w203 Bj 2000 keine Möglichkeit für Iphone wiedergabe!?!?!?!

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen,

ich beschäftige mit schon sehr sehr lange mit dem Thema wie man externe Wiedergabequellen wie z.b. ein iphone/ipod über die originale Autoanlage bedienen kann. Für das Modell W203 undzwar vor MOPF!

Es schein unmöglich zu sein!
1. Ein AUX IN Eingang könne man nach MOPF nachrüsten.
2. Die ViseeO MB 3 und ViseeO MB 4 auch nur mit UHI zu verwenden. Ebenfalls erst nach MOPF!!
3. Ipod Interface scheint es auch nur für Modelle nach MOPF zu geben!!

Das sind die einzigen 3 Möglichkeiten, die ich kenne wo die Qualität auch recht ordentlich ist.

Ein Kassettenadapter oder FM Transmitter kommt erst gar nicht in Frage! Müllqualität!!

Wäre echt super wenn man mir weiterhelfen könnte oder soll ich einfach mir eine neues Auto kaufen. Ich lege schon viel Wert auf Multimedia und ich bin es Leid ständig neue Audio CDs zu brennen mit 20 Tracks.

Danke im Vorraus!!

15 Antworten

ich werde mir das Aux Interface einbauen lassen. Ich war bei ATU und habe denen folgende Einbauanleitung gezeigt:

http://www.aiv.de/commerceportal/ftp/EBA_640231.pdf

und die meinten dass es kein Problem sei. Ist die günstigste und auch ne gute Variante denke ich. Qualität bleibt erhalten. Nur kann ich die Wiedergabequelle wie MP3 oder Smartphone nicht mit dem Lenkrad bedienen. Das finde ich aber nicht dramatisch.

Deine Antwort