W203 / Auto springt hin und wieder nicht an
Hallo erstmal
Habe ein neuen Beitrag eröffnet da ich nichts passendes zu meinem Problem gefunden habe
Würde mich über jeden tip oder jede Info freuen.
Ich besitze einen w203 Bj. 2005 c220 cdi Automatik in Sport Ausführung mit 150 Ps.
Der Wagen ist 195000 gelaufen.
Ich habe das Problem das mein Wagen hin und wieder nicht anspringt, anfangs war es eher selten hatte mir nicht viel bei gedacht nun tritt es fast täglich auf. Wenn ich den Wagen versuche zu starten springt er nicht an als ob die Batterie alle wäre oder so, Batterie und zuheizer wurden vor 6 Monaten gewechselt, das Problem lässt sich einfach beheben in dem ich einmal per Fernbedienung den Wagen abschließe und wieder aufschließe danach springt er sofort ohne Probleme an und dieser Fehler tritt auch nur auf wenn ich z.b irgendwohin fahre den Motor abstelle und dann kurze Zeit später wieder anmachen möchte. Morgens auf den Weg zur Arbeit kommt der Fehler nie vor oder abends auch nicht immer nur wenn ich den Wagen bewege abstelle und kurze Zeit später wieder los fahren möchte.
Wenn jemand das selbe Problem mal hatte oder allgemein Ahnung hat würde ich mich über jede Hilfe freuen. Ich danke schon mal im Voraus.
32 Antworten
Hallo gute Freund das gleiche Problem hatte ich auch ich würde mal raten den Nockenwellen sensör zu prüfen lassen
Oder Kurbelwellen sensör der sensör kostet nicht die Welt
Lieben Gürße
Duri
Danke für deine Kluge Antwort,
Außer solchen Experten wie Dir gibt es halt auch solche wie mich, Neulinge, die keine Ahnung haben und sich darum Hilfesuchend mit Ihrem Problem an solch ein Forum wenden.
Finde es immer klasse dass so viele Leute ihrem sinnlosen Senfe dazu geben müssen. So wird aus einem überschaubaren Tröt ein endlos Posting. Super
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 4. Juni 2018 um 17:37:20 Uhr:
Warum hängt man das an ein totes TH von 2015?
Keine Fahrzeugdaten?
Seit 6.1997 sind WSP und ZV entkoppelt!
Was genau ist an meinen Beitrag Sinnlos?