ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 (CL-203) Scheiben geeignet für Tönungsfolien?

W203 (CL-203) Scheiben geeignet für Tönungsfolien?

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 15:39

Hallo,

ich hab die C-Klasse als Sportcoupe bei dem ich gern die Scheiben tönen (lassen) würde. Aber ich hab noch nie irgendwo auf den Strassen das Auto mit getönten Scheiben gesehen. Sind die Scheiben zu arg gewölbt, insbesondere die Heckscheibe, sodass die Folie nicht richtig anliegen kann oder woran liegt es, dass es keiner tönt?

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 19. Januar 2009 um 19:15

Mir haben viele eine dunklere Folie empfohlen, als ich sie habe, von daher dachte ich mir das ist die minimum durchläsigkeit die ich nehme 20%-25%.

Hast du ein AMG ne oder? scheint mir evolution zu sein mit AMG Emblem...

Hast du sonst noch veränderungen vorgenommen?

Hast du ein Navi? Xenon scheinst du zu haben oder nicht?

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Memolee1

Mir haben viele eine dunklere Folie empfohlen, als ich sie habe, von daher dachte ich mir das ist die minimum durchläsigkeit die ich nehme 20%-25%.

Hast du ein AMG ne oder? scheint mir evolution zu sein mit AMG Emblem...

Hast du sonst noch veränderungen vorgenommen?

Hast du ein Navi? Xenon scheinst du zu haben oder nicht?

also des amg logo hab ich weggemacht, war nur optik. sonst vollausstattung außer leder, halt xenon, evolution, navi etc..in den nächsten tagen kommt ne rückfahrkamera und ein leicht bläuliches led standlicht und diese wunderschönen schlappen erst in paar wochen http://www.tomason.de/tn6_vorstellung.php wobei ich noch genau prüfen muss, ob die wirklich auf meins passen. will au unbedingt glarglasrückleuchten, finde aber nirgends welche zu kaufen.

am 19. Januar 2009 um 19:41

Oh bei mir war die Farbe und Lederausstattung ein MUSS-Kriterium, dafür musste ich leider auf Automatik und Panoramadach verzichten. Habe bestimmt 6-7 Monate gesucht und dann ein "finde ich" Schnäpchen gemacht.

Im August gekauft

C180K SC Evolution

06/2005

22Tkm

Schwarz

Bicolor Artico Leder(-nachbildung)

Parktronic

Sitzheizung

Schaltgetriebe

8 x Fach bereift 8 x Mercedes Felgen Alshain und einmal Winterfelgen (siehe Bilder)

17.500€

Wie wars bei dir?

Ach ja wollte dir folgende Standlichter empfehlen die ich habe.

Xenonwhite

Hab hier noch 2 Fotos auf meinem habe leider auch kein Xenon aber die Dinger sehen echt gut aus, werde auf angesprochen wegen den Standlichtern.

 

am 19. Januar 2009 um 19:41

Foto2 Standlicht

am 19. Januar 2009 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Memolee1

Foto2 Standlicht

Hab ich auch drin, kann man nur empfehlen! Kleiner Preis, große Wirkung!

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 19:57

ja genau solche will ich auch. perfekt :) ich hoff mein mechaniker hat noch keine bestellt.

also mein kriterium war eben auch die farbe, und der v6 motor. leder wollt ich eh net, sommer zu heiß, winter zu kalt. ach ja pdc hab ich au net, deshalb dann die rückfahrkamera :) ein muss für eine frau *g* die stoßstange wird sonst zu teuer. und mittlerweile bereue ich dass ich kein automatik gekauft hab :(

hab meins okt. 08 für 18.600 gekauft. war eigentlich n spontankauf, wollte anfangs n a3, dann wochenlang nach einem mazda 3 mps gesucht und zufällig den mercedes gefunden :) aber die spontanentscheidungen sind meist die besten

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Moschei

Zitat:

Original geschrieben von Memolee1

Foto2 Standlicht

Hab ich auch drin, kann man nur empfehlen! Kleiner Preis, große Wirkung!

ach übrigens: "Diese Lampen sind im Bereich der STVO nicht zugelassen" wie ist es denn wenn euch die netten herren in *hust* schönem grün anhalten?

am 19. Januar 2009 um 20:15

Ach hier in den Foren gibt es auch Ladies :p

Hätte nicht gedacht, dass Frauen Zeit und Geld in Autos stecken...nicht böse gemeint hab dich aber für männlich + guter Autogeschmack gehalten :D

Wenn du die Rückfahrkamera eingebaut hast würde ich das auch sehr gerne sehen.

Wo soll sie genau hinkommen?

 

wie hier?

www.c-sportcoupe.de/

 

Ich habe mich auch zwischen folgenden entschieden

 

C Coupe 1. Wahl, pro super Interieur optisch auch sehr lecker

Golf V     2. Wahl, pro schöneres Interieur als A3 und 1er,contra optisch nach Nacharbeiten auch schön

1er BMW 3. Wahl, pro optisch schön,contra Interieur bähh, contra sehr klein, contra Preisleistung schlecht

A3         4. Wahl, optisch sehr schön,contra Interieur Beleuchtung bäh, contra rote Lichter nichts für mich

 

 

 

 

am 19. Januar 2009 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von tom_cat01

Zitat:

Original geschrieben von Moschei

 

Hab ich auch drin, kann man nur empfehlen! Kleiner Preis, große Wirkung!

ach übrigens: "Diese Lampen sind im Bereich der STVO nicht zugelassen" wie ist es denn wenn euch die netten herren in *hust* schönem grün anhalten?

schon klar aber meine Meinung ist, die netten nicht davon Ausgehen, dass es nachträglich verbaut ist, da die Mopfs relativ NEUes Design haben. Dann müsste man denke ich schone einen erwischen der nen verdammt schlechten Tag hat und sich einigermasen mit den Dinger auskennt.

Also drive baby....

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 20:34

ach was soll's mit den standlichtern, hast recht. wegen so ner mini-fliege halten die keinen an, hatte im herbst au distanzscheiben die keine sau gejuckt haben :)

meine rückfahrkamera ist in eine nummernschildhalterung integriert. wollte net zu viel bohren. und da kannst du den neigungswinkel einstellen. mein kleiner 3,5" tft-monitor kommt in die becherhaltung vor der mittelarmlehne (besserer platz ist mir echt net eingefallen *g*)

am 19. Januar 2009 um 20:40

wieso benutzt du nicht das Navi als Display? Hast du ein kleines Navi drin? Überlege auch schon die ganze zeit eins zu holen, aber die Dinger sind echt nicht günstig und ich wollte nicht mein ganzes Geld ins Auto stecken.

Ich würde, wenn Rückfahrkamera, dann ans Navi anschließen bzw. eins kaufen.

Das Kenwood DNX 7200 (Touchscreen) ist ideal

,da kann man Bluetooth Modul anschließen ,Rückfahrkamera, Speicherkarte, I-Pod, USB-Stick....

siehe Bild

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Memolee1

wieso benutzt du nicht das Navi als Display? Hast du ein kleines Navi drin? Überlege auch schon die ganze zeit eins zu holen, aber die Dinger sind echt nicht günstig und ich wollte nicht mein ganzes Geld ins Auto stecken.

Ich würde, wenn Rückfahrkamera, dann ans Navi anschließen bzw. eins kaufen.

Das Kenwood DNX 7200 (Touchscreen) ist ideal

,da kann man Bluetooth Modul anschließen ,Rückfahrkamera, Speicherkarte, I-Pod, USB-Stick....

siehe Bild

ich hab das aps 50 drin, der zeigt keine karte an, sondern nur blöde pfeile :P des geht glaub nur mit dem comand und der ist mir eindeutig zu teuer. aaahhh des kennwood multi radio da hättest mir net zeigen dürfen *g* des ist so geil. aber viiiel zu teuer, kann des mir nie und nimmer leisten.

am 19. Januar 2009 um 21:08

Hmm,

kostengünstiger ist definitiv der Kenwood, da bist du im momen mit 777€ Ebay dabei.

Und für ein paar Euro (schätze 50€-150€ Ebay) mehr hast du gleich Bluetooth dabei.

Woher bekommst du die Felgen die du haben möchtest?

Ich habe hammergeil Felgen gesehen auf nem CLS gesehen, dalls die passen würde ich eher zu denen tendieren.

siehe Foto

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Memolee1

Hmm,

kostengünstiger ist definitiv der Kenwood, da bist du im momen mit 777€ Ebay dabei.

Und für ein paar Euro (schätze 50€-150€ Ebay) mehr hast du gleich Bluetooth dabei.

Woher bekommst du die Felgen die du haben möchtest?

Ich habe hammergeil Felgen gesehen auf nem CLS gesehen, dalls die passen würde ich eher zu denen tendieren.

siehe Foto

also die werd ich wohl irgendwo im inet bestellen, oder mein mechaniker schaut wo er sie bestellen kann. hmm die sehen scho geil aus, aber auch net so ganz billig ^^. nene ich bleib bei meinen tn6 :) die würden gut zu nem schwarzen kleinen passen

nichts gegen euch beide...

aber könnt ihr eure privatgespräche nicht wo anders führen ?

hier gings ursprünglich um Tönungsfolie beim W203...

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 (CL-203) Scheiben geeignet für Tönungsfolien?