ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 180K kaufen?

W203 180K kaufen?

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 22:49

Hallo,

ich bin im Moment Suche auf ein neues Auto unter 15ooo.

Ich habe mir BMW 3er angeguckt und sogar gefahren und heute habe ich ein Angebot von einem 180k gefunden.

(fast ein einziges Angebot in Raum Bonn unter 15ooo.)

Hier ist der Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lvcocbmqkzrc

Fahrzeugausstattung:

ABS, Airbag, Alufelgen, Anhängerkupplung, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Gebrauchtwagen-Garantie, Klima, Klimaautomatik, Park Distance Control, Radio/CD, Seitenairbags, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung

 

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:

Mittelarmlehne, Ski-/Durchladesack, Einparkhilfe, Multifunktionslenkrad, Sitzhöheneinstellung, Anhängerkupplung, Bordcomputer, Colorglas, Kopfairbag, Rücksitzbank umlegbar, Zentralver. mit Fernbed., Kopfstützen hinten, Leichtmetallfelgen, Radio mit CD, Gebrauchtwagen-Garantie; LICHTSENSOR

Ich habe noch keine Erfahrung mit dem Fahrzeug, werde nächste Woche wohl eine Probefahrt machen und mit BMWs vergleichen.

Davor interessierts mich aber, ob der Preis ok ist oder wie weit man runterhandeln könnte..

Gibt es bekanntes Problem von diesem Bj(2003)?

Oder sonst irgendwas was ich achten/wissen muss?

 

Gruß, Suk

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi,

bei diesem Baujahr sollten die meisten Macken in der Elektrik beseitigt sein. Ich hatte bei meinem Sportcoupe von 6/2003 kein Probleme. Nur einmal ist die Parktronik nicht angesprungen und einmal das Radio. Nach einem Motorneustart war aber alles wieder ok.

Bei dem km Stand könnten Koppelstangen ausgeschlagen sein. hört man an einem Klappern vorne. Kostet aber nicht die Welt.

Die Ausstattung ist nicht überwältigend,im prinzip völlig ausreichend,mehr wollte ich auch gar nicht;) aber immerhin ein grund zum handeln. Genauso wie die Farbe,mir gefällt ne weiße C-Klasse, weiß ist halt immer schwer verkäuflich.

Ich hatte zwar den 200k aber die Motoren sind praktisch baugleich. Läuft recht gut und sparsam, bei langsamer fahrt hört man halt immer etwas den Kompressor surren,stört aber fast nur wen man vorher nen 6-Zylinder gefahren ist;)

Gruß Tobias

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 11:30

Danke für deine Hinweise.

Für mich ist die Farbe überhaupt kein Problem, ich selber hatte schon mal ein weißes Auto, aber vielleicht wird es tatsächlich schwerer wiederzuverkaufen wenn es mal vorkommen sollte.

Mercedes kenne ich fast nur die E-Klasse, restlichen hatte ich nicht so oft die möglichkeit zu erleben, werde ich aber dann bald.

Ich muss dann mal schauen, wie ich den Preis verhandeln kann...

Gruß, Suk

am 21. Oktober 2007 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von skydriving

Hallo,

ich bin im Moment Suche auf ein neues Auto unter 15ooo.

Ich habe mir BMW 3er angeguckt und sogar gefahren und heute habe ich ein Angebot von einem 180k gefunden.

(fast ein einziges Angebot in Raum Bonn unter 15ooo.)

 

Hier ist der Link: www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lvcocbmqkzrc

 

Fahrzeugausstattung:

ABS, Airbag, Alufelgen, Anhängerkupplung, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Gebrauchtwagen-Garantie, Klima, Klimaautomatik, Park Distance Control, Radio/CD, Seitenairbags, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung

 

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:

Mittelarmlehne, Ski-/Durchladesack, Einparkhilfe, Multifunktionslenkrad, Sitzhöheneinstellung, Anhängerkupplung, Bordcomputer, Colorglas, Kopfairbag, Rücksitzbank umlegbar, Zentralver. mit Fernbed., Kopfstützen hinten, Leichtmetallfelgen, Radio mit CD, Gebrauchtwagen-Garantie; LICHTSENSOR

 

Ich habe noch keine Erfahrung mit dem Fahrzeug, werde nächste Woche wohl eine Probefahrt machen und mit BMWs vergleichen.

Davor interessierts mich aber, ob der Preis ok ist oder wie weit man runterhandeln könnte..

Gibt es bekanntes Problem von diesem Bj(2003)?

Oder sonst irgendwas was ich achten/wissen muss?

 

 

Gruß, Suk

 

am 21. Oktober 2007 um 13:07

Ich selbst bin vor einem Jahr von BMW 323 auf C 180 umgestiegen und habe es nicht bereut.

Beachten Sie auch den ihren Fahrertyp.

Das Auto mit 85 Tkm erscheint mir unter Berücksichtigung der Anhängerkupplung schon etwas strapaziert zu sein.

Tempomat und und die Einparkhilfe (PDC) sowie die umklappbaren Rücksitze sind schon ein sehr nützliches PLUS.

Der Preis erscheint mir allerdings nicht angemessen zu sein. Ich würde mich dazu nicht entscheiden.

Meine Gefühle waren vor Jahresfrist die Ihrigen.

Bei Ebay, Autoscout und sonstigen Anbietern würde ich nicht fündig, selbst auf der Firmenseite von Daimler entsprach das Angebot nicht meinen Vorstellungen.

Erst ein Kaufinteresse beim örtlichen Mercedes-Händler bescherte mir einen Erfolg.

Diese Autohäuser haben auch nicht veröffentliche Angebote in der Schublade, man muss sich nur nicht beim ersten Angebot festlegen.

Wie wär's mit einem verpönten sogenannten Unfallfahrzeug. Wenn Sie keinen besonderen Wert auf Wiederverkauf legen, sind Sie damit gut beraten - allerdings ist Unfall nicht gleich Unfall. Bei meinem Fahrzeug C180 K war durch eine 86 järige Vorbesitzerin die linke Fahrertür beschädigt worden.

Dieser Schaden wurde in einer Mercedes-Werkstatt fachgerecht repariert und ich sah keinen Grund dieses nicht zu kaufen. Allerdings habe ich auch nicht die Absicht eines Weiterverkaufes. Es verrichtet fährt seit einem Jahr seinen Dienst ohne Beanstandungen.

Lassen Sie sich aber die detaillierte Reparaturrechnung zeigen, somit können Sie auf die Art und Schwere des Unfalls schließen.

Der Preisvorteil ist dabei schon erheblich.

Ich habe ca. 24 T€ für das Fahrzeug mit Bi-Xenon, Durchlade, PDC, Regensensor, Lichtsensor, und Tempomat (nur um die wichtigsten Extras zu nennen) ausgegeben und das bei einem km-Stand 2 Tkm und 1 Jahr alt.

Reden Sie mit dem Mercedes-Händler, vereinbaren Sie eine Probefahrt und beschnuppern sie anhand der Betriebsanleitung das Fahrzeug gründlich.

Das Alter 2 bis höchstens 3 Jahre und nicht über 20 Tkm würde ich favorisieren

Zitat:

Original geschrieben von skydriving

Oder sonst irgendwas was ich achten/wissen muss?

Die C-Klasse fährt sich doch anders als der BMW. Das wirst du aber merken :)

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 16:03

Ok, bin heute mit dem Wagen gefahren.

Und C-Klasse hat mir besser gefallen als 3er, es war bequemer zu fahren und fährt auch gut.

@anderspei: Danke für die Antwort! Ich war bei einem Mercedeshändler aber sie hatten kein Angebot für mich, außer was sie im Internet stehen hatten.

Bin mit dem Preis bis 14300 runtergekommen, mehr will er nicht runtergehen.

Ich werde erst mal überlegen :rolleyes:

Aber die C-Klasse kam mir sehr sympathisch vor :)

Gruß

am 24. Oktober 2007 um 15:42

Das freut mich, dass Sie rückgeantwortet haben.

Mein voriger BMW, auch zu allem Unglück auch noch tiefergelegt, war natürlich, was Fahrkomfort betrifft, nicht vergleichbar mit einem Mercedes. Insbesondere für ältere Fahrer ist der Unterschied schon bemerkbar.

Es muß eben für alle Käufer das Passende vorhanden sein.

 

mfg Anders

am 24. Oktober 2007 um 16:14

Preis, Motor und Ausstattung sind eigentlich ganz ok, aber optisch wäre das so ziemlich der letzte 203er, den ich mir kaufen würde. Classic, weiss, Plastiktürgriffe, innen blauer Stoff und dieses seltsame Classicholz. Naja, Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.

am 24. Oktober 2007 um 22:22

also ich finde den viell.bald deine neuen Wagen super.

Sicher alle Vorredner haben recht, weit verbreitete Meinung - ein weißer wagen verkauft sich schlechter, aber ich denke, du verkaufst ihn sowieso nicht so schnell.

Wenn es soweit sein sollte, wäre der Preisunterschied recht unerheblich, und ein Mercedes bleibt auch gewissermaßen wertstabil

Alos viel Erfolg

puuschel aus Dessau

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Preis, Motor und Ausstattung sind eigentlich ganz ok, aber optisch wäre das so ziemlich der letzte 203er, den ich mir kaufen würde. Classic, weiss, Plastiktürgriffe, innen blauer Stoff und dieses seltsame Classicholz. Naja, Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.

 

Stimmt - die schwarzen Kunststoff-Türgriffe stören bei Weiß am meisten.

 

Aber die lassen sich einfach und relativ billig gegen lackierte tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von paquito

 

 

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Preis, Motor und Ausstattung sind eigentlich ganz ok, aber optisch wäre das so ziemlich der letzte 203er, den ich mir kaufen würde. Classic, weiss, Plastiktürgriffe, innen blauer Stoff und dieses seltsame Classicholz. Naja, Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.

 

Stimmt - die schwarzen Kunststoff-Türgriffe stören bei Weiß am meisten.

 

Aber die lassen sich einfach und relativ billig gegen lackierte tauschen.

 Hallo,

und dann noch ein paar schöne Schonbezüge und das häßliche Blau der Polsterung ist auch weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen