ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. w203 Motor geht während der Fahrt aus

w203 Motor geht während der Fahrt aus

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 19. März 2012 um 19:16

w203 c240 00bj Benziner Automatik

Mein Auto ist vor paar Tagen während der Überquerung einer Kreuzung einfach aus gegangen samt elektronik Scheinwerfern und die Lenkradsperre hat eingerastet.

Dies ist war jetzt das 2 mal .Kurz davor bin ich Autobahn gefahren mit geschwindigkeit 200 und kickdown dann ging auf einmal das Motor lämpchen an und in der Stadt dann das oben beschriebene Problem.

Ich konnte den Motor dann allerdings problem los wieder starten und nach hause fahren.Das Motorlämpchen war allerdings immer noch da.

Am nächsten Tag bin ich Tanken gefahren und nach einigen Km war das lämpchen weg.

Woran könnte da sliegen? Wenn soetwas auf der Autobahn geschieht kann das gefährlich werden wenn die lenkung nicht mehr funktioniert.

PS: Die Tank leuchte hat zwar geleuchtet aber es war noch genug drinn.Und der Motor wurde vorher auch warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ananymous55

Waren wir auch schon allerdings nach dem das Motor lämpchen wieder erloschen ist. Ergebniss: nichts gefunden

hi, sag bloß du fährst mit der krücke noch rum? wenn ja, unverantwortlich. ich würde kein mm mehr mit fahren, bis der fehler nicht eindeutig gefunden ist. alles andere ist russisch roulette.

p.s. wobei die lenkung auch noch im ars.. ist.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 20. März 2012 um 18:22

Hmm ich kenne mich mit dem Motor nicht gut aus. Bei der Auslesung bei der Werkstatt meines Vertrauens wurde nichts entdeckt.Und auch sonst sind keine Probleme vorhanden. Seit dem letzten vorfall sind auch schon einige monate vergangen.Vor paar tagen war das porblem allerdings zu 2 ten mal wieder da

Ja und wie sieht das dann aus?Motor auf einen Schlag aus,Lenkung schwer,Kontrolleuchten alle an.Danach laßt sich der Motor nach einer Wartezeit wieder Starten; und alles OK?

Themenstarteram 20. März 2012 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Ja und wie sieht das dann aus?Motor auf einen Schlag aus,Lenkung schwer,Kontrolleuchten alle an.Danach laßt sich der Motor nach einer Wartezeit wieder Starten; und alles OK?

Ja Motor auf einen Schlag aus.Lenkung nicht schwer! Sondern sie funktioniert überhaupt nicht!! Die Lenkradsperre rastet ein! Die Bremshilfe fällt ebenfalls aus,dass man stärker bremsen muss um die gewohnte bremswirkung zu erhalten.Kontrollleuchten,Tachobeleutung,innenraumbeleuchtung und die Scheinwerfer alle gingen aus.

Nach dem ich angehalten habe den Wählhebel auf P gestellt habe konnte ich ihn ganz normal wieder starten und er macht auch keine probleme alles läuft rund

Nein das passt nicht zum KWS;dann ist wohl was mit der Stromversorgung.

in diesem zustand hat die scheißkarre im strassenverkehr nichts zu suchen!

ab in die werke bis der fehler gefunden ist, oder in die schrottpresse.

du handelst grob fahrlässig, wenn du so weiter fährst!

Themenstarteram 21. März 2012 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von vaciherz

in diesem zustand hat die scheißkarre im strassenverkehr nichts zu suchen!

ab in die werke bis der fehler gefunden ist, oder in die schrottpresse.

du handelst grob fahrlässig, wenn du so weiter fährst!

sehr nützliche antwort vielen dank werde ich zu kenntniss nehmen..

Zitat:

Moin moin!

Zitat:

Ist etwas Neues bekannt bezüglich des Vorfalls? Ich habe mit meinem w203 das selbe Problem.

Zitat:

Es passierte 3 mal und jedes Mal beim Anfahren.

Füll mal Dein Profil aus und mach Dir nichts aus dem Extremist :D

Lösung ?

Woran lag es.?

Habe aktuell das Selbe Problem.

Auf Benzin geht er aus auf Autogas bleibt er und kann durch umschalten von Benzin auf Autogas ihn auch am Leben erhalten.

Lenkradschloss fällt aber nicht ein .

Nur schwerfälliger dann

Kurz bevor er ausgeht tritt man mit dem Pedal ins Leere. Schalte ich dann auf Autogas ist er sofort da

am 17. Februar 2019 um 7:21

Mahlzeit, ich habe seit kurzem ein scheinbar ähnliches Problem. Allerdings bisher nur bei langsamer fahrt. Beim rückwärts einparken, oder zähem stop&Go Verkehr, insbesondere bei Lenkbewegungen, geht der Wagen aus. Lässt sich aber nach Stellen auf P sofort wieder starten. Es leuchtet auch keine Warnlampe auf, auszulesen gibt es nichts. Der letzte defekt war eine Zündspule, die habe ich getauscht, seither taucht das Problem aber auch nicht mehr oder weniger auf. Es ist recht sporadisch, mal auch Wochenlang nicht.

Es ist ein C180T Kompressor aus 2002, der erste mit dem "neueren" Motor, dazu Automatik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. w203 Motor geht während der Fahrt aus