ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 C240 Frontumbau auf C55 AMG

W203 C240 Frontumbau auf C55 AMG

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 17:32

Hallo Freunde,

ich wollte mir bald einen W203 C240 von Baujahr 2001 mit wenig Kilometer zulegen. Jatzt habe ich aber bemerkt das es beim W203 2 verschiedene Fronten gibt. die vom C55 ist schon verdammt geil. Die würde ich direkt auch auf meinen haben wollen aber ist das so ohne weiteres möglich.

Ich müsste wahrscheinlich Motorhaube,Grill und die Stoßstange wechseln. Oder???

Muss ich die Xenon Scheinwerfer auch wechseln??? Und hat dies schonmal jemand von euch getan und wie teuer würde es werden???

Ich wäre sehr erfreut über Antworten von euch.

Danke im Vorraus

Cengiz

Beste Antwort im Thema

Du brauchst dazu nur die gesamte Front vom W209, incl Scheinwerfer. Ob sich das rechnet!?:confused:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Du brauchst dazu nur die gesamte Front vom W209, incl Scheinwerfer. Ob sich das rechnet!?:confused:

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 17:59

Danke erstmal für die Antwort.

Aber sind den die C55 Limos. bei mobile auch umgebaut oder sind das gar keine W203???

Da sind doch soviele mit der front??

Zitat:

Original geschrieben von cengiz0204

Danke erstmal für die Antwort.

Aber sind den die C55 Limos. bei mobile auch umgebaut oder sind das gar keine W203???

Da sind doch soviele mit der front??

Der C55 AMG (W203) hat aufgrund des 8 Zylinders die Front vom W209 bekommen und ist dadurch ca 8cm länger.

Alle C55 AMG (W203) haben diese Front.

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 18:13

Ich danke Dir erstmal und danach sage ich mal Sche...e.

Man da habe ich mich auf so eine geile Front gefreut und was ist, die ist schweine teuer. 3500€ bei ebay.

Naja dann muss ich mich mit der normalen front zufrieden geben. Aber die Front von dem W209 ist ja mal wirklich geil.

Zitat:

Original geschrieben von cengiz0204

Ich danke Dir erstmal und danach sage ich mal Sche...e.

Man da habe ich mich auf so eine geile Front gefreut und was ist, die ist schweine teuer. 3500€ bei ebay.

Klar, billig würde es nicht werden.

Zitat:

Original geschrieben von cengiz0204

Naja dann muss ich mich mit der normalen front zufrieden geben. Aber die Front von dem W209 ist ja mal wirklich geil.

Ja, die Front steht aber auch dem C Modell :D.

Hi,

wie wäre es wenn du die Front auf C32 umbaust. Sieht besser aus als die normale und bekommst du auch öfters mal günstig bei ebay.

Klar die C55 Front ist schon stark aber dafür müsstest du zu viel umbauen und wäre viel zu teuer.

Passt der C55 Grill auf die normale C-Klasse?

Zitat:

Original geschrieben von k-rhyme

Passt der C55 Grill auf die normale C-Klasse?

GsD nicht :D

Ja hab's mitlerweile auch in anderen Foren gelesen, trotzdem würde ich es gerne mal versuchen eine Lösung zu finden. Würdest du mir einen Gefallen tun und den Grill bei dir mal Abmessen?

Was heißt GsD?

Zitat:

Original geschrieben von k-rhyme

Ja hab's mitlerweile auch in anderen Foren gelesen, trotzdem würde ich es gerne mal versuchen eine Lösung zu finden. Würdest du mir einen Gefallen tun und den Grill bei dir mal Abmessen?

Klar, welche Maße brauchst du denn?

Zitat:

Original geschrieben von k-rhyme

Was heißt GsD?

Gott sei Dank :eek:

GsD weil du deinen C55 für dich allein haben willst..;-)

Für den Anfang wäre die länge (Querschnitt an der längsten Stelle) und die Breite (Querschnitt breiteste Stelle) sehr hilfreich.

Vielen Dank im Vorraus!

am 8. Februar 2011 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von k-rhyme

GsD weil du deinen C55 für dich allein haben willst..;-)

Für den Anfang wäre die länge (Querschnitt an der längsten Stelle) und die Breite (Querschnitt breiteste Stelle) sehr hilfreich.

Vielen Dank im Vorraus!

Gib nich auf k rhyme, irgendwie muss das doch machbar sein:)

Hallö k-rhyme

ist zwar möglich aber nicht ohne weiteres, die Maße waren glaub ich 76 cm der breiteste Punkt des Grills vom C55 bzw. W209 und der vom W203 betrug 74 cm, die Eibautiefe betrug am breitesten Punkt 6 cm und beim w203 waren es c.a. 2,5, so hab ich es noch im Kopf. Ich kann aber gerne an meinen w209 noch nachmessen, aber damit du den rein bekommst fehlen dir auf alle Fälle 2 cm in der Breite und in der Tiefe 3,5 cm und die Form ist an den Ecken oben links und rechts nicht identisch Rund, aber Formmäßig würde es hinhauen aufjedenfall du müsstest aber die halterungen links und rechts entfernen und von der musst du um die Einbautiefe zu verringern die hinterseite des Grills ein Teil der halterungen der Lammelen verkürzen, ich glaube nicht das der grill danach wacklig oder instabil wird und die Lammellen müsten um 1 cm verkürzt werden und dann würde der in die w203 Motorhaube reinkommen. Das befestigen wird nicht so schwer sein, entweder du suchst dir Stellen aus in den du reinschrauben kannst oder du nimmst Kabelbinder oder sonst was. Wichtig ist das du beim Umbau nicht die Motorhaubenentrigelung vergisst, denn sonst wird es schwer die Motorhaube zu öffnen ;

Ich selbst wollte den Umbau an meinem C32 machen, aber ich habe bis jetzt noch nicht die Zeit und Lust gefunden damit anzufangen.

MFG

Danke für die Top Antwort! Ich nehm das jetzt in die Hand und berichte euch..!

Fest steht: Nichts ist unmöglich!;-)

Habe mir heute einen in den USA bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 C240 Frontumbau auf C55 AMG