1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 c 220d

W202 c 220d

Mercedes C-Klasse W202

Hallo bin neuling hier und wollt mal die Erfahrung machen,

Ich habe vor mir ein w202 D zu kaufen, ich beschäftige mich sehr mit Autos!
Ich selber fahr einen golf 3 1.6 seit mehreren Jahren, mittlerweile 260 tsd runter
Und unkaputtbar!
Top Auto! Und reperaturen leicht zu beheben echt Top nur zu empfehlen, sehr robuste Motoren!
So nun zu meinem Thema, wie gesagt will nun nen fahrzeugwechsel vornehmen und dachte an den c 220d
Ich weiß dass sie gerne rosten und die Pumpe zu 90% gewechselt werden muss!
Nun lohnt es dich denn trotzdem das Fahrzeug zuzulegen?
Ich denke die reperaturen sind zwar etwas schwieriger als bei nem golf 3 aber
Denke ich würde es schon hinbekommen, oder doch schon schwer?!
Was sagt ihr zu dem Wagen?

Beste Antwort im Thema

Die W202 zumindest bis 95 sind wenn Sie keinen Rost haben unverwüstlich und prima zu reparieren....
beim C220D allerdings ist die ESP das Problem, und wenn die kaputt ist wirds nicht einfach/teuer....
ich würde mir keinen 220D kaufen nur auf Grund der Pumpe!
VG

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

200D und 250D hatten Pumpen von Bosch - die halten. Auch der 250TD ist da unauffällig. 200D ist halt ein Euro-1-Vehikel und damit nicht nur mit Strafsteuer, sondern auch Umweltzonenverbot ausgestattet.

Bis mitte 94 hatten alle W202 Diesel nur Euro1. Aber auch den 200D kann man auf Euro2 umrüsten. Auch für die Umweltzone gilt bei allen das gleiche. Die grüne Plakette gibt es nur mit DPF für ca. 1800 EUr.

Was kosten der c 200d an steuern?
Versicherunsmässog müssten die ja billiger als 220d und 250d oder?
Wie sind die Erfahrungen mit dem 200d also kaum probleme? Und wenn leicht zu wechseln?

Zitat:

Original geschrieben von PumaX

Was kosten der c 200d an steuern?
Versicherunsmässog müssten die ja billiger als 220d und 250d oder?