.
Sorry - aber ich habe leider nur eine Unterhose.
Deshalb kann ich auch nicht so oft Auto waschen gehen...🙄
Mal ernsthaft, ich wasche mein auto einmal im monat. Sonst nach Bedarf. Im Winter öfters wegen dem Salz.
Wenn de Karre dreckisch iss wärd er wieder gewäsche - ganz oofach….😁
Das war „Hessisch“.
Zur Übersetzung : Wenn der Wagen schmutzig ist - wird er wieder gewaschen 😉😉😉
Das kann 3x im Monat sein oder alle 3 Monate - je nach „Wetterlage“……
So seh ich das auch.
Für das Geld kann man auch ne Standleitung nach africa machen.
Dann haben die auch mal Wasser da . Hier werden die Autos mit gewaschen alle 2 Tage.
Wer auf so eine Idee gekommen ist mit der Flat. Unvorstellbar.
Zitat:
@migoela schrieb am 2. Juli 2021 um 21:58:20 Uhr:
Wenn de Karre dreckisch iss wärd er wieder gewäsche - ganz oofach….😁
Das war „Hessisch“.Zur Übersetzung : Wenn der Wagen schmutzig ist - wird er wieder gewaschen 😉😉😉
Das kann 3x im Monat sein oder alle 3 Monate - je nach „Wetterlage“……
Wenn einem das Auto dreckig vorkommt und man (frau) sich daran stört
Zitat:
@rentner wagen schrieb am 2. Juli 2021 um 22:23:02 Uhr:
So seh ich das auch.Für das Geld kann man auch ne Standleitung nach africa machen.
Dann haben die auch mal Wasser da . Hier werden die Autos mit gewaschen alle 2 Tage.Wer auf so eine Idee gekommen ist mit der Flat. Unvorstellbar.
Wenn die damit auch nur ihre Autos waschen, sind wir jedenfalls keinen Schritt weiter.
LG
Weizengelb