W203 C240 Frontumbau auf C55 AMG
Hallo Freunde,
ich wollte mir bald einen W203 C240 von Baujahr 2001 mit wenig Kilometer zulegen. Jatzt habe ich aber bemerkt das es beim W203 2 verschiedene Fronten gibt. die vom C55 ist schon verdammt geil. Die würde ich direkt auch auf meinen haben wollen aber ist das so ohne weiteres möglich.
Ich müsste wahrscheinlich Motorhaube,Grill und die Stoßstange wechseln. Oder???
Muss ich die Xenon Scheinwerfer auch wechseln??? Und hat dies schonmal jemand von euch getan und wie teuer würde es werden???
Ich wäre sehr erfreut über Antworten von euch.
Danke im Vorraus
Cengiz
Beste Antwort im Thema
Du brauchst dazu nur die gesamte Front vom W209, incl Scheinwerfer. Ob sich das rechnet!?😕
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von k-rhyme
GsD weil du deinen C55 für dich allein haben willst..;-)
Den habe ich doch für mich allein (naja, zumindest wenn meine Frau nicht damit unterwegs ist) 😁
Möchte meinen Grill aber eh gegen einen CLK Grill tauschen, wenn du das hinbekommst und plötzlich jede C-Klasse mit nem C55 Grill rumeiert 😎
Zitat:
Original geschrieben von k-rhyme
Für den Anfang wäre die länge (Querschnitt an der längsten Stelle) und die Breite (Querschnitt breiteste Stelle) sehr hilfreich.Vielen Dank im Vorraus!
Der Grill beim C55 besteht ja aus 2 Teilen = 1 Obere Leiste + Grill
Länge obere Leiste
755mmLänge erste Strebe vom Grill
745mmLänge unterste Strebe vom Grill
635mmGesamthöhe Grill&Leiste
185mmBei deinen Planungen solltest du auch den anderen Öffnungsmechanismus berücksichtigen.
Viel Glück
Willy
PS: Wenn du Fotos oder weitere Infos benötigst kann ich sie dir gerne zukommen lassen 😉
Guten Abend,
Danke für Deine Hilfe.
Hab den Grill heute beim Zoll abgeholt. Scheint relativ aufwendig zu werden - werd mir jetzt erst noch einen Classic Grill kaufen damit ich von diesem die Halterungen übernehmen kann. Dann al weiterschauen..Viel Hoffnung habe ich aber ehrlich gesagt nicht, dass das so alles hinhauen wird..
Kurzes Update.
Habe jetzt 1 Woche lang gesägt, gefeilt, geklebt usw. aber es nützt alles nichts.
Der Grill passt einfach nicht. Ihn auf die Richtig Größe zu schleifen ist mit dem richtigen Werkzeug (Dremel) kein Problem, das Problem sind die Befestigungspunkte und der "Schnitt" vom Grill. Die Form ist einfach nicht für die normale C-Klasse gemacht.
Hallöchen
also ich weiß nicht vllt. macht du etwas falsch oder der vom C55 ist etwas anders als der vom W209 obwol ich auf einige CLK55 den Grill vom C55 gesehen habe.
Also der vom W209 passt auf den W203, auf dem W202 hatte ich ihn auch gesehen sieht aber ziemlich doof aus.
Auch der Umbau auf dem W203 in den Bildern wurde net perfekt gemacht.
Passt eigentlich die Leiste oben des C55 Grills in den W203, den die gibt es garnicht beim W209 Grill.
Kannst du Bilder machen wie der Umbau derzeit aussieht und wie das ganze jetzt auf der Haube aussieht.
MFG