ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. w203 Motor geht während der Fahrt aus

w203 Motor geht während der Fahrt aus

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 19. März 2012 um 20:16

w203 c240 00bj Benziner Automatik

Mein Auto ist vor paar Tagen während der Überquerung einer Kreuzung einfach aus gegangen samt elektronik Scheinwerfern und die Lenkradsperre hat eingerastet.

Dies ist war jetzt das 2 mal .Kurz davor bin ich Autobahn gefahren mit geschwindigkeit 200 und kickdown dann ging auf einmal das Motor lämpchen an und in der Stadt dann das oben beschriebene Problem.

Ich konnte den Motor dann allerdings problem los wieder starten und nach hause fahren.Das Motorlämpchen war allerdings immer noch da.

Am nächsten Tag bin ich Tanken gefahren und nach einigen Km war das lämpchen weg.

Woran könnte da sliegen? Wenn soetwas auf der Autobahn geschieht kann das gefährlich werden wenn die lenkung nicht mehr funktioniert.

PS: Die Tank leuchte hat zwar geleuchtet aber es war noch genug drinn.Und der Motor wurde vorher auch warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ananymous55

Waren wir auch schon allerdings nach dem das Motor lämpchen wieder erloschen ist. Ergebniss: nichts gefunden

hi, sag bloß du fährst mit der krücke noch rum? wenn ja, unverantwortlich. ich würde kein mm mehr mit fahren, bis der fehler nicht eindeutig gefunden ist. alles andere ist russisch roulette.

p.s. wobei die lenkung auch noch im ars.. ist.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

haste mit dem Auto vom Paps ein bisschen mit der Automatic gespielt ?

Themenstarteram 19. März 2012 um 20:23

nein hab nur kickdown gegeben und jetzt mein auto..

Und der Motor ist vorher auch warm gefahren worden

Themenstarteram 19. März 2012 um 20:29

vor paar monaten ist dasselbe bei meinem vater passiert also auch ohne kickdown..

könnte das Zündschloss sein.

Zum Fehlerauslesen, da geht kein Weg vorbei. Alles andere ist Raterei !

Gruß

Fred

Themenstarteram 19. März 2012 um 20:49

Waren wir auch schon allerdings nach dem das Motor lämpchen wieder erloschen ist. Ergebniss: nichts gefunden

Zitat:

Original geschrieben von ananymous55

Waren wir auch schon allerdings nach dem das Motor lämpchen wieder erloschen ist. Ergebniss: nichts gefunden

hi, sag bloß du fährst mit der krücke noch rum? wenn ja, unverantwortlich. ich würde kein mm mehr mit fahren, bis der fehler nicht eindeutig gefunden ist. alles andere ist russisch roulette.

p.s. wobei die lenkung auch noch im ars.. ist.

Schon mal geprüft, ob die Batterieklemmen nicht locker sind??? :(

Bei eventuellen Unterspannungen werden nämlich häufig diverse Fehler angzeigt.........

Bei meinem 129er war es das gleiche. Grund: die Batterie war platt.

Themenstarteram 20. März 2012 um 13:02

Das ist jetzt innerhalb von 3 Monaten nur 2 mal passiert und bei beiden male ist sie beim anfahren an einer kreuzung passiert. Das Kontrolllämpchen ist auch nicht mehr da

Themenstarteram 20. März 2012 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von vaciherz

Zitat:

Original geschrieben von ananymous55

Waren wir auch schon allerdings nach dem das Motor lämpchen wieder erloschen ist. Ergebniss: nichts gefunden

hi, sag bloß du fährst mit der krücke noch rum? wenn ja, unverantwortlich. ich würde kein mm mehr mit fahren, bis der fehler nicht eindeutig gefunden ist. alles andere ist russisch roulette.

p.s. wobei die lenkung auch noch im ars.. ist.

Nur weil möglicherweise die Lenkhilfe nict funktioniert ist die Lenkung doch nicht am arsch..

Die lenkung funktioniert ja vlt hab ich es in meinem Beitrag übertrieben. Die Lenkung ist aber im Vergleich zu dem BMW viel schwieriger aber jetzt nicht wie ohne eine Servolenkung

das ist bei MB normal. Im Vergleich zu anderen schwergängiger.

Wo hast Du auslesen lassen???

Wenn Dir das Leben Anderer etwas wert ist, nicht mehr fahren!!!

Themenstarteram 20. März 2012 um 19:08

no risk no fun...

Hi das ist doch ein 240 Motor 112 da wird doch der Kurbelwellensensor als Fehler immer gern genommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. w203 Motor geht während der Fahrt aus