W203 (CL-203) Scheiben geeignet für Tönungsfolien?
Hallo,
ich hab die C-Klasse als Sportcoupe bei dem ich gern die Scheiben tönen (lassen) würde. Aber ich hab noch nie irgendwo auf den Strassen das Auto mit getönten Scheiben gesehen. Sind die Scheiben zu arg gewölbt, insbesondere die Heckscheibe, sodass die Folie nicht richtig anliegen kann oder woran liegt es, dass es keiner tönt?
65 Antworten
Die felgen auf dem CLS heisen EtaBeta Tettsut X Black kosten bei Ebay ca. 2000€ 19Zoll
Was wolltest du für Felgen ausgeben? Aber die Tomason TN6 sehen auch nicht schlecht aus, aber mir persönlich gefällt die Wölbung nach innen nicht so besonders gut. Ansonsten echt geil.
Also wer 1600€ für die ausgeben kann, kann auch 2000€ für die anderen ausgeben, wenn sie dir gefallen.
Wäre auch ein Paradebeispiel für mich und ein KLaufentscheidungsgrund 😁
ich denke auf nem C Coupe mach die sich bestimmt nicht schlecht
Etabeta Tettsut X Black
Zitat:
Original geschrieben von Memolee1
Die felgen auf dem CLS heisen EtaBeta Tettsut X Black kosten bei Ebay ca. 2000€ 19Zoll
Was wolltest du für Felgen ausgeben? Aber die Tomason TN6 sehen auch nicht schlecht aus, aber mir persönlich gefällt die Wölbung nach innen nicht so besonders gut. Ansonsten echt geil.
Also wer 1600€ für die ausgeben kann, kann auch 2000€ für die anderen ausgeben, wenn sie dir gefallen.
Wäre auch ein Paradebeispiel für mich und ein KLaufentscheidungsgrund 😁ich denke auf nem C Coupe mach die sich bestimmt nicht schlecht
Etabeta Tettsut X Black
öhm also eigentlich kosten die tn6 in 18" ca.900euro 🙂 die reifen hab ich ja scho
Ok wenn du die Tomason für 900€ bekommst ist das schon ein heftiger Preisunterschied.
Hast du deinen Scheiben nun tönen lassen? Wenn ja wie sieht es aus?
Hast du schon Bilder gemacht?
Zitat:
Ok wenn du die Tomason für 900€ bekommst ist das schon ein heftiger Preisunterschied.Hast du deinen Scheiben nun tönen lassen? Wenn ja wie sieht es aus?
Hast du schon Bilder gemacht?
nee erst nächsten dienstag. ach ja die folie war doch net von foliatec sondern von bruxsafol. kann mich zwischen 2 folien nicht entscheiben. entweder
combi 301oder
titanium 600ist vllt. doch besser wenn ich die titanium, also ohne spiegeleffekt nehm, dann fält die schwarze umrandung an der heckscheibe net so auf.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tom_cat01
nee erst nächsten dienstag. ach ja die folie war doch net von foliatec sondern von bruxsafol. kann mich zwischen 2 folien nicht entscheiben. entweder combi 301 oder titanium 600 ist vllt. doch besser wenn ich die titanium, also ohne spiegeleffekt nehm, dann fält die schwarze umrandung an der heckscheibe net so auf.
Also die schwarze Umrandung fällt so oder so auf. Darüber hat mich der gute bei dem ich es machen lassen direkt am Anfang aufgeklärt.
Ich hab mich für Spiegeleffekt entschieden, weil es bei reinem schwarz so aussieht als hätte man einen Eimer schwarze Farbe übers Auto gekippt. Ich denke das Auto sieht dann aus wie ein Schwarzer Fleck mit 4 Reifen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Du hast erst einen Termin für nächste Woche bekommen?
Bei mir hat das ganze ne Stunde++ gedauert und fertig war es.
Deine Werkstatt muss aber viel zu tun haben
Zitat:
Also die schwarze Umrandung fällt so oder so auf. Darüber hat mich der gute bei dem ich es machen lassen direkt am Anfang aufgeklärt.Zitat:
nee erst nächsten dienstag. ach ja die folie war doch net von foliatec sondern von bruxsafol. kann mich zwischen 2 folien nicht entscheiben. entweder combi 301 oder titanium 600 ist vllt. doch besser wenn ich die titanium, also ohne spiegeleffekt nehm, dann fält die schwarze umrandung an der heckscheibe net so auf.
Ich hab mich für Spiegeleffekt entschieden, weil es bei reinem schwarz so aussieht als hätte man einen Eimer schwarze Farbe übers Auto gekippt. Ich denke das Auto sieht dann aus wie ein Schwarzer Fleck mit 4 Reifen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.Du hast erst einen Termin für nächste Woche bekommen?
Bei mir hat das ganze ne Stunde++ gedauert und fertig war es.
Deine Werkstatt muss aber viel zu tun haben
ja er hat mich au auf den rahmen hingewiesen und hat mir die combi 301 empfohlen. aber nun bin ich nimmer sicher. weil die scheiben spiegeln selber ja eigentlich genug. er hätte scho termine frei, aber ich kann erst ab dienstag, weil ich des auto ständig brauch.
Wie gesagt Geschmackssache, wenn ich mir die ganzen Freaks anschaue die die Scheiben einfach nur so dunkel wie möglich haben möchten, denke ich mir auch, zum Glück nicht mein Geschmack.
Ich wollte es etwas dezenter ahebn und nicht einfach 0815 schwarz.
Das wird eine schwierige Entscheidgun für dich, die Macht sei mit dir.
Ach ja vergiss nicht du brauchst eine Allgemeine Bauartgenehmigung (ABG) die dir der gute unbedingt mitgeben sollte, sonst gibts Ärger wenn dich die netten grünen anhalten.
Wann kommen die Felgen drauf weisst du das schon?
boh ich werd verrückt, jetzt hat er ausgerechnet net die folie da, die ich haben möcht. die nä lieferung ist erst in einem monat 🙁
ach ja, nochmals zu den leds. bekommt ihr da keine warnmeldung? oder habt ihr da extra ein steuergerät für die leds?
Zitat:
boh ich werd verrückt, jetzt hat er ausgerechnet net die folie da, die ich haben möcht. die nä lieferung ist erst in einem monat 🙁
ach ja, nochmals zu den leds. bekommt ihr da keine warnmeldung? oder habt ihr da extra ein steuergerät für die leds?
Für das Standlicht habe ich wie gesagt
Xenon Super White W5Wgenommen, die Abblendlichter heissen MTECH Super White (H7 55W) und für die Kennzeichenbeleuchtung folgende
LED Superflux Soffitte 2fach, musst beim bestellen bei Länge 38mm+Check angeben und 2Stück bestellen.
Der Widerstand ist schon mit verbaut, musst nur die alten Birnen rausnehmen und die neuen einsetzen.
Und was die Scheiben angeht, kannst ja mal bei dem vorbeischauen den ich dir empfohlen habe, vielleicht hat er das was du möchtest und billiger ist es bestimmt (180€).
Zitat:
Für das Standlicht habe ich wie gesagt Xenon Super White W5W genommen, die Abblendlichter heissen MTECH Super White (H7 55W) und für die Kennzeichenbeleuchtung folgende LED Superflux Soffitte 2fach , musst beim bestellen bei Länge 38mm+Check angeben und 2Stück bestellen.Zitat:
Der Widerstand ist schon mit verbaut, musst nur die alten Birnen rausnehmen und die neuen einsetzen.Und was die Scheiben angeht, kannst ja mal bei dem vorbeischauen den ich dir empfohlen habe, vielleicht hat er das was du möchtest und billiger ist es bestimmt (180€).
also ich hab ja scho bi-xenon licht, daher brauch uch nur die standlichter. also du bist sicher dass danach keine warnmeldung kommt?
ich würd ja gern zu dem nach frankfurt kommen, aber es ist viel zu weit für mich udn würde sich gar net lohnen. aber es kann doch net so schwer sein, so nen einfachen folienkleber hier in der umgebung zu finden. ehct hammer.
Ich habe keine Fehlermeldung im KI, d.h. du solltest auch keine haben. Aber falls du die Kennzeichenbeleuchtung ändern möchtest solltest du definitiv die mit dem Check nehmen sonst gibts bestimmt eine Fehlermeldung.
Dachte du bist aus der nähe von Frankfurt, daher auch meine Empfehlung. Wenn du ne sehr weite Fahrt hast, dann könnte es schon sein, dass es sich nicht rentiert. Bin aber mal gespannt wies bei dir wird.
Vergiss blos nicht Bilder kurz vorher und nachher zu machen.
Zitat:
Ich habe keine Fehlermeldung im KI, d.h. du solltest auch keine haben. Aber falls du die Kennzeichenbeleuchtung ändern möchtest solltest du definitiv die mit dem Check nehmen sonst gibts bestimmt eine Fehlermeldung.Dachte du bist aus der nähe von Frankfurt, daher auch meine Empfehlung. Wenn du ne sehr weite Fahrt hast, dann könnte es schon sein, dass es sich nicht rentiert. Bin aber mal gespannt wies bei dir wird.
Vergiss blos nicht Bilder kurz vorher und nachher zu machen.
ach mir ist au aufgefallen dass du das vorgängermodell von meinem hast, wie ich es mitbekommen hab, hat des au was mit dem can bus zu tun. und bei deinem ist es glaub so, dass du zwar keine fehlermeldung hast, aber das mit dem ijntegr. widerstand auch nicht die optimale lösung ist. heizt es sich nicht zu arg auf??
Vorgängermodell?
gibt es ein Mopf nach dem Mopf? Ich habe bisher nicht überprüft ob es heiss wird oder nicht, um ehrlich zu sein habe ich sogar ein stück Tempo mit eingeklemmt, damit sich der Abstrahlwinkel nicht verändert bzw. das Licht verdreht.
Ich denke bei uns ist so ziemlich alles identisch, es sei denn es gibt den Mopf nach dem Mopf. Wenn ich mich irre bitte bescheid geben!!!
Zitat:
Vorgängermodell?
gibt es ein Mopf nach dem Mopf? Ich habe bisher nicht überprüft ob es heiss wird oder nicht, um ehrlich zu sein habe ich sogar ein stück Tempo mit eingeklemmt, damit sich der Abstrahlwinkel nicht verändert bzw. das Licht verdreht.Ich denke bei uns ist so ziemlich alles identisch, es sei denn es gibt den Mopf nach dem Mopf. Wenn ich mich irre bitte bescheid geben!!!
du hast noch den mit kompressor, diese wurden nur bis zum ersten halbjahr 2005 gebaut, danach kamen die ohne kompressor